immer locker be. Sollte Kalium heissen.
Druckbare Version
Noch zum festhalten, meine Maße des gestrigen Tages (einige wird es vllt enttäuschen/erschrecken) ;)
Gewicht 71,8
Oberarm 36
Tallie 74
Oberschenkel 54,5
Wade 39
Ruhepuls 60
Irgendwie hab ich das mit dem Hunger noch immer nicht so richtig im Griff. Um 19:30 gabs die letzte Mahlzeit (und die war nicht gerade klein), jetzt habe ich schon wieder hunger und könnte gefühlsmäßig das gleiche nochmal verdrücken. Heute Nachmittag hatte ich auch eine kleine "Fressattacke"... 1 Haferkuchen, 2 Eiweißriegel + 1 Apfel. Heute bin ich sicherlich an die 4000kcal ran gekommen (mit dem kleinen Snack heute Abend noch)... Ich habe nach wie vor etwas Bedenken, dass es zu viel Fett sein wird was ich dann zulege (wenn ich so weiter mache :X)
Dabei suppe ich noch nicht mal das Krea-Genic, das kommt erst morgen O.o dann wird das mit dem Hunger noch schlimmer werden (so war die Erfahrung in der Vergangenheit O.o)
Das ist bei deiner Körpergröße/deinem Gewicht selbst bei deiner Form doch schon sehr eigenartig...4000 Kcal ist ja fast das, was ich dicker Sack bei einer Massephase brauchen würde.. von wann sind'n die 64 Kg in deinem Profil?
:gruebel: :-?
Icch nehem kein Monohydrat, weil ich beim letzten mal immer Probleme mit dem Magen hatte. Mir war leicht übel und das erst, seit ich das Monohydrat genommen hatte. Ich bekomme das Krea-Genic recht günstig. Außerdem habe ich vor längerer Zeit schon einmal Krea-Genic ausprobiert und war von den Fortschritte positiv beeindruckt und überzeugt. Kre-Alkalyn hatte ich auch schonmal, das kann ich ebenfalls empfehlen. Letztendlich ist es eine Frage, ob man die Mehrkosten bereit ist aufzubringen. Ob es mehr bringt als Monohydrat, kann sein, kann aber auch nicht sein...
Seit heute ist der Weight Gainer + das Krea-Genic da, jetzt geht das Training erst richtig los...
Heutiges Intervalltraining:Zitat:
Zitat von 18.05.2011
Ich denke irgendwas zwischen 1:40 und 1:45 wenn nicht sogar 1:40 ist bei dem 10x400m-Training die Trainingsgeschwindigkeit. Ruth was meinst du dazu? :ratlos:Zitat:
Zitat von 19.05.2011
Memo an mich selbst: Ich brauch unbedingt nen Timer oder sowas, wo ich die Intervallzeiten speicher kann und der zu gewissen Zeitpunkten immer piept. Ich bin ein Mann ich kann mich nur aufs Laufen oder auf die Zeit konzentrieren, definitiv nicht beides! =D
Da Du recht stabil gelaufen bist und gegen Ende keinen Einbruch hattest, sieht das für die kurzen Intervalle gut aus. Es ist allerdings eher 4:15 als die geplanten 4:45, aber das ist ja prima. Sofern Du die Zeiten gleichmäßig läufst, kannst Du beim nächsten Mal gleich mit 1:40 oder 1:45 anfangen. Wenn möglich, schau bei 200m auch mal auf die Uhr, damit Du siehst, ob Du konstant läufst.Zitat:
Ich denke irgendwas zwischen 1:40 und 1:45 wenn nicht sogar 1:40 ist bei dem 10x400m-Training die Trainingsgeschwindigkeit. Ruth was meinst du dazu?
Die 4:45 hatte ich eigentlich auch auf 400m bestimmt gehabt (doofe Zahl mit 1:57). Allerdings hat sich dann das obige Training irgendwie ergeben. Ich habe versucht alle 100m auf die Uhr zu schaun. Ich habe zwar immer gesehen, dass ich schneller war. Da ich den Schnitt aber konstant halten konnte dacht ich mir ich ziehs einfach mal durch.
