Zitat von
Lucifer
Ich bin weder Laie oder Mediziner, aber ich würde auf das schwache Immunsystem tippen. Ganz ehrlich: das Ganze ist irgendwie stets dasselbe. Diejenigen, die daran sterben sind entweder Senioren, haben eine einschlägige Vorbelastung (Krankheit) oder eben Kinder, sprich die üblichen gefährdeten Gruppen. Das war bei den Listerien der Fall (Käse) und nach meinem Kalkül auch bei solchen Scherzen wie Grippen und Co.
Ich will damit nicht das Risiko herunter spielen oder verharmlosen. Es ist eben so wie es ist und von irgendwas muss man sich ernähren. Die Medien tragen ihren Teil dazu bei, die Angst zu schüren (ob berechtigt oder nicht, sei dahingestellt).
:ratlos: Es werden sowieso viele Leute zum Arzt rennen, die bereits einen Hauch von Durchfall verspüren - aus Angst. Diejenigen müssen dann aber nicht zwangsweise den Kram auch haben, infolge gilt wieder "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" - dennoch klopft man erstmal fachmännisch auf den Busch und schreckt die wilden Tiere auf.