Im DM gabs keine Auswahl! :thumbdown:
Nur von Burgis zwei Schwefelsteine. Nicht mal den von Balea hab ich gesehen.
Druckbare Version
Im DM gabs keine Auswahl! :thumbdown:
Nur von Burgis zwei Schwefelsteine. Nicht mal den von Balea hab ich gesehen.
Alternativ einfach so lassen.^^
Also so sieht meine Hand aus, ich habe keinerlei Probleme mit Blasen, Schwielen oder starker Hornhaut.
Und das schreib ich meinen Handschuhen zu, denn als ich sie noch nicht benutzt hatte kam ziemlich schnell Hornhaut.
Ich würde dir empfehlen probiers doch einfach mal aus, bei mir gab es nur Vorteile. Ordentliche 15€ Handschuhe tun ganz gut ihren Zweck.
Anhang 57424
Hab heut noch einen gekauft. Werd ihn mal ausprobieren. Meine Hände sehen so aus nachdem ich wie ne Irre gerieben hab
Anhang 57427
Mit Handschuhen hat man definitiv weniger Grip als mit Magnesia!
Ist Fakt!
Handschuhe sind nicht fest mit der Haut verbunden und somit immer ein bißchen am rutschen und dann können sie, vor allem bei höheren Gewichten, Falten bilden was erstens schmerzhaft wird und zweitens zu sehr unangenhmen Quetschungen führen kann.
Hornhautsalbe und dann läuft des. :)
Bei mir genau umgekehrt, hab ohne Handschuhe Falten und Schmerzen.
Und da auch bei diesem Thema anscheinend jeder Mensch anders ist, hilft nur für sich selbst ausprobieren.
Zur Not leih dir mal von wem die Fahrradhandschuhe und teste kurz. Wichtig ist halt das sie gut passen.
Salbe hab ich auch schon ;). Die hilft aber eher vorbeugend?
Handschuhe dachte ich mir primär, dass dich mich einschränken würden. Eventuell kauf ich mir später welche.
Lustig wie man sich über so bisschen Hornhaut unterhalten kann. Sogar Männer. Ich werds überleben bzw. wohl eine passende Lösung finden. :D
Den zweiten Bimsttein noch anwenden und ausprobieren.
Hornhautsalbe? - Wenn da ist, dann drauf .. :) Vorbeugend geht das nicht. :) Oder die Händchen werden so weich, dass du sofort die Hautkaputt hast. :D
Muuuuhahaha, du kannst ja auch Vaseline drauf schmieren, dann sind die schön weich...
Was? Wenn man ohne Schwielen Hornhautsalbe raufgibt wird die Haut kaputt?? :D
so sehen sie heute nach Bimsstein-Versuch Nr. 2 aus ^^
das weiße ist nur ein Blutstoppspray.
Anhang 57438
:D Weil die Haut dann weicher wird und dann hebste ne Gabel hoch und dir paltzt die Haut auf.
Aua! :shock:
Stigmata?
Scheint so Brisko :angel:
:lol:
Also, um jetzt auch noch meinen Senf dazu zu geben :mrgreen:
Seit ich KDK mache trainiere ich ohne Handschuhe - vorher habe ich auch welche genutzt. Ich kam am besten mit Fahrradhandschuhen klar - die waren nicht so dick und auch in Frauengrößen erhältlich, haben dafür aber nicht so lange gehalten. Wie Brisko schon bemerkt hat, ist es nämlich Mist (zumindest habe ich es so empfunden), wenn der Handschuh nicht eng anliegt und Falten schlägt. Ich hatte mal welche, da waren die Finger-Teile zu weit und haben sich immer eingerollt: aua.
Fitnesshandschuhe gibt es auch in Frauengrößen - ich hatte mal rosafarbene von Habringer :fingernagel: - aber ich fand die auch nicht soooo angenehm :ratlos: