Zitat von
robert234
Ansonsten wiederhole ich mich nunmehr gern zum dritten Mal, mir geht es bei meiner Kritik nicht vordergründig um regelhaft und professionell geführte Kämpfe, denn bei denen haben es die Beteiligten ja durchaus selbst in der Hand, ob sie kämpfen wollen, und wie sie das tun. Zu einem Problem wird das nach meiner Überzeugung dann, wenn zigtausende Kiddies sowas sehen und dann abseits der Regeln und der freien Entscheidung Kämpfe zu führen, Dritte mit ähnlichen Techniken attackieren, einfach weil sie es für eine normale sportliche Betätigung halten und intellektuell wie moralisch zu schwach bestromt sind, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Diese Gefahr besteht ganz real auch durch Jegliches, das heftigste Schläge und Tritte gegen Menschen als eine rein sportliche und ganz normale Handlung erscheinen läßt. Dieser Mechanismus wurde und wird ganz bewußt ausgenutzt, um Menschen willig zu machen, in bestimmter Weise zu agieren. Nicht von ungefähr findet man in den amerikanischen Medien heroische Filmchen wie "Pensacola" und viele andere, das zeigt auch die gewünschte Wirkung, Amerikaner gehen nach dieser Gehirnwäsche sehr viel bereitwilliger in fragwürdige Kriege, als etwa ein Bundesbürger Eurer Generation.