Zu der TP-Frage: Vielleicht kannste ja auch mal 2 Tage Pause zwischen den TE`s beim GK machen. Ansonsten einen Push/Pull Plan mal testen. Vielleicht kommste damit ja wirklich besser zurecht.
Druckbare Version
Zu der TP-Frage: Vielleicht kannste ja auch mal 2 Tage Pause zwischen den TE`s beim GK machen. Ansonsten einen Push/Pull Plan mal testen. Vielleicht kommste damit ja wirklich besser zurecht.
ich werde es nächste woche mal versuchen.ich lasse jetzt nichts unversucht.
Für mich ist das auch eine art strategie gegen die Magersüchtige stimme.
Bisher bin ich an den anderen tagen immer auf dem Laufband oder Spinning rad gewesen,also was kcal und kraftmäßig eigentlich nicht so für Vorteil war.
Und somit gehe ich dann lieber 4 mal die woche zum Krafttraining und kann mich dort auslassen.Ist denke ich eine bessere Variante als bisher.
Ach so mein gewicht habe ich auf knapp 66kg steigern können.
Nur die letzten 2 wochen ging es relativ schnell da habe ich jetzt mit einmal 1 kg mehr drauf gehabt aber in anbetracht der tatasche das sich die ganze zeit nicht getan hat,ist das auch in ordnung.
Wenn Du vorhast, 4 x die Woche zum Krafttraining zu gehen, würde sich natürlich ein 2er nach Push/Pull sehr anbieten. Bei Bedarf erstell ich Dir gerne einen individuellen Plan, nur als Angebot ;)
du hast mich Neugierig gemacht,wie würde denn dieser Plan aussehen?:)
Gestern war ich auch wieder stolz auf mich,nach dem geilen GK training gestern (und ich mache GK wirklich auch gern) hatte ich so einen Geilen PUMP,es war klasse.
Habe mich so wohl gefühlt,dieses Gefühl von dickeren armen,meine Glühenden Beinen,ich war sehr sehr zufrieden.
Hört sich gut an, wenn Du selber mit Dir zufrieden bist :)
Wie wär`s hiermit:
Tag 1 Push
Beine
Kniebeugen 4x 6-12
Ausfallschritte 2 x 10-12
Wadenheben stehend 2x 12-25
Wadenheben sitzend 2x 12-25
Brust
Bankdrücken 4x 6-10
Schrägbank KH 3x 6-10
Fliegende 3x 8-12
Schulter
Frontdrücken 3x 6-10
Seitheben 3x 8-10
Trizeps
French Press 3x 8-10 Alternativ Dips 3x
Gesamt: 29 Sätze
Tag 2 Pull
Kreuzheben 4x 8-12
Rücken
LH Rudern 4x 8-12
Klimmzüge 3 x 8-12
Seitheben vorgebeugt 3x 8-12
Beinbizeps
Beincurler 3x 8-12
Gestrecktes Kreuzheben mit leichtem Gewicht 3x 12-15
Bizeps
LH Curls2x 8-12 oder Scott Curls SZ 2x 8-10
Hammer Curls 2x 10-12
Bauch
Beinheben 2x 12-20
Crunches 2x 12-20
Gesamt: 28 Sätze
Tag 1 Push
Beine
Kniebeugen 4x 6-12
Ausfallschritte 2 x 10-12 (mit LH oder KH)
Wadenheben stehend 2x 12-25
Wadenheben sitzend 2x 12-25
Brust
Bankdrücken 4x 6-10
Schrägbank KH 3x 6-10
Fliegende 3x 8-12
Schulter
Frontdrücken 3x 6-10
Seitheben 3x 8-10
Trizeps
French Press 3x 8-10 Alternativ Dips 3x
Gesamt: 29 Sätze
Tag 2 Pull
Kreuzheben 4x 8-12
Rücken
LH Rudern 4x 8-12
Klimmzüge 3 x 8-12 (kann ich hier Lat-ziehen eng oder im ziehenden Griff machen,also wo die finger zu mir zeigen)weiß leider nicht wie das jetzt heißt.
Seitheben vorgebeugt 3x 8-12
Beinbizeps
Beincurler 3x 8-12
Gestrecktes Kreuzheben mit leichtem Gewicht 3x 12-15
Bizeps
LH Curls2x 8-12 oder Scott Curls SZ 2x 8-10
Hammer Curls 2x 10-12
Bauch
Beinheben 2x 12-20
Crunches 2x 12-20
Gesamt: 28 Sätze
gefällt mir sehr gut.;)
Ausfallschritte kannste sowohl mit KH als auch LH machen, was Dir lieber ist. Und Klimmzüge kannste auch durch Latziehen ersetzen. Obwohl Klimmzüge wahrscheinlich die bessere Wahl ist. Kreuzheben habe ich übrigens bewußt separat aufgeführt, weil ich nicht sicher bin, ob das dann mit der Regeneration des unteren Rückens klappt, wenn man 2 x die Woche Kniebeugen und Kreuzheben macht. Eine mögliche Lösung für solche Probleme wäre die 4 TE`s in 2 leichte und 2 schwere (was Grundübungen anbelangt) aufzuteilen.
Kannst den Plan ja mal ausprobieren, wenn Du Bock drauf hast. Vielleicht sagt er Dir ja zu ;)
danke Exterminator,ich werd es aufjedenfall ausprobieren.
Bei den Klimmzügen ist halt das problem und dafür schäme ich mich auch,bekomme ich keinen hin.:(
Jetzt muss ich noch was zu der letzten halben stunde sagen,ich hatte mich fertig gemacht zum MTB fahren,bin nach 10km wieder umgekehrt,weil ich 1.heute nicht in der stimmung war. 2. mir mein Kopf gesagt hat,fährst wieder wie die anderen letzten Samstage die gleiche runde,da weißt du wie weit ich fahre,wie anstrengt das ist usw. du bist bis jetzt immer Samstags gefahren.
Und heute hat sich mein gesunder Kopf gemeldet.
Nein es bringt nichts,du fühlst dich nicht wohl.Warum fährst du jetzt?Nur um wieder zu verbrennen und mir später wieder was großes zu essen machen dürfen.
Und das ist nicht gesundes denken!!!!
Bin wirklich auch ein ganzes Stück weiter vom denken und handeln vorwärts gekommen.
Auch wenn ich nur ab und zu mal hier etwas geschrieben habe aber an mir gearbeitet habe ich ja weiterhin.
Es hatte auch seine gründe gehabt,nämlich mich zu finden.
Und ich habe es.
Ich weiß das es bei mir den anschein erweckt,aha heute wieder so und das wird wohl dann vielleicht bis nächste woche oder so anhalten.
Aber den willen habe ich schon eine ganze weile jetzt entwickelt und habe mich auch wieder dazu entschlossen hier zu sein bei euch.
Weil hier fühle ich mich wohl.
Falls jetzt hier noch andere mitlesen sollten.
Das ist mein ÖFFENTLICHES TAGEBUCH, soll heißen das was ich hier reinscheibe, ihr auch gern und darum bitte ich, kommentieren dürft.
Das wäre mir schon wichtig,weil der Sinn von diesem ist,meine Probleme mit dem sozialen,der Gesundheit usw. auf die richtige Bahn zu bekommen.
das war auch ein kleiner grund warum ich es nicht mehr für nötig fande hier zu schreiben,weil keiner mehr antwortete.
Na ja, aber rumningeln will ich nicht.:)
Vielleicht wird es ja wieder ;)
In diesem Sinne haltet die ohren steif und bis später
@Exterminator kann ich auch,wenn es vielleicht mal der fall sein sollte,auch bei dem 2er splitt Push/Pull einen tag zwischendrin frei lassen und dann wie gehabt weiter trainieren?
Heute habe ich rotz fresch, vom Nachbarn Erdbeeren gemopst :) weil der so viele hatte und die sahen so lecker aus,ein traum sage ich euch.
Und wer hätte das gedacht, 2,5kg habe ich zusammen bekommen.aber das fällt dort eh nicht auf,der hat ja massig.
Da gibts heute nachmittag ein schönen leckeren Käsekuchen (der bodenlose von Flavour Rezept)mit erbeeren.
War auch heute mal eine Stunde MTb fahren aber ganz ruhig und habe mir die natur bewusster angeschaut,was ich sonst nicht gemacht habe.
