Mal ein Thema wo ich als Automobilkaufmann mitsprechen kann :p.
Ivero.
Autos der höheren Klasse wie ein 7er,Cls,etc. kommen in Frage ?.
Für 20-25.000,- € kriegt man schon was ganz schönes.Finde es schade,wenn man so ne summe in ein kleines Fahrzeug investiert da man schon was wirklich höheres dafür kriegen könnte.
Lass dir vor dem Autokauf,die Schlüsselnummer geben HSN/TSN ,und frag bei der Versicherrung nach was es dich kosten würde ( Nur ein Tipp ).
Die 2te Frage ist,bist du dir in klaren was ein Auto dieser Preisklasse,an Versicher..Steuern... etc.kostet ? .Vollkasko muss schon sein bei so ner Preisklasse.
Sprit . Benzin oder Diesel ? Schalter oder Automatik ? Wirst du das Auto zu deiner Arbeitsstelle benutzen wenn ja wieviel Km dahin ? Ausstattung des Fahrzeuges ? spielt alles ne Rolle beim Autokauf.
Gutes Bsp. handel ja selber bisschen mit Autos hin & wieder.
Hatte nen Vw Phaeton TDI 5.0 gekauft mit 157.000 Km Bj: 06/2004.
Ich hab das Auto zwar billig von nem Privatmann gekauft für 8.250,- € ,bin es 5 Tage lang gefahren auf Kurzkennzeichen und muss sagen es ist ehrlich krass,was son Auto verbraucht,vom Preis her billig zu kaufen aber der Unterhalt war ehrlich extrem,war Täglich schon für 35-40 ,- € Tanken,das auf Dauer hätte ich nicht lange machen können.Verkauft habe ich es mit Garantie etc.für glatte 10.000,-.