Okay, dann war das schon mal ein erfolgreiches - zumindest erfolgreicher als gestern - erstes Intervalltraining und das nächste mal starte ich mit 1:40. Mit wie viel solchen kurzen Einheiten sollte ich rechnen, 3,4 oder doch gar 8 bevor ich auf die 2-4-6-8-10-8-6-4-2 Intervalle umsteige?
Mach doch vorher 3x(2,4,6,4,2) und dann 2x(2,4,6,8,6,4,2), dann wird der erste 1000er nicht ganz so heftig. Du kannst jede Woche abwechseln, oder Du machst eine Variante 2,3 Wochen und dann die nächste. Bei den längeren solltest Du eher auf 4:30 gehen und die dann auch bis zum Ende durchhalten.
Kein Problem, solange Du nicht erwartest, dass ich Dein Krafttraining oder gar Deine Diäten nachmache.... :-)
Ernsthaft...du bist echt ne kranke Sau (und mit krank meine ich zielstrebig^^)
Wieso, wegen dem Sportpensum das ich an den Tag lege? Komm mal zu mir an die Uni... Die Jungs mit denen ich das TRX circle-workout gemacht habe, das sind kranke typen (und ich meine mit krank... krank ;))
Jap, das Sportpensum finde ich schon recht hoch, wobei du das bei deiner momentanen Ernährung auch glauche ich brauchst ^^
Ich wünschte ich hätte den Elan und vor allem die Zeit das gleiche zu tun...
Es ist nicht alles Gold was glänzt, meinst du das Ausdauertraining mache ich weil es mir SOOO viel Freude bereitet...?! Das Ausdauertraining ist letztendlich ein "Zwang" den der Job mit sich bringt. Viel lieber würde ich weiter Eisen stemmen und einfach 'breit' werden =) (sorry Ruth ;))
Ach, du hast dein Truppenpraktikum und willst glänzen oder wie? ;)
Es reicht wenn du morgens sagst: Ok in den Liegestütz fallend, gebt mir 150!
Dann hörst du 90 von 100 stöhnen ;) (wir hatten so nen Ausbilder...hatte das große Glück komplett von Fahnenjunkern ausgebilder zu werden, die waren alle total bestrebt das maximum rauszuholen^^)
Zug Alpha mit nem Stuffz als Ausbilder war schon duschen,
Zug Bravo hat noch 50x "mehr" schreien müssen :P
P.S: Und ja, ich kann dich vollstens verstehen^^
Wohl eher: Meine konditionelle Leistung war schon das letzte mal unterstes Niveau, diesmal sollte es zumindest verbessert sein. Natürlich ist das Ausdauertraining JETZT primär wegen des Truppenpraktikums angesetzt. Andernfalls würde ich jetzt schwer auf Masseaufbau gehen. Das hat aber weniger damit zu tun, dass ich glänzen will, viel mehr damit, dass es für den täglichen Dienst einfach von nöten ist eine gewissen solide körperliche Leistungsfähigkeit (dazu gehört nun mal Ausdauer) aufbringen zu können. Es vereinfacht viele "Arbeitsprozesse" ungemein.
Außerdem gehe ich nach der Devise vor: wer ausbilden will sollte zu jeder Zeit in der Lage sein vorzumachen, was er von seinen Untergebenen verlangt. Es widerspricht also meiner Einstellung, wenn ich nun entsprechende körperliche Leistung von den Rekruten abverlange obwohl ich selber nicht in der Lage bin diese zu bringen.
**EDIT sagt**
Davon wirds bei mir auch ne Menge geben. Nach der letzte "Ausbildertätigkeit" habe ich einen Satz von meinem Chef bekommen: "Er verlangt von sich und seinen Untergebenen viel." Manchmal konnte man unterschwellig raushören "Er sollte sich vielleichtü berlegen ob er nicht zu viel verlangt" - allerdings nicht von meinem Chef.