Und dann gabs lecker Mittagessen (Hähnchenkeulen mir Kartoffeln und Mischgemüße).
Mal schauen wie die kommenden woche wird mit neuem Trainingsplan,werde mich wieder bis zum erbrechen rein hängen,damit die Muskeln wachsen.
Aber selbstverständlich "kannst" Du das machen - zwingt Dich keiner dazu den Plan exakt an den Tagen abzuarbeiten. Du alleine entscheidest, wie Du trainierst. Gerade in Deiner Situation ist es mit Sicherheit ganz besonders wichtig auf den eigenen Körper zu hören, so wie Du es beim MTB-Fahren gemacht hast, indem Du wieder umgekehrt bist. Das mache ich im übrigen auch. Ich habe seit Monaten überhaupt nicht mehr trainiert, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich die Pause nötig hab. Und da ist man nichts und niemandem Rechenschaft schuldig!Zitat:
@Exterminator kann ich auch,wenn es vielleicht mal der fall sein sollte,auch bei dem 2er splitt Push/Pull einen tag zwischendrin frei lassen und dann wie gehabt weiter trainieren?
Wenn Du merkst, Dir tut ein zusätzlicher Tag Pause gut, dann verschiebst Du die TE eben um einen Tag oder lässt sie ganz ausfallen und machst mit der nächsten TE weiter, wenn Du Dich wieder fühlst - so einfach ist das :)
interessanter Log werde weiterhin mitlesen :)
Danke dir Exterminator,was würde ich ohne dich jetzt machen? ;)meine ich ernst.
Ja das mit dem auf mich hören und wie sich mein Körper dabei fühlt,habe ich in den letzten wochen gelernt.wie gesagt die letzten paar termine bei der Psychologin haben noch mal sehr viel in mir bewirkt,waren jetzt leider die letzten.
@Blonder cool feine Sache würde mich freuen.:)
ich habe mir jetzt noch mal was überlegt.
Da ich sehr lange in dem WDH bereich von 12-15 trainiert habe,werde ich wohl erstmal auf 8-10 wdh.gehen für 4-6 wochen und lasse somit erstmal den GK Plan.
Warum??da ich vorhin mir in den LOG von Blonder angeschaut habe und den Beitrag von psyco las und der begründung das ein GK eigentlich durchgeführt werden kann,bis wirklich absolut nichts mehr geht von der Regeneration,setze ich lieber noch mal bei den WDH ein paar runter.
Glaube da geht noch was,da werde ich noch ein paar kcal mehr essen um noch mehr Power zu haben.
Weil soviel von den gewichten her hat sich nichts geändert und da muss ich noch was machen.
Erst dann wen nix mehr geht,nehme ich noch mal den Plan von exterminator.
Und übungswechsel kann ich ja auch noch machen.
Bin der meinung das dass jetzt noch zu früh sein könnte.
Wenn ich sehe wie lange truthan mit dem GK plan trainiert hat und wie weit er es geschafft hat die gewichte überall zu steigern.
Da sag ich mir,jaa da geht noch was. :)
Guten morgen,
Hab doch gestern mit dem Plan von exterminator begonnen,das war eine kurzfristige Entscheidung und ich hab Sie nicht bereut.das Training lief richtig geil.ich konnte bei fast allen Übungen die gewicht hoch setzen und war mit voller Eifer bei der Sache.kraftwerte möchte ich aber noch nicht nennen,weil ich jetzt Eigentlich erst richtig Anfange.
Hab die ganze zeit zu lange mit den gleichen gewichten trainiert habe und immer nur aus Vorsicht nicht gesteigert habe aber auch aus kraftlosigkeit nicht weiter gegangen bin.aber da meine Entscheidung jetzt auf das krafttraining für dieses jahr ist,will ich dort jetzt auch soviel wie es nur geht raus zu holen.vorher hatte ich Ja immer im Hinterkopf du musst mehr Ausdauer machen und da brauchst du Kraft.
Aber Na Ja.
Was mich nich interessieren würde ist,ob man wirklich wert auf Gürtel legen sollte?weil auf Videos von tamar gall oder wie der bei YouTube heißt,immer sagt wie wichtig der Gürtel ist.
