wie wäre es mit virtuel trainer? ach mist die netten coolen leutz whnen alle zu weit ´weg :-(
6kg? DEAL?? :D
Druckbare Version
wie wäre es mit virtuel trainer? ach mist die netten coolen leutz whnen alle zu weit ´weg :-(
6kg? DEAL?? :D
Gute Besserung auch von mir ;)
juhuu :-)
OK das klingt gut...jetzt muss ich erstmal fit werden und nächste woche gehts mit sitzrad los.......wie lange bzw oft sollte ich das machen pro woche?
Würds 2-3x die Woche für ~30-40 Minuten machen. Aber kein lockeres rumgeradel, schwitzen darf man durchaus.^^
Ach ja: ICH für meinen Teil bin ein Cardiomuffel... :mrgreen:
ne min ne stunde mach ich immer........allerdings will i fett verbrennen.....
Hajo, dann ne Stunde. ;) Wie gesagt, darf ruhig intensiv sein, lockeres Rumgeradel bewahrt einen höchstens vorm einrosten.^^
ja tu ich auch nicht :-) ich habe nun vor alle 2tage 2h rad zu fahren im studio und zwar nivht zu heftig da ich sonst probl. bekommen könnte mit der schulter :-)
He Linnsche du arbeitest doch im Fit-In in Karlsruhe oder täusche ich mich?! Bild sieht täuschend ähnlich aus:P
hi,
nein da hast du mich verwechselt ;-)
ich trainiere nur im fitness first in KA :-)
Oh okay;-) Fitness First, ist dass das da beim Scheck-In / Agostea?
Nein, das is bei der enBW ;-) in der gerwigstr :)
juhu morgen gehts los :-)
sooo 1Woche u 4 einheiten sind rum:) ich bin sooo happy...fahre immer 2h 57-60km rad und das klappt wunderbar.....am freitag kontrollröntgen und dann schsun wir mal :-)
4 Seiten und du nennst diesen Log hier ein "großes Tagebuch"?? Unverschämtheit!
Gib Gummi, sonst komm ich vorbei und mach einen auf Drillinspector! :lol:
Tut mir leid *lach*...ich bin zur zeit im uni-stress:D
ja also ich war beim röntgen am Freitag...der Verband ist zum glück weg (zumindest tags) und ich mach weiter kräftig radl-Sport...ab Freitag ist KG und ich werde gequält..die Schulter tut schon noch oft sehr weh aber das ist normal..:( ich bin nur sehr deprimiert weil ich nicht mehr machen kann als radfahren (sitzrad im studio) aber immerhin.....ich bin danach echt immer total ausgepowert und fühl mich großartig....herrlich. Sonst ess ich im moment echt wenig, was aber echt schon wieder zuuu wenig ist, da ich echt viel verbrenne beim radln....naja....mal schaun....ich bin auf jeden fall guter Dinge und bin gespannt was die KG mit sich bringt :-)
und was soll ich noch erzählen? Mein Ziel ist es definitiv, dieses Jahr noch einen erfolg zu erzielen, sei es Muskeltechnisch oder abnehmen...mal schauen.....ich bin auf jeden fall echt motiviert! :-)
ja da bin ich mal wieder...blablabla...bei mir gibts halt net viel zu erzählen weil ich die langweiligste Zeit meines Lebens verbringe.....KRAFTTRAININGLOS :(...........ich dreh bald durch.........ich hab keine lust mehr, 2h auf dem rad zu hocken...obwohl ich da echt reinhau...ich fahr immer 60km in 2h und kein plan wie "wahr" die kalorienanzeigen sind (mit gewichtseingabe) aber da verbrenn ich 1000kcal pro 2h......ich trete aber auch wie ne verrückte und ibn danach klitschnass...wenigstens einen erfolg muss ich haben.......meine ausdauer ist wunderbar..aber meine muskeln lassen nach :(*wein*...zudem merke ich dass mein linker (kaputter) arm immer der bizeps wehtut, weil ich ja 3wochen nix gemacht hab und nun wieder bewegungsfreiheit habe, was zeigt dass die muskeln echt lusch geworden sind..das deprimiert so ungemein, denn ich wollte bis zum sommer einigermaßen ansehnlich sein (was ich definitiv NICHT bin zur zeit) und naja.....jetz verschiebt sich das alles.....außerdem darf ich kein beinmuskeltraining machen, da bei den geräten alles nach oben zieht und man den ganzen körper anspannt....alles MIST.....ich bin also traurig und hoffe, dass ich in der KG Fortschritte mach morgen...BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
in diesem Sinne......einen schönen Abend :) ihr glücklichen!
Krankengymnastik bestimmt...;)
Na, dann wünsch ich viel Erfolg! :icon_sunny:
Also um es nochmal festzuhalten auch hier mein kleines Zwischenresultat vom heutigen morgen vor dem Training damit ich in ein paar Monaten einen Unterschied erkennen kann. Sobald ich den Arm wieder uneingeschärnkt bewegen kann, werd ich ein komplett-Foto machen :) vorher nicht...sieht kacke aus :D
War heute im Training wie gesagt und hab 2h Ausdauer trainiert. 1h 100Umdreh./Min 30km, dann noch 1h Intervalltrianing (mann war ich tot) und 32km.....heute gehts mir total gut..weiß auch net wieso :action:
In diesem Sinne
Einen schönen Abend euch allen :)
ok anscheinend muss ich mich alleine unterhalten...egal..macht auch spaß :D:D
also heut war ich wieder mal im Training da meinte die eine Trainerin (sie is keine Physio) dass ich mich ja melden könne zum training überlegen für meine schulter...ehrlich gesagt hab ich da skepsis, weil ich ja die übungen von der KG mach und ich vermute dass das ausreicht??? Bzw hab ich angst dass die mir was falsches aufbrummt??? Was meint ihr? (wenn sich denn mal einer meldet hier bei der einsamen Linny :D:D )
Einen schönen Abend....
