ahso ja stimmt sry habs vergessen :D
Druckbare Version
Was noch wichtig ist: bei einem GUTEN Plan hungert man während einer Diät nicht bzw. ist das nicht die Regel. Oft muss man sogar über den Hunger hinaus essen. Natürliche Ernährung - weg von der verarbeiteten Kost wie sie die "normalen Leute" tagtäglich essen, wirkt sich nicht nur ungünstig auf den Blutzuckerspiegel aus (=Heißhunger), sondern sättigt entschieden weniger (ballaststoffarm, kleines Volumen bei vergleichsweise hohe kcal-Dichte). Insofern MUSS Hunger haben oder nicht haben kein Indiz für eine erfolgreiche/fehlgeschlagene Diät sein!
Auf Anfrage noch die Erläuterung zu "hochwertigem Kram":
Unter hochwertigen Kram fasse ich Dinge zusammen, mit denen der Körper auch was anfangen kann.
Sprich naturbelassene Produkte: keine gehärteten Fette, keine Einfachzucker, viele Vitamine/Mineralien.
Also alles das, was möglichst wenig verarbeitet ist.
Also:
Vollkorn/Mischbrot statt Weißbrot
Wasser, Schorlen (5 Teile Wasser, 1 Teil Saft), Lightgetränke, Tee, Kaffee statt Kalorienhaltige Säfte, Limonaden, Eistee
mageres Geflügel, Rind, Schweinefleisch statt Bratwurst, Schnitzel und Frikadellen
Hüttenkäse, Putenbrust und Forellenfilet statt Nutella, Marmelade und Salami
Fischfilet statt Fischstäbchen
Kartoffeln, (Vollkorn)Reis, (Vollkorn)Nudeln, selbstgemachtes Kartoffelpüree statt Beilagen aus der Tüte (in der Diät die Kohlenhydratlastigen Beilagen eher klein halten
viel frisches Gemüse
Obst enthält zwar vieole Kohlenhydrate, mit Ausnahme von Bananen und Avocados ist das KH/Vitaminverhältnis aber so gut, dass du auch in der Diät Obst essen solltest. Gemüse ist trotzdem meist "ungefährlicher".
Kurz auf deinen "Plan" geschaut:
Frühstück:
-
Katastrophe, immer Frühstücken!
Glas Kaffe, Tee, oder Schorle wie oben gemischt
2 Vollkornbrote,
1 mit dick Hüttenkäse und Tomaten, Salz Pfeffer und evtl. Kräutern
1 mit Margharine und Putenbrust
Vormittag:
8:20 300ml Apfelsaft <-- voller Zucker!
8:20 Müsliriegel <-- voller Zucker!
11:10 100ml Apfelsaft <-- voller Zucker!
11:55 100ml Apfelsaft <-- voller Zucker!
- es fehlt völlig Protein, dem wichtigsten Stoff deiner Diät! -
Besser: 250g Magerquark, nett angemacht mit etwas Mineralwasser und Dingen wie Früchten oder 1 Fruchtzwerg. Evtl. Flüssigstüßstoff. Dazu was trinken.
Mittag:
13:15 Brötchen und Kakao (heißt bei uns: Schüssel mit Milch, Kakao rein und das Brötchen eintunken was leicht mit Butter bestrichen ist. Wer mag kann sich noch Speisesalz drauf machen).
Fast kein Protein, kurze Kohlenhydrate (= Zucker) und etwas Zucker (Kakao).
Besser: Richtiges Mittagessen aus 1 Teil Fleisch, etwas Beilage (z.B. Reis), viel Gemüse
oder für Unterwegs: 2 Vollkornbrötchen mit anständig Putenbrust, Salat, Tomaten, etwas Ketchup oder Margharine
Nachmittag:
17:15: 50ml Africola mit 100ml Wasser.
Zuckerwasser mit Wasser.
Das ist übrigens keine Mahlzeit, getrunken werden sollte über den Tag verteilt sowieso 2-3 Liter.
Nachmittags wieder eine Kleine Mahlzeit. Z.B. eine Scheibe Roggenmischbrot mit Kochschinken, dazu ein Glas Milch
Abends:
18:00: 1 Scheibe Roggenmischbrot mit Kochschinken.
An sich eine gute (Zwischen-)Mahlzeit, allerdings ist es in der Diät oftmals klug abends die Kohlenhydrate wegzulassen.
Beispiel: Rührei oder ein Stück Fisch/Fleisch mit ordentlich Gemüse. Davon schmerlzen die Kilos
@ all: er macht keine Wettkampfdiät, sondern will nur etwas abspecken
Dass das nicht komplett richtig ist dachte ich mir schon,
heute hab ich mich auch eher gesünder ernährt, das was du kommentiert hast war noch so der relativ alte Alltag, heute war/ist schätze ich ganz ok, bis auf das Frühstück eben und das späte Mittag.
Sah so aus:
Ich muss mal sehen das ich früher ins Bett komme damit ich früher aufstehen kann, dann komme ich sicherlich auch dazu das Frühstück wahrzunehmen. Demnächst gibt es dann auch lecker Vollkornbrot.Code:Frühstück:
-
Vormittag:
8:20 250ml Saft (der mit relativ wenigen Kcal(9)8-))
8:20 Apfel
9:10 250ml Saft
10:00 1 Vollkorntoast mit Kochschinken
11:10 250ml Saft
Mittag:
13:30 250ml Saft
Nachmittag: (Hatte Nachmittagsschule, deswegen ist das mein Mittag)
15:00 2 nicht sehr große Kartoffeln mit 200g Quark,
ich glaube es war Dill drin und ich hab mit etwas Salz dem Geschmack
noch auf die Sprünge geholfen. (Ich wusste nicht ob Camembert-Käse
so gut ist deswegen hab ich nur eine dünne Scheibe abgeschnitten
und mit 'ein gerührt'.)
16:00 - 17:30 1 Liter Saft (9Kcal)
Abend:
18:00 1 Brot mit Kochschinken
Danke für die Erklärung des Begriffes 'hochwertigem Kram';)
Wie ich das mit dem Eiweiß mal besser in die Bahnen lenke muss ich mal sehen und mir mal die Aufgezählten Sachen genauer anschauen.
Vielen Dank nochmal,
freundliche Grüße,
BlaZeR
P.S.: @Ronny, um dir keine PN zu schreiben: Ist ok :-)
es sieht immernoch total grottig aus!
immer noch viel viel zu wenig und zu unregelmäßig. und was soll diese ganze saft-trinkerei? also ich weiss dass es leute gibt denen pures wasser nicht schmeckt. aber dann misch es doch einfach! 1 teil saft. 5teile wasser.
oder getraenkekonzentrat mit suessstoff
hey ist vlt bissl ot, aber kann wer gute getränkekonzentrate empfehlen?
@ependinom: Ist ja auch kein Plan was ich jeden Tag esse, nur das was ich heute aß und Essen/Trinken werde/musste.
Einen richtigen Plan, also einen richtigen EP den muss ich mal am WE 'versuchen' zu machen wenn ich Zeit hab und mich richtig konzentrieren kann und wie gesagt prof. Pläne ansehen wollte ich mir ja auch noch.
Ich misch es meißtens in 1 Teil Saft und 3 Teile Wasser, da der Saft irgendwie sehr süß schmeckt. Werd mal immer noch mehr Wasser rein machen.Zitat:
und was soll diese ganze saft-trinkerei? also ich weiss dass es leute gibt denen pures wasser nicht schmeckt. aber dann misch es doch einfach! 1 teil saft. 5teile wasser.
Morgen kann ich wie gesagt auch eher anfangen mich ordentlicher zu ernähren, da ich dann früh aufstehen werde und dort schon mein erstes Problem beheben kann, mit dem Frühstück.
zb bei andro gibts ganz leckere, leider etwas teuer
kirsch
kirsch apfel
ananas
multifrucht
sind die leckersten.
wenn du n anbieter hast, der pfirsicheistee hat, schick mir ne pm!
nein, ich rede von diesem getraenkesirup
Achso, das weiß ich natürlich nicht:?
ich hab mal bisschen gegoogelt, dabei hab ich aber nie Pfirsich gesehen oder Pfirsich-Maracuja.
Hab mir jetzt mal den Diätplan von Barbara zu Herzen genommen und der Eiweißbedarf sowie Fettanteil genauso wie Kohlenhydrate passen relativ gut auf das, was ich ausgerechnet hab (Gesamtumsatz).
Das Frühstück, also die Haferflocken schmecken eigentlich garnicht so schlecht muss ich sagen, was mich eigentlich wunderte.