Zum Thema glänzen: Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Menschen die sich... beim Chef aufdrängen, dieses künstliche und somit versuchen "gut darzustehen", diese Schleimerei. Leider klappt es in vielen Fällen, ich kenne aber auch genug Fälle (das ist die Mehrzahl) wo das schwer nach hinten los geht. Ich fahre meinen Kurs der lautet: "das nach außen bringen das du innen bist" und meine Beurteilungen geben mir mit meiner Einstellung die ich zu dem ganzen habe recht... (ohne das ich jetzt hochnäsig klingen möchte)
Das glaub ich dir. In der Regel stehst du ja auch ziemlich unter Beobachtung während deines Truppenpraktikums, sei's vom Zugführer, dem stellv oder dem Kpchef selber!
Wie du schon richtig sagst:
Ein Ausbilder muss (in meinen Augen) das können, was er verlangt. Andernfalls kann er einfach garnicht ernstgenommen werden.Zitat:
wer ausbilden will sollte zu jeder Zeit in der Lage sein vorzumachen, was er von seinen Untergebenen verlangt.
Trotzdem spielen auch solche Sachen wie Situationsbedingtes hartes/weniger hartes zweckmäßiges Handeln, soziale Kompetenzen im allgemeinen, vorbildliches Auftreten, Führungsqualitäten (!) etc. eine riesen Rolle..
Erstes Update:
http://www.muskelbody.info/forum/att...5&d=1305873434
http://www.muskelbody.info/forum/att...6&d=1305873434
http://www.muskelbody.info/forum/att...1&d=1305873612
Körpermaßen sind der oben gezeigten Grafik zu entnehmen.
Gewicht: 72,5kg aktuell heute Morgen.
Was ich die letzten Tage alles gefuttert habe ist auch den Grafiken zu entnehmen. Ich habe mir vorgenommen in dieser Form 1x die Woche ein Update vorzunehmen. Mal gucken ob ich das so durchziehen werde (bes. bezüglich der Nährwerteintragungen, denn gestern Abend war schon das erste Problem, dass ich keine Ahnung hatte wie viel kcal ich beim Grillen gefuttert habe...
**EDIT**
Ich weis noch nicht wie ich das Ausdauertraining heute schaffen soll ich habe schwache Beine und MUSKELKARTER!
Die Makronährstoffe sind immer in der Reihe : kcal - Fett - Kohlenhydrate - Eiweiß angeordnet
Jetzt gehts noch schnell einkaufen.Zitat:
Zitat von 20.05.2011
Ein Kamerad hat mich heute auf was aufmerksam gemacht. Ich habe meinen PWO direkt nach dem Spinning eingeflöst (da ich das TRX workout direkt vor dem Spinning gemacht habe gabs diesesn nach dem Spinning). Er fragte mich warum ich den Shake direkt nach dem Training trinke - ob das irgendeinen bes. Grund hätte. Naja hab ihm das soweit erläutert und er entgegnete mir: "Naja ich warte lieber nochmal 10-20 Minuten um den Nachbrenneffekt auszunutzen." Ja irgendwie schon. Aber ich habe "Angst", dass sich aufgrund des vielen Ausdauer und Kraft/Ausdauertraining Masse verloren geht statt noch etwas drauf kommt. Auf der anderen Seite kämpft mein Kopf mit dem verfluchten Problem, dass ich fett geworden bin, hier kommt wieder der Gedanke auf, dass ich ZU VIEL Fett aufbaue und insgesamt eine längere Diät halten muss... Oh man das ist eine kacke, dieses ständige hin und her :(
;) musst dich halt entscheiden ob du mukkies haben willst
oder ein definiertes aussehen
Wieder einmal ein wöchentliches Update:
Gewicht: 73,9 ganz aktuell
http://www.muskelbody.info/forum/att...1&d=1306474315
http://www.muskelbody.info/forum/att...1&d=1306474356
http://www.muskelbody.info/forum/att...1&d=1306474135
http://www.muskelbody.info/forum/att...1&d=1306474101
http://www.muskelbody.info/forum/att...1&d=1306474135
http://www.muskelbody.info/forum/att...1&d=1306474101
Zitat:
Zitat von 23.05.2011
Zitat:
Zitat von 25.05.2011
Heute heist es nochmal TRX + ev. spinning oder klettern. Das entscheide ich dann wie es meinen Beinen zu dem Zeitpunkt geht!Zitat:
Zitat von 26.05.2011
Hast DU am 21. und 22. gefastet?
