Patta war Zeuge des Unfalls, frag ihn.Zitat:
Einem Kraftathleten reißt doch nicht einfach die Bizepssehne von so nem blöden Schrank.
Druckbare Version
Patta war Zeuge des Unfalls, frag ihn.Zitat:
Einem Kraftathleten reißt doch nicht einfach die Bizepssehne von so nem blöden Schrank.
Glaub dir schon, aber weiß man einen Grund, bzw. könntest du dir denken, an was das liegt? Interessiert mich einfach, da ich sowas gern vermeiden würde, auch wenn man es wahrscheinlich garnicht kann, sondern es einfach passiert.
Ich habe eine Wette laufen, das ich die 100kg bis Ende des Jahres drücke, und es geht um einen Geldbetrag und um meine Ehre ;) Es geht mir in erster Linie darum es mir selbst zu beweisen aber auch ihm^^
Probiers, aber ich sage, dass es nicht einfach so klappen wird.
Es war wohl die berühmte Verkettung unglücklicher Umstände. Die histologische Untersuchung eines intraoperativ entnommenen Bioptats der ruptierten Sehne ergab degenerative Veränderungen, diese sind aber in meinem Alter, zumal bei den sporttypischen hohen Belastungen, durchaus normal, BBer zeigen solche Veränderungen fast durch die Bank.
Entscheidend war hier wohl eher Folgendes: ich hatte, weil ich seitlich des Schrankes nicht stehen konnte, mit dem supinierten Unterarm weit unter eine Querplatte der Aufsatzvitrine gefaßt, sozusagen wie ein Gabelstapler. Dann folgte die Anspannung des Bizeps und damit einhergehend seiner am Unterarmknochen ansetzenden Sehne, um den Schrank anzuheben. Dabei dürfte nach meiner Unfallrekonstruktion die rechtwinklige Kante der Querplatte genau auf die straff gespannte Sehne gedrückt und gleichsam in diese eingeschnitten haben, also eine Art Abscheren der Sehne. Ehe mir dieser Druck überhaupt bewußt wurde, war die Sehne schon durch.
An sich war das Schrankgewicht inadäquat zu der entstandenen schweren Verletzung und ich habe sonst wesentlich schwerere Gewichte schadlos heben können, nur gab es da eben nicht den Druck der Kante in die gespannte Sehne.
Verstehe. Wünsche dir auf jeden Fall noch eine gute Genesung und danke für dies...ausführliche Erklärung ;)
Ich halte die 100 kg bis Jahresende auch nicht für machbar. Zumindest nicht bei dir. Sorry, ist nich bös gemeint, aber anhand deiner bisherigen Erfolge wage ich das einfach zu bezweifeln.
Naja zoltan, man weiß nicht, wieviel momentan mit richtiger Technik drin wäre. So ansich finde ich das nicht unbedingt unmöglich, dennoch schwer das zu schaffen.
schwer wird es aufjedenfall sein, aber ich bin jemand der versucht alles zu geben, wenn es am ende nur 90kg oder mehr weniger sein sollten, kann ich trotzdem stolz auf mich sein, als ich die wette beschlossen hatte, hatte ich noch ein gewicht von 47,5kg auf der bank
wann hast du die wette denn abgeschlossen?
ich glaub im juni war das
Und im Juni hast du gerade mal 47,5 auf der Bank gedrückt? oO
12 mal natürlich, damals habe ich nicht getestet wie viel einmal ging, habe dann aber nur noch beim Bankdrücken auf Kraft trainiert und ich konnte mich steigern, wenn ich im Hypertropiebereich trainiere, kann ich mich kaum steigern..
Mal eine ernst gemeinte Frage die nicht so bös gemeint ist wie sie klingt:
Dein Ergebnis für 3 Jahre bisher halte ich für nicht gut, kraftmäßig erst Recht nicht, was bewegt dich also zu einer Wette bei der du von hier auf jetzt eine wirklich SEHR große Steigerung schaffen musst, außer dass du gerne würdest?
Hast du irgendetwas an deiner Einstellung/Disziplin usw (ich unterstelle dir jetzt dass zumindest ein, vermutlich mehrere Faktoren bisher suboptimal waren, sonst würde dein bisheriger Erfolg anders aussehen) geändert was dich in dem Glauben lässt es zu schaffen?
Wie gesagt, die Frage ist ernst gemeint weil es mich interessiert ;)
das waren ja keine 3 Jahre komplett durch, davon war ein komplettes Jahr verschenkte zeit weil ich nur an Geräten trainiert hatte einen GK Plan, und ich sah nach dem Jahr genauso aus, und danach oft unregelmäßig trainiert bzw Monate lang pausiert.
Deshalb würde ich sagen rein richtig diszipliniert trainiert habe ich 1-1,5 Jahre.
Aber sind wirklich Kreuzheben 170kg einmal und Kniebeugen 125kg 2 mal und momentan 80kg Bankdrücken einmal schlecht?
