Das Seitheben will ich sehen.
Druckbare Version
Das Seitheben will ich sehen.
Wirst du wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Außer, du kommst mich besuchen. ;- )
Ah ok, danke für die Info. Ich hatte mal vor mein Max bei den KBs zu testen. Was für Hilfsmittel würdest du da empfehlen? Habe bis jetzt immer raw gehoben und gebeugt.
Dann raw maxen. ;) Wenn man sich sicher genug fühlt, bei höheren Lasten kann man auch mal Bandagen testen, dann aber nur mit Gürtel.
ok. Ist so ein "Beugeanzug" empfehlenswert?
Möchtest Du eigentlich mehr in Richtung BB oder KDK, Zoltan?
Wenn du WK-Ambitionen hast, dann sollte man ab und an damit beugen, ansonsten lasses sein.^^
Wenn schon dann KDK. Aber noch bin ich zu schwach, um an irgendeinem Wk teilzunehmen. Vielleicht 2012, aber das kann ich jetzt genau noch nicht sagen. Wenn ich dieses Jahr vielleicht noch die 200 beim KH schaffe und die Kniebeugen auch mitziehen, dann könnte ich schon durchaus in Versuchung kommen, ja. ^^
Ziel bis Ende 2011 sind bei mir auch 200kg KH 1-2 Wdh ^^
Ein Video von den 130kg KBs wäre mal toll...Zwecks Technik etc.
Zumal du dich ja in jeder TE massiv steigerst..
@nurb: Die schaffst du doch jetzt schon fast. ;- )
Danke onur.^^
@Hinkel: Falls du dir Sorgen machst, dass ich mich aufgrund mangelhafter Technik verletze, so liegst du falsch. :tongue:
Ich bin nicht neu in der Szene. ;- )
Weiß ich nicht, hab ich noch ned versucht. Ich denke es wären vllt 1x190kg drin jetzt. Aber sehr schwer....
Ich überlege ernsthaft, ob ich beim Kreuzheben die nächsten Male ohne Ablage trainiere. Ich häng jetzt schon ein wenig länger bei den 140 fest.
Die Tatsache, dass ich nach jeder Wdh die Spannung nicht verliere, könnte ein neuer Reiz sein, der sich positiv auswirkt.
Ich trainiere ohne Ablage, die Hantel knallt zwar kurz aufn Boden geht dann aber sofort wieder hoch.
Naja.... ich hab ne Zeit lang ohne Ablage gemacht... Fürn Beinbizeps richtig geil, der Rückenstrecker wird davon allerdings irgendwie schwächer. :ratlos:
@Nurb: Selbst ich heb ja mit Gürtel die 190....^^
@Nurb: Selbst ich heb ja mit Gürtel die 190....^^
Joa du bist auch KDKler : D
Evlt. kauf ich mir n Gürtel ^^
Fürn KDKer bin ich noch zu schwach und fürn BBer zu dünn.... :smoke:
hmmm hoffentlich packe ich das auch mal beim KH :knie:
So. Ich werde mein Training nun doch umstellen. Und zwar auf einen konventiellen Hypertrophieplan. (only^^) Mit meiner Gesamtkraft bin ich zufrieden. Sehr zufrieden sogar. Jetzt lege ich die Priorität auf 100% MASSE!
TE1: Brust/Nacken/Bizeps/Waden/Unterarme
NBankdrücken 12x80 (4Sätze)
Schrägbankdrücken (KH) 10x30 (3 Sätze)
Butterfly 12x65 (3 Sätze)
Shrugs 12x105 (3 Sätze)
Hammercurls 12x15 (3 Sätze und sehr langsame Ausführung. Kadenz 4/2/4
Unterarmcurls
TE2: Beine/ Schultern
Kniebeugen 12x115 (4 Sätze sehr langsam ausgeführt)
Beinstrecker 12x100 (2 Sätze)
Schulterdrücken (KH) 12x25 (3 oder 4 Sätze)
Seitheben 15x12,5 (3 Sätze)
Butterfly Reverse 15x55 (3 Sätze)
Innenrotation
TE3: Rücken/ Trizeps/Waden
Kreuzheben 10x125 (4 Sätze)
Enges Kabelrudern (Parallelgriff) 10x80 (3 Sätze)
Klimmis 8,8,8
Enges BD 12x65 (3 Sätze)
Trizepsdrücken hinterm Kopf 12x12,5 (3 oder 2 Sätze)
KH-SchrägBD: 10x30
NBankdrücken 12x80 (4Sätze)
Butterfly 12x65 (3 Sätze)
Shrugs 12x105 (3 Sätze)
Hammercurls 12x15 (3 Sätze und sehr langsame Ausführung. Kadenz 4/2/4
Curls eingedreht: 12x12,5 (slow)
Negative Scottis 12x22,5 (:shock::shock:)
Unterarmcurls
Beim Bizeps wird das Volumen erhöht. Mistteil!
