Okay! :)
Druckbare Version
Klimmzuege kannst Du auch z.B. an nem Tuerrahmen, Treppengelaender ect. machen.
Oder googel mal nach Rack chins.
Zeus, trainierst Du eigentlich zu Hause? Obwohl, eigentlich ne blöde Frage, in Deinem Alter wirst Du wohl noch gar nicht in einem Studio angenommen. Was Brisko geschrieben hat stimmt. Für Rack Chins bräuchteste dann aber am besten eine Hantelbankd mit separater Ablage und eine Langhantel. Aber ich vermute, dass Du dieses Equipment noch nicht hast.
Geht auch an nem Tisch....
Wenn das alles auch an Tischen geht, werde ich es mal versuchen. Am Türrahmen geht das auch?
Klimmzuege sollten gehen.
Da Du ja noch ziemlich leicht bist mit Deinen ca. 50 kg hast Du da einige Möglichkeiten mehr, die Leute wie ich nicht haben. Wenn ich mich mit 100 kg an einen Türrahmen hängen würde, dann würde wohl nicht viel von übrig bleiben. Es gibt bei Ebay auch Klimmzugstangen, die Du in den Türrahmen einhängen kannst. Normal halte ich da nix von, aber wie gesagt - bei Deinem Gewicht würden das die meisten Türrahmen wohl verkraften.
Dann lieber gleich ne Klimmzugstange, die kosten kaum mehr.
Ja, natürlich, ne Klimmzugstange die man festdübelt ist natürlich besser. Gar keine Frage! Ich hab das nur unter Berücksichtigung seines Alters und der Einfachheit halber mit der einhängbaren Stange geschrieben. Und in dem Alter hat man für gewöhnlich auch nicht die Kohle für so Sachen. Aber jetzt ist Weihnachten. Und wenn der Vater so etwas unterstützt, dann wäre das ja eine Maßnahme ;)
Ist sogar guenstiger als so nen Tuerding.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_4w6aikx9w7_e
Sind meine "Werte" eigentlich gut? Also von Gewicht und Größe her.
Ohne Bilder sind deine Werte nicht aussagekräfig.
Auch ein willkommen von mir wir hatte ja schon das vergnügen.
OT:Du bist 13 und am Anfang, da interessieren einen keine Daten.
Essen trainieren und schlafen ist wohl das wesentliche.
Ich habe heute ein paar Klimmzüge an der Tür ausprobiert. Das tut dann aber leicht an der Handfläche weh. Ich werde es morgen am Tisch versuchen.
Kannt du dir nich so n Ding für den Türrahmen zu Weihnachten wünschen? Die sind noch nicht einmal besonders teuer...
Joa, aber damit ginge es vielleicht besser.... Unter Stress setzen wollte ich dich damit natürlich nicht :tongue:
Welcher Trainingsplan ist besser?
- Kurzhantelrudern 6 Mal, soviele ich schaffe
- Kniebeugen 4 Mal, soviele ich schaffe
- Liegestütze 3 Mal, soviele ich schaffe
- Dips 2 Mal, soviele ich schaffe
- Beinheben (liegend) 2 Mal, soviele ich schaffe
- Crunches 2 Mal, soviele ich schaffe
Oder: http://www.menshealth.com/living/bes...yWeightWorkout
Zeus, ich denke, dass Ependinom wahrscheinlich Dein Alter (14) übersehen hat. Mach Deinen Jugendplan und zieh den mal ne zeitlang durch, bis Du bereit bist mit Gewichten zu trainieren. Und dann kannste den GK machen, den Epe Dir gepostet hat. Aber hatten wir da nicht schon mal in der Vergangenheit drüber gesprochen?
Ja, danke, ja!
Na siehste...;) Haste denn schon mal nach dem Jugendplan trainiert?
Ich kann mich nicht dazu zwingen, aber ich möchte es!
Also heißt im Klartext: Nein?!? Na Du bist mir ja einer: fragst welcher Plan der bessere ist, und hast bisher noch gar nicht trainiert. Theorie ist ja ganz nett, aber man sollte auch mal zur Sache kommen (erinnert mich gerade an was anderes :mrgreen:).
Ich glaube, ich hab Dir damals auch geschrieben, dass Du Dir mal anschauen sollst, was Stephen (DerZukunftsBody) mit dem Jugendplan erreicht hat, um Dich zu motivieren. Hand auf`s Herz: haste das mal durchgelesen? ;)
Ich lege meine Hand nie auf's Herz, tut mir leid - aber ich bin ehrlich: Nein.
Werde ich gleich machen.
Du wagst es dich deinen Meister so zu nennen?
achso, 14. ja dann jugendplan mit den eigengewichtsuebungen
jop wieso nicht... am besten sogar mit wiederholungszahlen etc. . Dann kannst du so auch gleich deine eigenen Fortschritte besser erkennen.
Gut, werde ich machen - und danke für diesen Hinweis, der ist sehr gut!