ok werd ich versuchen:)
Druckbare Version
ok werd ich versuchen:)
zum einen das, zum anderen: naja der Körper muss sich erst einmal auf die neue Ernährungsweise einlstellen/umstellen
Das sind welche von TheZone, aber von den Naehrwerten her sind das ganz normale Bagels.
Ja, das ist es was mir an der ganzen Idee nicht gefaellt. Dr. Sears geht her und hatte mal eine Idee von gesunder Ernaehrung. Jetzt kompromittiert er die nun um Kohle zu machen, statt herzugehen und die Diaet gescheit zu validieren.
Klar, Ernaehrung ist nichts was man nur schwarz/weiss sehen sollte, aber es macht mich dann doch stutzig, wenn grundsaetzliche Paradigmen ploetzlich verworfen werden, egal aus welchem Grund. Was wirklich wichtig ist muesste eigentlich auch Bestand haben.
da stimme ich mit dir überein, allerdings finde ich auch, dass die grundidee weiterhin für jeden lesbar ist und wer will, der macht das eh gscheid und wers nicht gescheid machen will machts halt in der moderaten form, dass ist immer noch besser als sich irgendwie anders zu ernähren.
bissl veränderter ep:
statt vk-brot mit frischkäse und oliven gibts jetzt apfelmus(ohne zuckerzusatz) mit mandeln. insgesamt bin ich jetzt bei 3300 kcal.
doch nicht. 3300 sind zuviel, ich schau morgen mit was sich apfelmus kombinieren lässt.
taille(bauchnabel, entspannt): 86,5 cm
gewicht: 87,8 kg
das gewicht geht ziemlich schnell runter, ich weiß nicht warum. vllt ist das aber auch nur wasser, weil ja die kh viel weniger sind als vorher. und mageninhalt whh, naja ich werde abwarten^^
was meint ihr dazu mcselede und alex?
Ja, das ist OK. Wie gesagt, das Maßband ist Dein Freund ;)
diesen abend von ca. 19 uhr bis heute zum frühstück war ich nicht im optimum, wegen alkohol und nem döner. meine "cheatzeit".
Und was sagt die Waage?
morgen früh poste ich das aktuelle gewicht:)
OK, dann muss ich mich wohl gedulden...
Wie ist den das Allgemeine Wohlbefinden?
allgemein fühle ich mich sehr gut. keine krafteinbußen, es geht sogar noch langsam bergauf mit der kraft, das leere-gefühl im magen ist verschwunden, ebenso wie der durchfall. die form wird besser.
gewicht: 87,0. es pendelt sich wohl jetzt ein:)
taille kann ich heute nicht messen, weil ich held gleich nachm aufstehen ne halbe flasche coke zero getrunken hab :/ morgen dann!(wiegen war vor trinken)
Wenn Du trinkst hat das eigentlich nur Auswirkungen auf das Gewicht und weniger auf den Umfang, da sich die Fluessigkeit im Darm verteilt. Der Magen hat einen Fluessigkeits-bypass, so dass nach weinigen Minuten das Wasser gleich in den Darm geleitet wird und da drin ist genug Platz, dass sich das verteilt ;)
Deswegen ist es zum Beispiel auch sinnlos, vor dem Essen ein Glas Wasser zu trinken. So schnell kann man garnicht essen, dass das Glas Wasser einen zusaetzlichen Saettigungseffekt haette.
ja aber des bläht doch auf, oder?^^
naja ok, also umfang taille messe ich morgen.
was sagst du zum gewicht? passt so?
Frag mich das in einer Woche nochmal ;)
Ne, solange die Tendenz stimmt ist doch alles iO.
Im Moment ist Dein Koerper sich ja am Umstellen, von daher kann man so kurzfristig nix sagen. Wichtig ist die Wochenbilanz. Das Gewicht kann abhaengig von vielen Faktoren auch mal nach oben gehen. Alles normal.
Von daher wuerde ich an Deiner Stelle nochmals Sonntag fragen und bis dahin einfach beobachten.
Ja, da ist ein Nerv, der dem Gehirn signalisiert, Du bist jetzt satt und gut ist.
Allerdings wenn man reine Fluessigkeit zu sich nimmt, also einen relativ leeren Magen hat, ist das Glas Wasser vor dem Essen ein "Durchlafender Posten". Das geht innerhalb 1-2 Minuten durch und hat dann eben keine dehnende Wirkung mehr.
Trinkt man allerdings Wasser waehrend des Essens, ist das anders.
Gab hier auf der BBC eine Doku, wo sie das ausprobiert haben. Gibt an irgendeiner Uni einen "kuenstlichen Magen". Da konnte man sehr schoen sehen.
Am Ende haben die uebrigens auch einen Brei getestet (also ein Steak mit Kartoffeln und Erbsen mit einem Glas Wasser in den Mixer). Das hat am laengsten gebraucht um vom Magen in den Darm zu gelangen. Wurde dann anhand von 10 Probanden auch nochmals bestaetigt.
Spock wuerde sagen: Faszinierend :D
gut, dann wieg ich am freitag nochmal, letzten freitag hab ich ja auch gewogen. danke übrigens mc, lu und alex für die ganzen tips und bewertungen!
werde im aufbau jetzt dann auch nach ep essen, dadurch hat man mehr diziplin, baut sauberer auf und weiß genau, was man essen darf.
Hm... 3100 kcal sind aber auch sehr hoch gegriffen... da darfst du mit Hungergefühlen eig. keinerlei Probleme bekommen
sind jetzt 2800, keine 3100.
form geht gut ab! heute, zwar nach dem bauchtraining, aber egal, hatte ich nen richtig schönen sixxer in der umkleide. und ich glaube, kann mich aber auch täuschen :D, dass ich nach dem os-training heute das erste mal den mittleren quadrizeps gesehen habe. also alles gut:)
ceep cool! Ich will dir sicherlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Aber zu viel Euphorie ist auch nicht gut, glaub mir ;-)
Bleib am Ball und ich drei-vier Wochen können/kannst wir/du die erste richtige Bilanz ziehen. Im Moment ist nur eine Tendenz absehbar, die scheint aber zu sagen, du bist aufm richtigen Weg!
By the way: Hast du eig. Ambitionen für die Bühne? Wenn du magst kannst du immer mal hier inna Uni zum trainieren vorbei schaun und ich geb dir ein paar "Praxiserfahrungen", die ich bisher gemacht habe, weiter - sofern die Chemie stimmt und du Interesse hast.
wettkampf-ambitionen habe ich im moment nicht. allerdings würde ich mich über ein gemeinsames training sehr freuen!
stimmt schon mit der euphorie, war nur so überrascht heute:D
edit: was ich noch fragen wollte: weiß einer von euch beiden, wie weit man mit der diät runtergehen kann vom kfa her. weil irgendwann wird ja mal schluss sein..bei wieviel prozent?
Ohne dir direkt antworten zu können:
Alles unter einem gewissen KFA ist de facto sowieso langfristig für die meisten Menschen nicht haltbar (ich hab selber keine Erfahrung damit, da ich nie so weit unten war, aber von Bekannten höre/sehe ich regelmäßig dass sie alles unter 10% nur sehr kurz halten konnten im Aufbau), und bis zu diesem Niveau kann man wohl mit jeder Diät runter wenn man es richtig anstellt. Glaube ich zumindest ;- )
Kannst auch weiter <10% KFA. Wir sprechen hier vom KFA der sich unter der Haut befindet. Wettkampfathleten, so lautet die PAuschale, haben unter der Haut insgesamt <5% KFA. Das ist dann so langsam das Niveau wos schwierig wird. Ein Kumpel läuft das ganze Jahr über mit 5-7% KFA rum. Der hat aber auch Probleme richtig aufzubauen, eben wegen dem Essverhalten. DAfür hat er Power.
alles klar :)
und ich denke, mit dieser form der ernährung ist es sogar möglich, den kfa nach der diät auch im aufbau zu halten.
gewicht: 85,5 kg
tallie: 84,5 cm
jetzt kam wieder n gewichtssprung ka warum^^
hier der neue ep:
was sagt ihr dazu alex und mc? bin ich damit mit jeder mahlzeit im optimum? :)
wenn du in jeder Mahlzeit ein KH:EW Verhältnis von 1,3:1 hast, solltest du dich im Optimum befinden
gut. dann frage ich mich, wieso ich bisher so viel abgenommen habe:ratlos:
bei dir und mc war das ja nicht der fall.
Ich habe das zu kurz gemacht als dass man da wirklich irgendwelche Schlüesse ziehen könnte.
Mach dir erstmal keinen Kopf und ziehs weiter durch. So lange die Umfänge passen und die Form sich entsprechend entwickelt gibt es nichts zu befürchten
alles klar, danke alex :)
heute mal wieder gecheatet mit 2 tassen glühwein und ner fetten mahlzeit bei kfc
:nono:
Naja, Weihnachten halt ;)
jo...mein gewissen frisst mich jetz auf:lol: aber ich ess heute abend noch ne mahlzeit dann bin ich die nacht wieder im optimum:)
Bin im Moment ja auch NUR am cheaten :ratlos: ;-)
wie gehts dir denn gesundheitlich? schon besser?