Und der Rest an Gerichten die aufgezählt wurden von ihr, über die kann man auch nicht klagen, eigentlich gar nicht übel.
Demnächst, wenn dann auch mal irgendwann die wichtigen Arbeiten und Abschlussprüfungen geschrieben sind kann ich dann auch bestimmt ein Fitnessstudio besuchen:hantel:
Danke fürs mithelfen oder so, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll :o
Ist sehr lieb von euch gewesen trotz einigen Meinungsverschiedenheiten.
Also, wie gesagt, vielen Dank für die Beratung und auch weitere Beratung, falls ich denn noch welche in Anspruch nehmen darf:shock:
Das einzigste was ich noch nicht so richtig weiß ist was ich trinken sollte (Wasser?) aber das kann ich bestimmt auch noch irgendwo her erschließen oder jemand verrät es mir, alternativ werde ich jetzt einfach mal noch suchen.
Gruß,
BlaZeR
wasser ist immer gut. alles andere ist nur wasser mit zucker, und zucker so weiß man ist nicht gut. also immer die kalorien essen, nicht trinken, dann wird man auch satt.
1L wasser pro 20kg körpergewicht sollten passen, also bei dir etwa 3,5L
ungesüßter Tee in all seinen Facetten ist auch sehr zu empfehlen, insbesondere Schwarzer/Grüner wenn du ihn magst. Reich an Sekundären Pflanzenstoffen und Co.
Hab eig. alles abgedeckt.
Ich denke die Variante mit Tee ist trotzdem ganz gut.
Abgesehen davon, bekommt man das Getränkekonzentrat eig. nur aus dem Internet oder auch im 'normalen Handel', wie z.B. Neukauf/Edeka, Lidl oder Aldi? Hab davon weder gehört noch gesehen.
Getränkekozentrate kriegst du in jedem größeren Supermarkt - stehen meist da, wo diese Soda Max Dinger sind. Einmal gibts die Markenprodukte und dann noch bei Läden wie Marktkauf/Edeka die Hausmarken, kosten so 2-3 € pro 250ml (oder wars 500 ml :icon_scratch:) Konzentratflasche (daraus lässt sich natürlich mehr Getränk machen mit Wasser). Die Konzenrate kann man auch ideal zum geschmacklich-aufwerten von Quark und Co. verwenden.
Gibts in Geschmacksrichtungen Himbeer, Waldmeister, Kirsche, Zitrone und Cola, soweit ich weiß. Einmal Marke Tritop und dann auch so Hausmarken wie Gut+Günstig (oder eben Soda Max und wie se alle heissen, die kosten aber fast das doppelte - dafür haben sie auch mehr Geschmacksrichtungen im Sortiment) :nusch:
http://www.markenmuseum.com/uploads/...top_hf1_01.png
Hey, erst mal danke wo ich es her bekommen könnte.
Ich habs dummerweise noch nie gesehen, vllt. bin ich auch daran vorbei gelaufen. Morgen bin ich von der Schule aus Eislaufen, da kann ich schlecht danach gucken gehen, aber nach der Schule am Montag schau ich einfach mal danach, auf dem Weg zum Bahnhof gibts auch nen Edeka/Neukauf.
Gut&Günstig kennt man ja, also zumindest ich, gibts da einen Qualitativen unterschied zu Tritop? Das es von G&G weniger Geschmacksmöglichkeiten gibt ist nicht schlimm, irgendwas davon wird schon schmecken. (Wenn ich das richtig verstanden hab)
Muss ich mir mal anschauen und überlegen ob das sinnvoll ist wenn ich mir das besorge:icon_scratch:
Das Ding ist, dass die kleineren Filialen häufig nix davon da haben weil "kleineres Sortiment" und so. Aber in jedem größeren Laden solltest du fündig werden. Zur Not im angrenzenden Getränkemarkt nachfragen.
Ja Ronny, ich weiß, ich les ja was du schreibst, so ist es nich, aber ich wusste nich wie das jetzt mit dem Saft ist und es gibt ja anscheinend noch andere Varianten. Ich bin halt verunsichert gewesen weil der eine sagt X und der andere meint trink Y :D (Siehe jetzt grad Getränkekonzentrat)
(bin jetzt im Bett :x bis morgen! :))
@Lucifer: Ich werde dann mal weiträumiger schauen. Das kann es ja nicht sein :D