also des ständige "fressen" nervt schon ziemlich, genauso wie die verrückt-spielende verdauung - aber sonst gibts da nur vorteile. die hemden im v-schnitt sind übrigens genauso billig wie normale hemden.
Druckbare Version
also des ständige "fressen" nervt schon ziemlich, genauso wie die verrückt-spielende verdauung - aber sonst gibts da nur vorteile. die hemden im v-schnitt sind übrigens genauso billig wie normale hemden.
Ach endlich erklärt mir das mal wer hab mich schon gewundert wieso mir immer wärmer ist als meinen Freunden und ich viel schneller schwitze dachte das liegt irgendwie nur an mir und nicht am Pumpen und den Muskeln
dafür gibt es 3 faktoren.
der erste ist ein genetischer. so wie es konstitutionstypen (ektomorph etc) gibt, existieren auch wärmetypen. manche haben also von natur aus einen wärme überschuss
der zweite ist die wärmeentwicklung aus eiweiß. hier wird eiweiß direkt in wärme umgewandelt ohne das dabei atp bebildet wird. atp wird für die muskelkontraktion benötigt. es werden also förmlich kcal verbrannt.
der dritte ist dass nur 30% der in nahrung gespeicherten energie nutzbar gemacht wird. die restlichen 70% werden als wärmeabgestrahlt.
so wie kraftwerke auch einen großteil der energie abwerfen (atomkraftwerke werden z.b. durch bäche oder sonstiges gekühlt.
werde bei gelgenheit mal einen größeren post zur thermogenese verfassen
Also ich hab immer schön warme Hände, selbst bei -5°C. Muss dann immer als Heizung für meine Freundin dienen ;)
Und der vierte und hier wohl relevanteste Faktor ist, daß die Klimaanlage des Körpers über Verdunstung von Wasser (Schweiß) funktioniert, dieser Prozeß läuft bei Leuten die oft hoher körperlicher Belastung ausgesetzt sind, wesentlich stärker ab, die Abkühlung des Körpers ist dort optimiert, was leider auch mehr Schwitzen bedeutet. Um so mehr aktive Masse (Muskeln) jemand hat, um so größer ist deren Stoffwechselumsatz. Die dabei anfallende "Abwärme" wird dann über das Schwitzen abgeführt. ;)
Danke Robert und StephanG hab mich wirklich immer total gewundert
Endlich ist ein großes Geheimnis in meinem Leben gelüftet :lol:
Ich wunder mich immer wie die ganzen Leute im Winter in der Ubahn sitzen (warm da drin) und ihre dicken Mäntel und Schals und Mützen auflassen während ich, sobald ich den Schacht erreicht hab, alles aufmache und abnehme was irgendwie möglich ist. Das nervt mich tierisch, die Klamotten sind so schnell verschwitzt dass man ständig wechseln muss.
Ich glaub ich bin so ein "Wärmetyp", denn ich wurde schon immer als Heizkraftwerk bezeichnet z.B. weil ich in den Klassenräumen das Fenster aufgerissen hab und alle dann schrien: " Mach zuuuuuu es ist kaaaalt".
Ansonsten hab ich noch das Gefühl, dass ich z.B. das Handy nicht mehr so lang am Ohr halten kann wie früher - aber keine Ahnung ob das vom BB kommt. Meine Schulter fängt so schnell an zu brennen dass ich bei einem längeren Gespräch dauernd den Arm wechseln muss.
Die ständige Fresserei gegen den Hunger geht mir auch gehörig gegen den Strich genauso wie die damit verbunden Ausgaben.
Vorteile halt dass der Sport mir Spaß macht und es ein gutes Gefühl ist, wenn man a) im Training war und alles gegeben hat und b) mit der Ernährung im angepeilten Bereich gelandet ist.
da man mit gezielten training der beine die knie' entlasten kann, frag ich mich mit welchen problemen ihr euch rumplagt?
enlich keine rückenprobleme mehr.
Im Sportunerricht hören: Boar hast du dicke arme bekommen :D
--> Selbstbewusstsein geht hoch
auch geil:
ich war im sommer in bulgarien, und endlich haben mich die frauen mal angeguckt:D nicht mehr son schlacksiger typ, sondern ein einigermaßen durchtrainierter :)
Kurz vor Sylvester wollt ich mir nen neues Hemd kaufen. Hab zwei Stunden gebraucht bis die Verkäuferin sagte: "So wir haben jetzt alle Hemden durch, es passt einfach keins perfekt." =)
Ich will niemanden angreifen, aber hier schreiben Leute mit 70 Kg rein das sie jetzt von allen angegafft werden weil sie perverse Musklen haben und aufeinmal überall beliebt sind.