Ach Ja und macht es ein Unterschied wenn ich abends eine vollwertige Mahlzeit esse also reis und fisch oder einen großen Salat Tomaten+gurken+mandeln,Brot und Schinken? Auch wenn ich auf die gleichen kcal komme.
Schön, dass Du mit meinem Plan gut zurecht kommst, freut mich :)
Lies Dir das hier mal durch:Zitat:
Was mich nich interessieren würde ist,ob man wirklich wert auf Gürtel legen sollte?weil auf Videos von tamar gall oder wie der bei YouTube heißt,immer sagt wie wichtig der Gürtel ist.
http://www.muskelbody.info/bodybuild...rtel-1074.html
Solange Du auf Deine Kalorien kommst und genügend Eiweiß mit dabei ist, ist doch alles im grünen Bereich. Ich würd evtl. zu der 2. Variante (mit Brot) noch Hüttenkäse essen oder ne Dose Thunfisch bzw. Fisch mit Tomatensauce.Zitat:
Ach Ja und macht es ein Unterschied wenn ich abends eine vollwertige Mahlzeit esse also reis und fisch oder einen großen Salat Tomaten+gurken+mandeln,Brot und Schinken? Auch wenn ich auf die gleichen kcal komme.
Jep,ach ich konnte einfach nicht anders:) wollte es einfach ausprobieren.
Hoffentlich kann ich heute gut trainerien weil ich von gestern doch noch ganz schön muskelkarter habe.vorallem in der Brust,Beinen und am schlimmsten im arsch,denke mal durch die Ausfallschritte.hab ich Ja gestern das erstemal gemacht
Also zum Brot esse ich immer noch was eiweis reiches dazu,entweder forellen filet aus netto oder so puten kassler abklatsch.
Hab immer so 150-165g eiweis.
Ist der shakes nach dem Training eigentlich wichtiger als der Rest an eiweis?weil so komme ich Ja mehr als mein bedarf und momentan esse ich immer nach dem Training ein corny Riegel.weil ich dann sonst bei über 180g wäre.
Es ist zum einen wichtig, dass Du dem Körper genügend Eiweiß anbietest, damit er überhaupt aufbauen kann. Das machst Du über den Tag verteilt. Die Situation nach dem Training ist eine ganz spezielle, weil der Körper ist einem totalen Streßzustand ist und dann extrem gut Nährstoffe aufnehmen kann. Von daher ist ein Whey-Shake nach dem Training schon sehr sinnvoll. Die Hauptsache ist aber, dass die Versorgung mit Eiweiß tagsüber gesichert ist. Ich würde aber nicht das eine gegen das andere abwägen wollen.
Mein Lieber Herr Gesangsverein, das war ja heute eine umstellung,da ich noch von gestern recht miesen Muskelkater habe und heute die Pull einheit anstande.
Ist man ja gar nicht gewöhnt zwei tage aufeinander zu trainieren.
Aber so an sich lief es gut.Hätte zwar glaube ich noch mehr bringen können aber die kraft fehlte heute ein wenig.
War auch nicht ganz zufrieden aber beim nächsten mal versuch ich es besser.
Feile noch ein wenig bei der ausführung vom kreuzheben,denke immer ich mache diese nicht richtig und bin da noch vorsichtig.
Training lief heute wieder richtig spitze,konnte mich auch gut bei den KB steigern.
Auch bei beim BD gehe ich jetzt viel intensiver an die Sache heran.
Der Plan von Termi ist einfach klasse;)
Macht momentan richtig spaß und fühle mich großartig.
Die trainingsgewichte schreibe ich schön weiterhin in mein Heft,aber ich möchte die hier NOCH nicht posten,weil ich mir dann wieder etwas beweißen müsste.
liegt anscheind daran,wenn ich hier so die trainingslogs verfolge,immer erstaunt bin wieviele hier steigern und Tag für Tag ihr gewichte erhöhen.
Momentan übe ich auch noch sehr an der Ausführung, zumindest was KB und KH angeht.Da ich KH noch nicht weiter gemacht habe und die KB bisher immer an der Multipresse gemacht habe und da die Ausführung auch nicht wirklich sauber war.
Darum glaube ich fange ich jetzt erst richtig an.
Fragt mich nicht warum aber es hat schon sehr viele KLICKS in meinem Köpfchen gemacht.
Beim essen schalte ich schon fast den Kopf aus.Wenn die eine Mahlzeit kommt und ich vielleicht kein Hunger habe oder mir mein Gewissen einreden will,nein du darfst nicht,hast nichts gemacht,keine bewegung und bla bla bla... mach ich dicht und esse einfach.
Ausdauer ist wie gesagt auf 1-2 mal die woche zurückgefahren.
Und wenn dann auch nicht mehr bis zum Limit.
Na hört sich doch super an! :daumen: Scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Und dass das Training Spaß macht, ist auch ne gute Sache. Wenn`s nur Quälerei wäre, dann würdeste die Brocken über kurz oder lang hinschmeißen. Weiter so ;)
Die erste Woche mit dem Neuen Plan (2er Push/Pull habe ich nun hinter mir und ich muss sagen das der mir sehr gut gefällt.
Die brust kann ich jetzt mit mehr intensität trainieren und auch Beine waren der wahnsinn.
Problem ist nur,das ich keine so große Leistung mehr in der Pull einheit aufbringen kann.
Das stört mich ein wenig.
Was ich nun vorhabe ist,nächste Woche noch mal den GK plan zu machen,wo ich versuchen möchte mit der gleichen intensität zu trainieren also zwischen 8-10 WDH und bis es eben nicht mehr geht.
Weiß nur nicht ob ich das mit den KH und KB unter einen Hut bringen kann,muss ich schauen aber mir sind Beine unheimlich wichtig und die trainiere ich sehr gern.
kann mich manchmal gar nicht entscheiden was ich vor lauter schreck am liebsten machen soll.würde alle Beinheiten machen :)
Grund wegen dem GK plan ist,das ich immer wieder den beitrag von Psyco durchlese,wo er gut beschreibt das Splitten erst dann wirklich Sinn macht,wenn man echt keine chance mehr hat auf ausreichende regeneration und man gezwungen ist zu Splitten.
Und nun möchte ich für mich selbst noch mal alles beobachten und herausfinden,ob es denn wirklich schon so weit bei mir ist.
Von den gewichten her eher nicht.
Muss auch sagen das ein GK plan echt eine feine sache ist und man dann wirklich alles trainieren kann und so zusagen ein rundum pakat hat.
Morgen und Sonntag steige ich mal auf die waage,mal sehen wie es aussieht.
Habe beobachtet das wenn ich Samstags(nach dem tag training)mehr wiege als dann am nächsten,und da weiß ich nicht welchen wert ich nehmen soll.
Hatte bisher immer 500-700g zum teil ausgemacht.
Ernährung läuft gut, täglich 2500-2600kcal.Würde auch gern wieder nach dem training ein shake trinken wollen aber da ich mein eiweißbedarf schon mehr als decke,ist es vielleicht Geld verschwendung,nur welche option habe ich,für nach dem Training??
weil immer Corny Riegel oder eine banane ist auch bestimmt nicht sinnvoll.Wie seht ihr das??
Wünsche noch ne angenehme nacht und euch allen ein schönes Wochenende
Tom, das ist keine Geldverschwendung, wenn Du nach dem Training Deinen Whey Shake trinkst. Weil der Körper dann in einer Ausnahmesituation ist und sehr empfänglich für schnell verfügbares Eiweiß ist.
Gut danke dir Termi.
Bin oder war mir nicht sicher,weil ich keine eiweiß masst machen möchte.
Und die anderen fragen,vorhaben von mir?was denkst du darüber?
Warum schreibt eigentlich nur Termi??
Sonst haben sich hier oft die (nehmt es mir nicht übel)mäuler zerfetzt wenn ich was in richtig Ernährung oder so geschrieben habe und ich in der Richtung immer die gleichen Probleme und Ängste hatte. Und nun wo es ganz Gut läuft,nicht mehr so großartig rumningel,schreibt keiner mehr bis auf Termi.
Finde ich schade
So hab vorhin die Bestellung aufgegeben,da kann ich dann über nächste Woche wieder mir ein shake nach dem Training rein ziehen:) heute früh beim wiegen war ich entsetzt.da habe ich so fleißig gegessen und sogar wieder abgenommen:(
Muss dazu sagen das mein Vater die Waage die Woche eingeschickt hatte und diese jetzt so zu sagen neu ist. Also kann es wohl sein das mich die Waage ein wenig in irre geführt hat.weil ich heute früh aufeinmal um einiges leichter war.das kotzt mich echt an.mit jedem Kilo was ich geschafft habe,hatte ich ein besseres Gefühl vom Körper also in dem sinne das wenn ich in den Spiegel schaue ich immer ein Gefühl davon hatte,, jaa man so wirds langsam siehst besser aus aber jetzt:(
Also gehe ich ab heute gleich rauf mit den kcal werd die Woche jetzt 2700 anstreben und schauen wie es nächste Woche ausschaut.
Hey Tom :)
Es sieht doch jetzt sicherlich besser aus als vorher, schreibst du zumindest. Lass dich doch von dem Gewicht nicht runterziehen ;) Und vlt. hilft es, wenn du dich erstmal gar nicht regelmäßig auf die Waage stellst; ich kenn das nämlich auch, dass man meint, Fortschritte zu erkennen, sich voller Freude auf die Waage stellt, dann aber die gute Laune schlagartig verfliegt. Sowas muss nicht sein. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass du dich gar nicht mehr wiegen sollst, aber vlt. nicht jeden Tag. Trainier fleißig weiter, futter immer schön brav deine 2700kcal und dann wird das schon ;)
Wie alt bist du denn eigentlich?
Lg dings
Also wiegen tue ich mich nur einmal die Woche,meistens samstags.
Ja Na Ja,runter ziehen lass ich mich jetzt nicht,dafür habe ich jetzt schon zu viele Schritte nach vorn gemacht und ich will nicht wieder zurück laufen sondern meinem ziel näher ins Auge fassen.;)
Ich bin 21 Jahre,warum?
Dann ist ja gut :) Dachte du bist einer von denen, bei denen der Blick morgens auf die Waage entscheidet, wie der tag werden wird.
Nur Interesse halber ;)Zitat:
Ich bin 21 Jahre,warum?
Ist doch eigentlich auch ein gutes Zeichen, dass dich ein niedrig(er)es Gewicht stört, oder? :) Weiter so, du hast echt einige Fortschritte gemacht (vor allem mental!).
@dings: ja so einer bin/WAR ich einmal,da habe ich die Zahl auf der waage davon abhängig gemacht wie ich essen soll, 5 mal täglich gewogen und wehe es ging nicht runter aber die Zeiten sind vorbei,jetzt sehe ich andere Ziele auf der waage und nicht nur dort.Aber um andere Ziele ins Auge zu greifen,muss ich an gewicht zu legen.
Das hat mir hier ein sehr gutes Mitglied vermittelt und daran arbeite ich.
Erst wenn ich gut an gewicht zunehme und da eine Konstante herin bekomme,dann bin ich auch offen für andere schöne dinge im Leben und es geht ja schon los.:)
@j3n: ja denke ich auch,wie gesagt ich bemühe mich,bin über mein schatten heraus gesprungen und dann hat sich nichts getan aber da sehe ich jetzt endlich mal,das noch mehr geht was ich essen kann und ich nicht gleich von mehr extrem zunehme.
Bin kräftig am arbeiten.
so heute auch ne Runde mit dem MTB gefahren.War gestern noch beim 24h marathon zuschauen und ein paar Mitglieder unterstützt.War ganz lustig:)
Heute: 48,37km
1h:54min
Musste leider heute mit meinem alten fahrradcomputer fahren,mein guter hat die Flatter gemacht.Na ja.
war mal ne schöne kleine runde die ich mir eben 1 mal die woche leiste,ganz ohne MTb gehts nicht. Habe aber danach ordentlich rein gehauen ;)
ach heute lief es ja richtig Mies.Das war so eine schweine Hitze,dann keine Power heute gehabt und fande überhaupt nicht so richtig den Weg rein.
Habe heute wieder mit GK Trainiert,weil ich glaube,wie in 3-4 Beiträgen vorher geschrieben habe,das ein Gk am ende für mich noch zureicht.
Da ich noch nicht so an gewicht bewältigen kann wie ich gerne würde und ich in einem GK plan alles trainieren kann und das finde ich besser.
Um jetzt mal die kraftwerte zu schreiben,was ich sehr beschämend finde und ich denke ihr werdet mir mit dem GK zustimmen nur möchte ich den in 2 TE teilen aber dazu später.
KB: 65kg 4 sätze 10-12wdh
BD:32,5kg 4 sätze 8-10wdh
SBD: 15-17,5kg letzte woche noch 17,5kg heute 15 :( 3 sätze 8-10wdh
Lat-weit 52,5kg 4 sätze 8-10wdh
LH- Rudern: 42,5kg 4 sätze 10-12wdh
Seitheben: 5kg pro hantel (letzte woche 7,5kg) 3 sätze 10-12wdh
Curls am seilzug: 40kg 10-12wdh 3 sätze
Dips: mich 3 sätze 8-10wdh
Das sind die heutigen kraftwerte.
Und da sehe ich selbst,das das noch mehr gehen müsste.
Ich möchte nun zwei GK machen wollen,wo ich priorität bei beiden TE haben möchte auf (Beine,Bizeps,Trizeps)
GK1
4x 8-10wdh Kniebeugen
2x 8-10 Beincurls
4x8-10 BD
3x8-10 KH-SBD
4x 8-10 Latzug eng
4x LH Rudern
3x10-12 Seitheben
Curls am Seilzug 2-3x10-12
Trizeps am Kabelzug 2-3x10-12
GK 2
4x10-12 45°Beinpresse
2x10-12 Ausfallschritte
3x10-12 Kreuzheben
4x8-10 Latzug-weit
4x 8-10 Rudern eng sitzend am Block
4x 8-10 LH-SBD
3x 10-12 Fliegende
3x10-12 KH- Schulterdrücken
3x KH-Curls
3x Dips
Bauch mache ich meistens in den TE am ende 3xmal
was haltet ihr davon??
Hoffe ihr könnt mir helfen und eure Meinung dazu sagen.
wieso solltest du aufs mountainbiken verzichten wollen???? versteh ich net!!!!! musst halt dann an den Tagen NOCH MEHR FRESSEN weil du da ja verdammt viel verbrennsT! aber wenn du das schön brav machst kann doch nichts passern! ich könnte ohne MTb nicht mehr leben :mrgreen:
Wie sieht's eigentlich aus mit Bildern? ;)
@Linn: Na ja,momentan bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen,da ich noch bis ende Juli nicht daheim bin durch die Ausbildung und ich nur am Wochenende fahren kann.
Und hier wo ich momentan wohne habe ich nur das Fitti und da ich erstmal noch mit dem zunehmen zu kämpfen habe und ich mich so schon schwer tue mit dem essen,würde es wohl mit vermehrten Ausdauer training nicht zu schaffen sein, 1-2 ausdauer muss erstmal reichen.
Die entscheidung hat lange gedauert aber ich muss einfach erstmal raus aus dem gewichtsbereich und fahren kann ich in der woche ja nun eben eh nicht :(((
Dings: ein paar seiten vorher und in einem anderen Thread (zweiter und letzter Versuch hast auch welche)
Hallo Tom,
ich verfloge nun auch schon seit etwas Längerem deinen Log mit großem Interesse und ich finde deine Kraftwerte überhaupt nicht beschhämend. Vor allem KB find ich recht stark.
Darüber hinaus hast du ja eine harte Zeit hinter dir, wobei ich das sehr gut nach voll ziehen kann, weil ich genau die gleiche Krankheit durch machen musste. Und es braucht eben seine Zeit bis sich der Körper davon wirklich vollständig erholt hat.
Wie hier schon viele andere geschrieben haben, find letzten Endes auch ich, dass du auf dem richtigen Weg bist. :thumleft:
Guten morgen,
@stopfknopf: danke dir.hat auch lange gedauert bis ich dort hin gekommen bin wo ich jetzt stehe und dad habe ich hier ein paar sehr lieben und netten Mitgliedern zu verdanken,die sehr viel geduld mit einem haben:) und darum kann ich von diesem Forum nicht die Finger lassen.fühle mich einfach wohl hier.
Und was meint ihr zu den gk varianten??
GK 2
Beinpresse: 20x72kg
12x117,5kg
11x125kg
10x125kg
11x125kg
Ausfallschritte: 10x12kg Pro KH
10x15kg
Kreuzheben: 20x25kg
10x 47,5kg
10x47,5kg
10x47,5kg
Latzug-weit:12x45kg
11x50kg
11x50kg
9x54kg
Rudern eng sitzend am Block : 12x48kg
10x52,5kg
LH-SBD:20x17,5kg
12x27,5kg
11x27,5kg
10x30kg
11x30kg
Fliegende: 12x12,5kg pro KH
12x12,5kg
10x15kg
KH- Schulterdrücken: 12x10kg pro KH
12x12,5kg
KH-Curls: 12x12,5kg
11x12,5kg pro hantel
Dips: 7xmich
10xmich
So heute mit dem GK2 gestartet,lief eigentlich ganz gutmauch wenn ich den ganzen Tag über keine power hatte,Fühlte mich so schlapp und träge.
Aber dann beim training lief es echt ganz gut.Hatte sogar noch etwas Luft bei den gewichten.
Ziel ist 8-10wdh.
Also gehe ich das nächte mal bei ein paar übungen noch ein stück höher.
Heute war ein trainer kurz bei mir als ich Kreuzheben gemacht habe,er findet es gut das ich das mache aber ich sollte einen Gürtel tragen,wenn ich das schon mache,mit der begründung weil ich nicht so massig bin.Und er mir es eigentlich nicht empfehlen würde aufgrund der noch nicht vorhanden Masse.
Was sagt ihr dazu?
Jetzt habe ich erstmal wieder ein paar neue daten zu den gewichten und ich will versuchen 1-2 wochen immer die gewichte zu erhöhen.
Mir fehlt halt immer noch die Kraft.
Habe gestern was interessantes gelesen und zwar geht es um eine Reha für den Körper,wo ich wirklich mal 3000kcal jeden tag essen sollte,egal wie erstmal die zunahme ist.
Um aus diesen angeknacksten schwäche gefühl komme und mehr Power im alltag habe.
Bin mir nur nicht sicher ob ich echt so weit hoch gehen soll.
Habe da etwas Angst.:(
Aber mir gehts so ganz gut.Außer das die Lehrgänge momentan echt langweilig sind.
ach war das heute ein tag,richtig um in die Bulle zu Pupsen.
Erst heute früh ne halbe stunde im Triefenden Regen in Lehrwerkstatt gelaufen,dann hat ein Pneumatik Projekt(woran wir seit letzter woche) von einem Kollegen und mir bei der inbetriebnahme total zerfetzt,weil ein paar Kisten an den Blechvorrichtungen hingen.
Dann hatte ich wieder gegen 10uhr ein leistungseinbruch,das habe ich jetzt die ganze woche über beobachtet,ab 10uhr lässt meine Kraft und Konzentration nach.
Und das zieht sich bis zum Training.
Dann bin ich heute ne halbe/dreiviertel stunde auf dem Spinning rad gewesen und da sind meine Lautsprecher von mir gegangen,bin hängen geblieben.:(
Mannohmannohmann mal sehen was noch kommt.
Ich würde an deiner Stelle das mit dem Spinning Rad weglassen, du brauchst doch nicht unnötig kcal zu verbrennen.
Aber ich denke das weißt du und du wirst dir schon dabei was gedacht haben ;)
'Also Ich würd den Gürtel beim Kreuzheben weglassen ! Auch wenn Du noch nicht so "Massig" bist . Du baust ja durch das Kreuzheben Masse auf. Das A und O ist natürlich die Technik . Lieber weniger Gewicht und erst an der Technik arbeiten .
Wenn Du die im Schlaf beherschst dann fängst Du an das Gewicht zu steigern.
Wenn Du "jetzt schon" mit Gürtel anfängst , dann kann sich dein Rücken ja garnicht ans Gewicht und die Übung gewöhnen , da
die Muskeln und der Stützapparat durch den Gürtel entlastet werden .
Später , im Grenzbereich, mit sehr hohen Gewichten , dann macht ein Gürtel Sinn.