Ist halt im endeffekt eigentlich nur weißes mehl, ungesund ist relativ, aber außer zucker ist da einfach nicht wirklich was sinnvolles drin :)
Druckbare Version
Ist halt im endeffekt eigentlich nur weißes mehl, ungesund ist relativ, aber außer zucker ist da einfach nicht wirklich was sinnvolles drin :)
Dann erzähl mir mal, was daran so großartig gesund sein soll? Ich sagte ja: man kanns essen, aber es ist Vollkornbrot in vielen Dingen unterlegen und allgemein sind Kohlenhydrate hoher Verarbeitungsstufe weniger vorteilhaft, auch wenn das unsere Brotkultur nicht wahrhaben möchte. Der normale Toast besteht überwiegend aus Weismehl, und der VK Toast ist auch nur ein Substrat des Vollkorns und eigentlich nicht als solches zu bezeichnen. Wenige Ballaststoffe, höhere Blutzuckerspitzen, weniger Sättigung, mehr Fett. Wenn man mit sowas keine Probleme hat und auch seinen Bedarf anderweitig deckt (Vitamine, Mineralstoffe) spricht nix gegen 1-2 Toasts, aber man kanns drehen und wenden wie an will: es wird nicht gesünder deswegen ^^
@pearl - vom Zucker nimmt sich das nicht viel, nur ist der Zucker im Toast halt "schrankenlos" weil weniger Ballaststoffe ;)
Ich habe nie behauptet, dass Toast gesund sei. Ich wollte nur wissen, warum es angeblich ungesund sein soll! Und nur, weil etwas nicht gesund ist muss es nicht zwangsläufig ungesund sein...
Gruß
Strongman
Nun ja, aber wozu sich mit leeren Kalorien vollstopfen, wenn man auch mineral- und nährstoffreiche Produkte stattdessen essen kann? Ich finds ja immer urkomisch, wie die Leute versuchen mit Supplementen die letzten 0,XX % rauszuholen und dann bei der Ernährung sich so des Potenzials berauben, als wäre das hinfälliger. :ratlos: