Zitat:
Vor einige Zeit bin ich auf ein Video gestoßen... ich hab die ganze Zeit überlegt ob es hier her passt und bin nun zu dem Entschluss gekommen: In diesem Fall halte ich es für sinnvoll.
Ich denke, wer in diesem Alter sagt, es ist für ihn kein Problem Einsätze im Ausland zu bestreiten, der sollte auch schon in diesem Alter mit solchen "Szenen" konfrontiert werden. Das Video findest du auf der Seite etwas weiter unten. Wenn du des englisch mächtig bist und durchaus gerne englisch liest, kannst du dich mit der Seite ein wenig beschäftigen.
Es handelt sich dabei um einen US Soldaten, welcher Liveeindrücke aus seinen Einsätzen und seinem LEben als Soldat der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
Nur vorne weg: JEDER der einen schwachen Magen hat und Probleme hat mit FILMEINDRÜCKEN wie Saw, der sollte sich folgendes Video nicht anschauen. In dem Video lässt sich nachvollziehen wie die Rettungskette bei einer verletzten Person/eines verletzten Kameraden greift. Folgende Situation wird im Film dargestellt: Ein Trupp US-Soldaten hat Stellung bezogen. Ein Afghanischer Soldat möchte diese verlassen und erwischt dabei eine Personenmine. Das Video ist weder geschnitten noch in irgendeiner weise zensiert.
Kurz zu meiner Begrüdung warum ich es in diesem Fall für sinnvoll erachte. Wir leben in einer Gesellschaft die den Krieg nicht wirklich kennt, weil sie ihn nicht erlebt hat. Medien zeigen zwar vieles aber das bringt die Situation einfach nicht rüber. Durch das Video kann sich jeder mit der Situation Einsatz einmal konkret auseinander setzten, auch wenn man nicht "aktiv" beteiligt ist, die Bilder sprechen eine ganz deutliche Sprache.
ohne jetzt alles gelesen zu haben. auf n24 kam neulich ne ganz ueble doku ueber den krieg mit helmkamerasachen und so von deutscne soldaten und interviews und alles. und ich wuerde nichmal fuer 5000 euro netto im monat dahingehen und mir die kacke antun!