Training Schulter und Beine.
Beim Training der Innenrotation (Schulter), habe ich mir den Muskel verletzt, der für die Bewegungen des kleinen Fingers von Nöten ist. :/
Ansonsten ganz wars ganz gut.
/Doppelpost
Komischerweise, kann ich den Editbutton nicht mehr anklicken. ... Naja Egal.
Ich wollte noch hinzufügen, dass wir ab jetzt keinen Kniebeugenständer mehr haben und ich an der MP oder an der Beinpresse improvisieren muss. :roll: Der Ständer wird durch eine Beinpresse ersetzt.
Was mich ziemlich ankotzt, da wir schon eine Presse haben. :rolleyes:
KH machst Du mit gestreckten Beinen?
Eher selten. Wieso fragst du? Normalerweise dann, wenn ich den Beinbeuger weglasse.
Habe mich heute relativ fit gefühlt. Deswegen wollte ich mal schauen, wieviel auf der Bank so zur Zeit geht. :mrgreen:
4 Aufwärmsätze mit trockenem Gewicht
8x 40
8x 50
3x 70
3x 80
1x 95
1x 100
1x 102,5
1x 105
0x 107,5 ( ?! )
Bin zufrieden. Die 105 gingen noch relativ locker. Da habe ich mir gedacht, packste nochmal 2,5 kg mehr drauf. Und was war? Das Ding ist auf der Brust liegen geblieben. :lol:
Morgen werde ich mal schauen, ob ich endlich wieder joggen kann..
Mal wieder ein Eintrag von meiner Seite:
NBankdrücken, MP 12x80
Schrägbankdrücken (KH) 10x30
Butterfly 12x65
Shrugs 20x87,5
Hammercurls 2*12x17,5; 1*11x17,5
Unterarmcurls
Gar nicht, da die Gewichte nicht reichen. :roll:
Hmpf... doof. Tja, wer zu viel beugt...^^
Naja, bei 10x 130 oder was das war, sollten 160-170 gut kommen.
Nope soviel ist nicht drinne. Ich habe mal bei McFit 152,5 gebeugt vor wenigen Wochen und das war absolute Schmerzgrenze. Ich bin allein nicht mehr hochgekommen. :roll:
Mein Problem was ich bei den 130 habe ist, dass ich, wenn ich so tief runtergehe, es schon bei der ersten Wiederholung extremst schwer ist. Ich kann das aber 8 Wdh. lang durchziehen. Mir fällt es also ziemlich schwer, von unten heraus erstmal rauszukommen. Die letzten 10 cm sind die schlimmsten.
Hab die 145 auch erst im zweiten Anlauf gepackt. Bin ausgerechnet dort stecken geblieben, wo man eigentlich voll mitm Beinbizeps ziehen kann. :lol: Wundert mich eigentlich, da der sonst alles wegruppt....
Naja wir werden das "Glück" haben, dass das Studio vielleicht noch dieses Jahr erweitert wird. Mein Onkel hat schon die Pläne für die ganze Schose. (Ja, der ist dafür zuständig. :lol: )
Und joa...beim KH sind die 160 bis 170 schon realistischer. ^^ Wobei da absolut keine Luft mehr nach oben ist, da das Gewicht inkl. Stange nur bis 150 geht. ._.'
Aber beugen geht ja eh nur noch an der MP bis das ganze Neue kommt. :(
Hmm, beim KH hatte ich nun mit mehr gerechnet...^^
Naja bei 6x140.. Ich weiß nicht. Sind alles nur Schätzungen. Es wird sich zeigen, wenn endlich mehr Scheiben kommen. Ich hatte auch schonmal daran gedacht nach McFit zu wechseln, aber was soll man machen, wenn man hier einfach jeden kennt und direkt auch immer 10 bis 15 Kollegen trifft und in Mc dann nur 2 bis 4. Ist nicht ganz so einfach, so zu wechseln.^^
Hatte den Wert ausm Satz jetzt nicht im Kopf, dann passts mitm Maxwert. Dennoch komisch, so schwer beugen und im Vergleich dazu relativ wenig heben. :ratlos: Scheint aber der Regelfall zu sein, wenn ich mir das alles so ansehe...