Oder hab ich was ueberlesen?
Das bezweifel ich, vermutlich einfach blos vergessen zu dokumentieren?
Ansonsten: Deine Umfänge schwanken teilweise auch irgendwie eigenartig. Genauso wie dein Ruhepuls? Wie kann der von 60 auf einmal auf 72 hoch und dann am nächsten Tag wieder um 12 sinken?
das frage bitte meinen Ruhepuls, dass kann ich dir nicht sagen... Ich messe die Umfänge selber, eine Abweichung von +/- 0,5 kann daher mal passieren nehme ich an. Bauchumfang lässt sich ganz einfach erklären. Wenn ich - wie zum Beispiel Sonntagabend - mal ne Fressattacke habe und mir bei BK 6 Burger gönne, dann muss das Zeug irgendwo hin. Wenn ich mir dann allerdings wieder ne ganze Woche Abends carbsfrei esse und grundsätzlich "nur gutes" esse, dann reguliert sich das "von selbst".
Sonntag ist Schummeltag, diesen werde ich grundsätzlich nicht dokumentieren... das wäre mir zu viel Gesuche und gerechne... Samstag habe ich vergessen. Grundsätzlich habe ich das Problem das ich Wochenends immer sehr träge bin (zumindest im Moment) Hinzu kommt das Problem, dass Samstagabends der Schummeltag meist los geht und ich somit nicht auf wahre Zahlen kommen würde, daher wird es in Zukunft auch so laufen das Samstag + Sonntag in der Auflistung wohl nicht erscheinen wird...
Meine Schuhe + Einlagen für Ruth :>
Hast Du keine Schuhe, die abgelatschter sind? Entweder sind die Schlapfen noch zu jung, oder Du bist Neutralfußläufer.
Ich habe die Schuhe seit dem ich bei der Bundeswehr bin (seit 2 Jahren also), sie wurden also schon ein wenig gebraucht... ich habe noch andere Sportschuhe, mit denen bin ich allerdings kaum läuferisch unterwegs. Ich könnte dir noch meine Stiefel fotografieren, wenn das hilfreich wäre...
2 Jahre schon? Also dann rollst Du tatsächlich neutral ab, was für die natürliche Dämpfung nicht ideal ist. Ergo: Schuhe mit guter Dämpfung kaufen.
Robert, die Schuhe sind sehr wohl benutzt, das sieht man auch gut an den Einlegesohlen. Du musst Dir die Außenkanten der Fersen anschauen, da ist ein Bereich ziemlich weit außen eingedrückt. das sieht man auch an der Falte im Dämpfüngsbereich.
An den Einlegesohlen sieht man, dass die Zehen kaum beim Abdruck mitarbeiten, dafür der Ballen umso mehr.
Ich stelle mal seine Bilder dazu....Moment.
Hier die Schuhe: die Dämpfung ist außen an der Ferse durch:
Anhang 34293
Bei den Sohlen sieht man starken Eindruck im Fersenbereich, ein wenig an der Außenkante, und dann nur am Ballen. Von den Zehen ist trotz der Abnutzung an der Ferse wenig zu erkennen. Vor allem rechts scheinst Du eher zu supinieren, also über die Außenkante abzurollen.
Anhang 34294
Versuch mal folgendes: drück einen Schuh an Ferse und Spitze nach oben gegeneinander, wenn er sofort in seine ursprüngliche Form zurückspringt, ist er ok. Wenn er die letzten paar cm eher "kriecht", benutz die Schuhe für die Gartenarbeit und kauf Dir neue - mit guter Beratung.
Ich wette auf Variante 2.
Das waren echt interessante Fotos, Alex. Auf den ersten Blick sehen die Schuhe ok aus.
Ich sehe da nichts, hmm. :ratlos:Zitat:
Du musst Dir die Außenkanten der Fersen anschauen, da ist ein Bereich ziemlich weit außen eingedrückt
Eine bessere Kamera wäre gut, denke ich.
Die habe ich allerdings gerade nicht parat :( MAl gucken was Ruth noch mit den Bildern anstellt :)