beinpresse, dips, kh-curls, ...mag eigentlich alle:)
Druckbare Version
beinpresse, dips, kh-curls, ...mag eigentlich alle:)
Kniebeugen, Bankdrücken mit LH, Dips, enges Bankdrücken, L-Flys und aufrechtes Rudern :D
falscher thread. hier werden kurze fragen gestellt auf die man konkret antworten kannZitat:
ist mehrkomponenten-protein auch für direkt nach dem training geeignet?
Wie macht ihr das wenn ihr nach genauen Kcal-werten esst also mit aufschreiben notiert ihr da alles also auch obst und gemüse oder lasst ihr das ausen vor ??
Laut Supplementeindustrie ja. Ist sicherlich nicht so gut wie Whey, aber dein Körper wirds schon zu Muskeln verpacken, wenn du gut trainierst ^^Zitat:
dangge für die schnelle antwort:)
in einer studie wurde die gabe von whey mit casein verglichen (also die beiden "extremen") und es wurde kein unterschied festgestelltZitat:
ok, im endeffekt muss man also schaun was einem mehr taugt^^Zitat:
Sehe ich auch so. Der Körper verlangt dann halt nach EW. Was das für eins ist, ist dem glaube ich relativ wurscht. Sonst wäre eine Sorte EW wohl teurer als alle anderen, wenn er damit wesentlich besser/schneller aufbauen würde.
Ist ja auch evolutionsbedingt denke ich mal. Der Körper muss alles verbauen, was er kriegen kann^^
Kann mir wer verraten wer die nette Junge dame ist, die man in fast jedem Video von Roelly Winklaar sieht ? Denke immer das ist seine mum, aber glaub das iwie nich :D
Welche Übung am besten duch Klimmzüge austauschen?
Kreuzheben oder lH-Rudern??
Meinst du diese Dame hier?Zitat:
Kann mir wer verraten wer die nette Junge dame ist, die man in fast jedem Video von Roelly Winklaar sieht ? Denke immer das ist seine mum, aber glaub das iwie nich :grin:
Ansehen ?
Das ist Sibil Peeters, seine Trainerin.
Abhängig vom TP ... aber eher Rudern als KH.Zitat:
Ich hab nen vierer Split:
Brust/Rücken
Schulter/Nacken
Beine/Waden
Trizeps/Bizeps
welche Reihenfolge schlägt ihr mir vor, dass sich die Muskeln bestmöglichst regenerieren können? Möchte den Plan 1mal di Woche durchführen, also 4 Trainingstage.
Warum Brust & Rücken zusammen & Bi- & Trizeps zusammen?
Denke es geht bei dem Training darum, immer den Gegenspieler mitzutrainieren.Zitat:
Habe den Plan bzw die Splittung, aus dem Creatin Buch ausm Shop und der hat mir im Ganzen recht gut gefallen.
Hm ... ich würde es evtl. so machen
Mo Brust/Rücken
Di
Mi Beine/Waden
Do Trizeps/Bizeps
Fr
Sa Schultern/Nacken
So
So in etwa hatte ich mir es auch gedacht, aber Samstag ist der Trizeps vielleicht noch nicht 100% fit, und Montag vielleicht die Schulter noch nicht ganz. :schimpf:Zitat:
Edit: Vielleicht mach ich mal nen eigenen Thread dazu auf, denke die Übungswahl und Intensität, ist hier auch von großer Wichtigkeit.
Genau die , asoo is das, naja mich wunderte halt das sie ständig mit dabei ist, auch wenn andere athleten allein unterwegs sind, die beiden sind immer im Doppelpack ^^...Zitat:
Daher die neugier..und vorallem weiblice trainerinnen in diesem Sport sind ja schon sehr selten und meist wenn es sie gibt sind sie auch BBler...aber gut ^^ ...dank dir :)
Ich werte nur die Grundnahrung, also die großen KH-, EW- & Fettlieferanten. Obst, Gemüse und sonstige Snacks werden nicht beachtet. Das Abendessen mit meinen Eltern beziehe ich auch nicht mit ein.Zitat:
Meiner Meinung nach sollte man im Aufbau nur darauf achten, dass man seinen Bedarf durch die Grundnahrung gedeckt hat. Alles weitere schadet, wenn man nicht gerade Fett wie Wasser ansetzt, nicht wirklich...
Kennt jemand ein gutes Nokia-App zum Kalorienzählen?
Calculator :bier:Zitat:
Ne sorry - leider nicht, aber ich find das schon zu übel vom Grad der Genauigkeit, wenn man auch noch unterwegs sich die kcals zusammenaddiert vom Hamburger o.ä.
soo :D
also wenn ich Trizeps Train mache, fange ich mit Frech Presse an, soo während ich die Übung ausführe, spür ich den Trizpes richtig und es zieht auch, aber so bald ich den Satz beendet hab, ziehts nit mehr, oder nicht sehr stark, bei Calble Pushdowns das gleiche, aber der Muskel ist aber schon ausgepowert, aber ich spür kein "nachbrennen" sag ich ma
egal welchen Muskel ich sonst trainiere, spür ich nach dem Satz noch ein Ziehen, nur da nit....warum is das so?
Eventuell, weil der Trizeps ein relativ kleiner Muskel ist? :ratlos:
bizeps auch!? und da spür ich hinter her immer was...aber ist doch eig dann egal, der ist jaa ausgepowert heisst das Train hat "geklappt" im dem sinne?
Genau so! :daumen:Zitat:
okk dankee ;))
Ich muss die Kalorienzahl noch weiter erhöhen.
Nun die Frage, soll ich die KH's, EW oder das Fett erhöhen? Was ist im Moment am sinnvollsten?
Bin zur Zeit bei ca. 5g-5,8g KH's pro Kg, 3g-3,2g EW pro Kg und 0,9g-1g Fett pro Kg.
Das ist Wurst.
ich würd die khs erhöhen, dann hast vllt auch mehr power beim training;)
Ist mir schon klar, dass es im Endeffekt egal ist, solange die Kalorienzahl steigt und das + größer wird. ;)Zitat:
KHs oder EW. Eher KHs.
Zum Trizeps-Problem: Häng am Ende nochn Satz mit vielen Wdhs dran oder machn Reduktionssatz. Könntest auch auf Push/Pull umstellen. Mein Trizeps ist jedenfalls immer platt.^^
:thumleft: hab ich auch gemerkt. @ Marcel - was ich dir hier empfehlen kann: Roggenknäckebrot zum Dippen im gesüßten Magerquark und Haferflocken. Sehr sehr geil und esse ich derzeit täglich. Am besten nen Appel in den aufgekochten Haferflocken noch dazu. Boah ey :DZitat:
ehm, mir kam heute der gedanke, werde doch bis ende februar auf masse gehen danach defi, will in der defi an trainingsfreien tagen auf kh völlig verzichten und sehr viel wasser, suppen, mageres fleisch & gemüse essen.
trainingstage dann haferflocken zum frühstück und 2std vorm train kh,ew mahlzeit und dat wars.
??
ich wuerd einfach kcal reduzieren
frage ist welche?Zitat:
eine zick-zack diät a la auflade- und entlade-tage wird beispielsweise in ernährungsstrategien von löffelholz beschrieben, jedoch anderer (vermutlich besserer *?*) planung
das heißt im klartext? :D
frage ist: sinnvoll, empfehlenswert oder nicht
ich denke ich werds aufjedenfall mal versuchen, weil ichs mir schon in den kopf gesetzt habe ^^
ich kanns mir eig sehr gut vorstellen
ich denke ich werds aufjedenfall mal versuchen, weil ichs mir schon in den kopf gesetzt habe ^^
ich kanns mir eig sehr gut vorstellen