hehe ok mach ich :) Danke dir! Vorher ruf ich da auch noch nicht an. Erst wenn ih am Dienstag war, werde ich einen Termin machen :)
Hallöchen,
also mein Tag war echt krass.....ich bin erst um 6Uhr ins Bett weil 2gute freunde da waren undw ir uns verquatscht haben.....dann bin ich nur bis ca 8 im Bett geblieben, also war ich seeeeeeehr müde den ganzen tag (hab dooferweise dadurch auch 2vorlesungen saußen lassen :nono:) naja und dann dachte ich dass ich doch ins Training gehen könnte, was ich ja heut morgen glaub auch schon erwähnt hab :smile:
Ich hab erst meine beinübungen gemacht (wow war das anstrengend nach 6wochen pause) und meine schulterübungen von der KG und dann bin ich aufs Rad....am Anfang dachte ich ich sterbe....ich habs kaum ausgehalten....aber siehe da, ich habs durchgezogen und habs echt wieder geschafft 66km zu fahren in 2h....ich bin echt stolz auf mich (und das bin ich selten *lach*) und freu mich total über den heutigen Tageserfolg trotz wahnsinnigem Schlafmangel!!!:hello2:
Gestern das erste mal richtige Beinübungen gemacht....heute merk ichs ein wenig aber das is auch gut...
Beinpresse 4x15 à einmal 90, dann 110
Beinbeuger 3x15 à 60
Beinstrecker 3x15 à 37,5 1x 50
Ich merke da geht noch mehr......ich sollte erhöhen...ganz klar....beinstrecker macht mir am meisten spaß...da könnt ich stundenlang drauf sitzen bis der muskel versagt......was ist eigentlich am effektivsten zum schnellen muskelaufbau, nicht definieren! :-)
Dann hab ich noch bauchmuskeltraining gemahct (DANKE BARBARA die übung ist der HAMMER!) und das wars auch schon...darf ja noch nix oben machen außer die spannenden *zzz* KG-Übungen. Morgen wieder KG..bin gespannt wies weitergeht....solangsam werden die Übungen "anstrengender" und mein Arm arbeitet echt hart danach (er wird total heiß!).
Soo in diesem Sinne, SCHÖNEN ERSTEN MAI, ich werde mich jetzt verabschieden und auf Omags 98. fahren ;)
Liebe Grüße
Linny
sorry bin laie :D RHT????
die Übung, bei der man auf dem boden liegt und die beine hebt und hält, und wieder senkt...ich darf doch nix mit händen machen :) außer situps die mach ich zusätzlcih :)
GENIAL :D:D
ja aber das problem ist.. ich weiß nicht was für mich gut ist..von der höhe der gewichte....also im mom kann ich ja nur beinbeuger/strecker und beinpresse machen was geräte betrifft...wie hoch dürften die gewichte sein bzw ist es besser hohe gewichte und wenig wiederholungen oder umgekehrt???
Also es ist so: wie im ersten beitrag geschrieben will ich muskeln aufbauen und fett abbauen, wenns geht 10kg abnehmen (was aber nicht zwingend nötig ist bei muskelaufbau!) Überwiegend gehts also ums muskelaufbauen!!!!!
Soo, nun ist es aber (NOCH!!!!) so, dass ich kein oberkörpertraining machen darf AUßER bauchmuskeltraining ohne arme!!!! Jaaa und daher will ich nun den schwerpunkt auf die beine legen da die es eh nötiger haben *lach*...ich will ein training, was ca 2h umfasst (im mom sinds nämlihc 3 wegen 2h ausdauer was ich reduzieren will) und überwiegend aus krafttraining besteht bis MV!!!!! ich will TOT sein danach, schwitzen und mich freuen an der Härte des Trianings :-)
Habt ihr ne Idee?
Also wie in der Chatbox schon erwähnt, wären Reduktionssätze das beste.
Aber eins wäre da noch: 2h nur für die Beine ist ein bisschen zu viel, wie oft möchtest Du das in der Woche machen?
naja ich meinte beine und bauch! und ausdauer ;) ich geh eigentlich immer alle 2tage..sprich 3-4mal die woche
Mhhh.... du könntest Ausdauer- und Krafttrainingstage splitten.
An Ausdauertagen machst du dann dein normales Cardioprogramm und an den Krafttrainingstagen bsp:
- Kniebeugen (alternativ Beinpresse)
- Ausfallschritte
- Beinbeuger
- Beinstrecker
- Wadenheben (stehend od. sitzend)
je 4 Sätze á 8 Wdh. bis zum MV.
Also entweder machts du einfach immer 8-12 Wdh. bis MV eintritt, spätestens bei 12 Wdh.
Oder du machts ne Pyramide. D.h. 12;10;8 oder 10;8;6 oder 12;10;8;6 Wdh. Ich würde dir nun einfach mal deine Übungen schreiben du suchts aus was du machen willst.
Beinpresse: 4*
Beinbeuger: 3*
Beinstrecker: 3*
Wadenheben stehend: 3*
Wadenheben sitzend : 3*
Sollten mit 60 Secs Pausen etwa 30min sein, und AUFWÄRMEN an der Beinpresse. 3 Sätze.
Dann wendest du nun eins der Sachen an, die ich oben geschrieben habe.
Und wenn du immernoch nicht "umfällst" dann mach Dropsätze, das geht an den Maschinen am besten: 100% Gewicht (z.B. 60kg) dann 80% dann 45kg und so weiter.
Weitere Fragen einfach stellen!
aber dann sind ja 4tage zwischen 2TE kraft???? is das net ZULANGE!!!???