Okey, ich muss zugeben ich habe deine Signatur übersehen und mich nur an Zahlen im Log orientiert. (da war das schwerste heben glaube ich 130, beugen noch darunter..) :mrgreen:
170 (falls ohne Zughilfen/Gürtel), 125x2 sind schon okey mMn. Ich halte es für 3 Jahre kraftorientiertes Training zwar nicht für übermenschlich aber man kann damit leben denke ich, zumal du ja nicht sonderlich schwer bist. Das BD bleibt aber leider schwach. :(
ja wie man ja auf den fotos sieht, ist meine brust ja auch das aller schlechteste bei mir, würde die im verhältnis genauso aussehen wie die anderen muskeln, sähe mein körper gut aus, so sehe ich aber echt noch kacke aus -.-
so heute war wieder Einheit B dran.
Kreuzheben 3 x5*105kg/3*115kg/1*135kg +
Klimmzüge 1S=9 durchgehend, dann 6 einzelne, und im 2+3 Satz die ersten drei geschafft durchgehend dann bis auf 10 geclustert.
Rudergerät von unten 52,5kg +
Shrugs 34kg +
Bizeps 12,5kg
Am Ende des Trainings, hat mir jmd gesagt, das ich wohl negativ aufgefallen wäre weil ich meine Gewichte nicht weggepackt habe, neija ich habe gesagt, dass habe ich zur Kenntnis genommen. (Ist mir doch Wurscht)
sowas ist doch an der tagesordnung, deshalb tue ich das ja auch nicht, außerdem der typ de rmir da sgesagt hat, hat aber die beinpresse komplett mit allen 20er scheiben voll gemacht und nicht abgeräumt!
bei meinem Fitnessstudio nicht...,
Will hier niemanden zu nahe treten, aber besonders reif wirkt es nicht, wenn man etwas falsch macht und dies damit rechtfertigt dass andere es genau so machen
wenn ich genug zeit habe, räume ich die ab, hatte aber keine zeit dafür.
ja genau, aber meine brust ist halt auch mein schwächster muskel, wie man auf den bildern sieht.
so habe einen neuen Plan, da ich eventuell 4-5 mal die Woche trainieren kann, mache ich mal einen 3er Split Selfmade,
3er Split:
-------------
Brust/Arme:
Bankdrücken 3x5
Dips 3x10
KH-Schrägbankdrücken 3x10
2 Trizeps Isos 3x10
2 Bizeps Isos 3x10
Rücken/Schulter:
Kreuzheben 4x5
Klimmzüge 2x10 Enge, 2x10 Breite und Latziehen 2x10 Enge, 2x10 Breite
Rudergerät 4x10
Schulterdrücken mit KH 3x10
Seitheben 3x12-15 + Vorg. Seitheben 3x12-15
Beine/Waden:
Kniebeugen 4x5
Beinstrecken 4x10
Beinbeugen 4x10
Wadenheben 4x10
Wadendrücken am Gerät 4x10
Wisst ihr wie ich am besten die Reihenfolge machen sollte, also was wäre TE1 was TE2 und was TE3?
Mal ernsthaft, warum wechselt du deinen Plan wie andere die Unterwäsche?
weil ich mit einem 2er nicht so ins detail gehen kann wie bei einem 3er, habe ja gerade auch gemerkt das ein 2er nicht so sinnvoll ist
ich will endlich muckiiies ;)
Ich hatte vor hier mitzulesen und eventuell zu posten, aber das hat sich erledigt, viel Spass bei deinem 3er Split ^^
ahja..
In Ruanda haben die Leute ihren Nachbarn mit Macheten die Köpfe eingeschlagen. Das war da auch an der Tagesordnung. Merkste was?
Ich räume meinen Scheiss IMMER hinter mir weg und erwarte das bisschen Anstand auch von jedem anderen. "Keine Zeit" ist die dämlichste Ausrede die ich je gehört hab; länger als 30 Sekunden dauert das nicht.
Da hilfts nur, sich die Leute jedes Mal vorzuknöpfen und sie dazu zu nötigen...mit so ner Scheisse darf man sich dann auch noch rumschlagen. :icon_salut:
Genau, einfach runterschmeißen den Plunder, dann ist die Maschine wieder frei. :mrgreen:Zitat:
länger als 30 Sekunden dauert das nicht.
wenn die scheiß hantel auf dem Boden liegt, und ich 6-8 20er Scheiben abnehmen muss und bis zum Gewichtträger latschen muss dauert das länger als 30 Sekunden, aber egal ich räume die demnächst weg, mann sollte ja einsichtig sein
Zumal ohnehin in den meisten Hausordnungen steht, dass man seine Gewichte ab zu räumen hat.
Ich zähl schonmal die Sekunden bis zum nächsten TP Wechsel ;)
Riichtig und nur, weil du kein Bock hast soll das dann der nächste machen?!
Den Teil mit dem Einsichtig sein, find ich gut, insofern du das auch umsetzt und es nicht geschrieben hast, um deine Ruhe zu haben.
Und zu deinem erneuten Planwechsel, zufällig war ich bei der Debatte dabei, als es unter anderem um deinen neuen Log ging. Hattest du da nicht gesagt, du willst, dass ganze mal 8 Wochen durchziehen? Dieses Rumgehampel, ich glaub, dass ist es was momentan deinem Aufbau im Weg steht, lieber einfach mal kontinuierlich bleiben.
Gruß