*unterschreib*
Druckbare Version
Nein das ist Blödsinn. Es gibt zwar viele "Homöopathen" die sich aller möglicher Naturheilkunde bedienen die durchaus eine ernstzunehmende Grundlage hat. Allerdings die => Homöopathie <= das Verdünnen von allen möglichen Stoffen bis zur nicht mehr Nachweisbarkeit, und dann so Blödsinn zu erzählen das sich die Trägersubstanz an den ursprünglichen Wirkstoff "erinnert" und ähnlicher Bullshit, und damit noch Kranke Menschen auszunehmen, ist Betrug. Und nicht arglos oder wieder besseren Wissens, solchen Menschen unterstelle ich entweder endlose Dummheit, oder wesentlich wahrscheinlicher, absolut berechnende Gier und Boshaftigkeit.
Und ich betone nochmals, mit dieser Aussage meine ich explizit nur die Homöopathie, und nicht die anderen Behandlungen die "Homöopathen" durchaus auch noch verwenden.
edit: btw das auch Homöopathische "Heilmittel" Placebo Wirkung haben können ist klar, das kann auch ein Schluck Wasser :)
Ich stimme dir vollkommen zu, nur ist "das Verdünnen von allen möglichen Stoffen bis zur nicht mehr Nachweisbarkeit, und dann so Blödsinn zu erzählen das sich die Trägersubstanz an den ursprünglichen Wirkstoff "erinnert" und ähnlicher Bullshit, und damit noch Kranke Menschen auszunehmen, ist Betrug." nicht die Regel in der Homöopathie.
Edit: Bzw. deine beschriebenen Methoden sind schon die Regel und meine Erkenntnisse und Erklärungen eines Heilpraktikers sind Einzelfälle, somit kann man nicht unbedingt sagen, dass man Homöopathie grundsätzlich mit rationalen Argumenten erklären kann.
Es gibt aber auch in der Schulmedizin etliche Behandlungen (z.b. Medikamente) die absolut sinnlos sind bzw. mehr Schäden als Nutzen bringen und trotzdem als toll und sonstiges propargiert. Überall gibt es schwarze Schafe. Ich denke man sollte da nichts verallgemeinern.
das alles erklärt sich mit...
Gewinnoptimierung (Kapitalismus)... die macht (wirkung) des geldes... egal in welcher Branche...
Eben, GENAU DAS ist Homöopathie :) Weil das von vielen leuten mit allen möglichen anderne Heilpkatiken in einen Topf geworfen wird sagte ich das ja so deutlich das ich den Rest rausnehme :)
@thomas: hab nie was anderes Behauptet. Gibt immer Sachen die nicht funktionieren, Nebenwirkungen haben etc. Bei zugelassenen Medikamente wird allerdings auch immer auf Nebenwirkungen etc. ausführlich hingewiesen, bzw. dürfen die Sachen idr nur von Ärzten und in Apotheken verkauft werden, wo das Personal auf eventuelle Probleme etc. hinzuweisen hat. All das passiert bei Homöopathie nicht, da sagt keiner "achja, das ist übrigens wirkungslos, wir haben auch billigere Placebos"
Was allerdings passiert das z.B. Homöopatische Mittelchen in Apotheken etc. inzwischen als "Medizin" Verkauft, und auch in Fernsehwerbung etc. sogar beworben werden. In meinen Augen Betrug ..
Da die Frage anscheinend untergegangen ist schreib ich mal was dazu:
Ich mache viel mit Tofu (nahezu geschmackneutral -> kann mit verschiedenen Marinaden sehr vielseitig verwendet werden.) z.B. als Bolognese für Nudeln, Lasagne, Aufläufe o.ä., mit Sesam geröstet als als kleine "Schnitzel". Als sogenannten Scrambled Tofu mit Spinat und Tomaten. Außerdem esse ich viele Bohnen (guter Eiweißlieferant). Z.b. als Chilli, wahlweise mit Tofu oder Sojaschnetzeln. Dann gibt es noch Ei in allen Varianten.
Verschiedene Suppen (Käse-Lauch-Suppe z.B.) usw.
Man merkt ich bin grad auf Low-Carb, natürlich kann man noch viel mit Reis, Kartoffeln, Nudeln, Quinoa usw. machen...
Das sind nur ein paar beispiele für die warmen Speisen. Kalt bleibt ja eigendlich bis auf Thunfisch und Wurst alles übrig.