Sorry aber die "Bewundernden" Blicke kann ich mir bei 70 KG nicht vorstellen :D
Vorteile:
- definitiv gestiegenes Selbstbewusstsein
- früher tendierte ich zu unschönen Wutausbrüchen, durch das Training bin ich ruhig wie ein Lämmchen geworden.
- keine Rückenschmerzen mehr
- mehr Interesse von Weibchen (was nix bringt wegen Langzeitfreundin, aber nett ists ja trotzdem)
Nachteile:
- schwitzen im Sommer
- im Gegensatz zu früher irre gestiegene Lebensmittelkosten
- schaffe keine Nacht durch zu schlafen seit über 2 Jahren. Einmal muss ich immer raus nachts, das stört mit Abstand am meisten.
- Klamottenprobleme, egal ob Hemden oder Pullover. Vor allem die Unterarme sind das größte Problem (auch bei den Olymp Hemden)
- Beweglichkeitsprobleme. Früher kam ich im Auto an den Gurt wenn ich nach hinten gegriffen habe, heute muss ich mich umdrehen. Viel schlimmer ists aber das ich nicht mehr ordentlich den Kragen richten kann, Krawatte unter den Kragen bringen ist eine mords-Anstrengung.
- meine Freunding mochte mich schlacksig, voller Ernst, sie mag keine Muskeln (ich wollts zuerst nicht glauben, ist aber tatsächlich so)
- über Kopf arbeiten ist die Hölle geworden, selbst wenn ich länger telefoniere muss ich ab und zu die Hand wechseln in der ich das Telefon halte
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber wenn mir noch was einfallen würde, wäre es sicher eher ein Nachteil.
Und ob ichs wieder machen würde? Auf jeden Fall, besser noch viel früher als erst mit Mitte 26!
Zeig mal bitte.Zitat:
Klamottenprobleme, egal ob Hemden oder Pullover. Vor allem die Unterarme sind das größte Problem
Wieviel sie bis 70kg zugenommen haben spielt garkeine Rolle.
Viele schreiben hier das ihnen alle aus dem Weg gehen etc.
Draußen läuft man in nem Pulli oder in einer jacke rum und bei 70kg sieht da keiner deine IMENSEN Muskeln ;).
Schon sehr übertrieben von manchen.
ich denke das man auch trotz Muskeln von ner Gruppe von 6-7 Leuten Dumm angemacht wird und solche Rowdies sind ja eig immer in so großen Truppen unterwegs
... nervige Hulksprüche, Unterstellung eines schwachen Selbstwertgefühls, schwaches Selbstwertgefühl (ich seh keine Muskeln!), Hunger/Fleischbock, man wird nicht betrunken nach Hause getragen, jeder darf im Shirt rumlaufen nur man selber gilt als Angeber, Rechtfertigungsaufforderungen für den Sport... :motz1:
Damit meinste dann bestimmt mich ;)
Ja ich weiß selber dass 70kg nicht gerade viel sind ( Gut auch wenn es mittlerweile 73kg auf 1,67m sind ) und die übelste Kante bin ich bestimmt auch nicht... aber es reicht um von den ein oder anderen Frauen angeguckt zu werden und wenn ich enge T-shirts anziehe kommt das alles auch ganz gut zur Geltung vlt weil der Bizeps dabei gut rauskommt welcher komischerweise meine Stärke ist also dafür reichts allemale :floet:
So und zu dem aus dem Weg gehen falls ich auch damit gemeint bin... hab ich geschrieben dass das nur bei ca. gleichgroßen in der Disco klappt wo ich halt in engen shirts rumrenne :D
Naja, in Relation hab ich die Probleme. Ich kann ja nicht mehr als ne 42er Kragenweite nehmen, selbst im Sommer nicht. Noch problematischer sind Sachen die sich nicht dehnen, meine schöne Motorradlederjacke werd ich verkaufen müssen, da ich die Protektoren nicht reinbekomme.
Bilder hab ich in den Muskel-Schnappschuss-Bilder Thread gepackt, ok?
nicht jeder ist 190cm groß ! ;)
was ich auch nicht verstehe ist, dass so viele schlafprobleme haben und dies am sport liegen soll!?
Bevor ich den sport gemacht hab, habe ich auch schon immer geschlafen wie ein baby und wenn mich niemand geweckt hat sogar weit über 12 stunden ! Das hat sich jetzt auch nicht geändert...Brauche mindestens 7-8 stunden schlaf sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen :D
Kann ich mir eigentlich nur so erklären, daß derjenige zu kurze Zeit vor dem Schlafengehen noch trainiert hat und der Körper dann einfach noch nicht wieder runtergetourt ist. Ich kann an den Trainingstagen sogar besser schlafen, einfach weil ich dann kaputter bin.Zitat:
was ich auch nicht verstehe ist, dass so viele schlafprobleme haben und dies am sport liegen soll!?
Vielleicht auch weil man so viel trinkt:floet:
-einen gutbezahlten Nebenjob
-zeitweise höhere Schlag- und Trittkraft, aber mittlerweile bin ich zu langsam, da muss ich das Training besser anpassen
-Probleme beim Klamottenkauf
-trotz hoher Belastung keine Rückenprobleme (wäre ohne Training bestimmt anders)
-Bewunderung und Spott
-Wissen über Ernährung und Körper, was mich vorher nicht so sehr interessiert hat
-besseres Aussehen
-am Selbstbewusstsein hat sich nichts getan, bin so arrogant wie vorher und trotzdem mit mir selbst selten zufrieden (es geht halt immer etwas besser^^)
Wenn bei der Arbeit wieder mal ein Patient stürzt kann ich mittlerweile (fast) jede Gewichtsklasse alleine aufheben :)
mhh was haben mir die muskeln gebracht? Ich kann meine Freundin im stehen...öhhm ja..kitzeln :esser3:
Ihr Hasser! :nono:
Du warst aber, wenn ich mich erinnere früher etwas moppelig... Ich war dünner als Zahnstocher. Die Leute von damals waren früher schon immer pumpen und dachten sie wären dadurch cool. Komischerweise sehen die nach teilweise 5-7 Jahren Training schlechter aus als manche Anfänger, die hier nach den ersten 3 Monaten erste Muskelbilder mit 5kg Muskelmasse präsentieren.
Vorlage gut verwandelt :daumen:
Sehe ich auch so! Von 53kg auf 66kg bzw. aktuell 64kg ripped sind schon ein guter Unterschied innerhalb kürzester Zeit!
Nicht alle gnu, aber viele und vorallem alle, die früher stress gemacht haben, weil sie nach etlichen Jahren Training immer noch "dünn" sind.
bei mir is das eher der bizeps ... muss dann auch immer wechseln, genau wie beim zaehneputzenZitat:
Ansonsten hab ich noch das Gefühl, dass ich z.B. das Handy nicht mehr so lang am Ohr halten kann wie früher - aber keine Ahnung ob das vom BB kommt. Meine Schulter fängt so schnell an zu brennen dass ich bei einem längeren Gespräch dauernd den Arm wechseln muss.
Bei mir hat der Sport eher Nachteile gebracht...
...ständiges Glotzen auf das Essen (von eigener Seite) und streben nach idealen Mahlzeiten (ausgewogen)
...ein zu rigides Essverhalten dank Übermotivation (welches Gott sei Dank nicht mehr so ausgeprägt ist, jetzt gehts lockerer zu)
- im Grunde gefällt mir die Essenskomponente einfach nicht, dennoch liebe ich den Sport, weil er mir einen Ausgleich verschafft, mir hilft, mich mental zu fokkusieren und auch Disziplin und Organisation näher gebracht hat.
Wenn man es versteht, sein Leben mit den restlichen Lebensbereichen zu planen, dann ist man einfach "organisierter" und ökonomischer in seinem Handeln.
Mc - meintest du das so, dass die Leute dich meiden, oder so wie ich es aufgefasst habe dass sie die Straßenseite o.ä. wechseln wenn du ihnen entgegenkommst? ;) Ich merk grad, das sind zwei paar Schuhe. Aber stimmt schon - manche trainieren lange und sehen trotzdem nach nix aus. Ich finds wichtig - egal ob Defi-Monster oder Kante - dass man wenigstens Spaß an seinem Erfolg hat. Für mich wäre es unbefriedigend tagein tagaus zu trainieren und dann dennoch wie ein Sack Kartoffeln auszusehen. Ich bin zwar mega-dürr, aber ich hab eine athletische Form und das treibt mich an, weiter zu machen und mich zu verbessern.
Was ich jetz nicht verstehe ist das einige hier sagen sie werden verspottet...ist es dann wegen dem Klisché das Bodybuilder kein Gehirn haben oder wie kann man sich das vorstellen?