Ich habe mir bei Amazon einen Caliper zum Körperfett messen bestellt. Accu Measure Fitness 3000 nennt sich das Ding.
Wie genau sind denn solche Geräte? Ist eigentlich nur zur ganz groben Orientierung gedacht.
Grüße
Druckbare Version
Ich habe mir bei Amazon einen Caliper zum Körperfett messen bestellt. Accu Measure Fitness 3000 nennt sich das Ding.
Wie genau sind denn solche Geräte? Ist eigentlich nur zur ganz groben Orientierung gedacht.
Grüße
Dann haste das Richtige gekauft.Zitat:
Omron BF306 Körperfettmessgerät <<< das hab ich gekauft und bin ganz zufrieden damit
Hört ihr während dem Training Musik? Wenn ja mit welchem Gerät? - Bin auf der Suche nach einem Trainigstauglichen Mp3-Player oder so
ich hab vor 5 Jahren einen für 40euro gekauft reicht locker und habe dort nur 4GB platz mittlerweile gibt es sicher welche die günstiger sind. einfach in die hosentasche packen und los ^^
Nun habe ich noch eine Frage und zwar möchte ich mir eine Gewichtsweste basteln lassen (kenne da ne Schneiderin) und auch Arm und Fußmanschetten.
Kennt von euch zufällig jemand wo man Gewichte für solche Westen bzw. Manschetten kaufen kann ?
Am besten sehr flache Gewichte klein die relativ schwer sind. (das wird kein Waldundwiesen STahl sein ^^:p )
Das Problem dazu ist aber, dass bei mir die Ohrenstöpsel nie halten. Habe zwar noch große Kopfhörer zwecks Gitarrenverstärker etc., aber unter denen schwitze ich ja dann wie sonst was. Gibt's da irgendwelche Alternativen?
Ich hab mir fürs iPhone von Belkin ein Armband geholt. Ähnliche gibt es auch für zig andere Handys. Bei Bizepsübungen nehm ich es entweder ab oder verschiebe es an den Unterarm. Da stört es dann nicht.Zitat:
Nutzt du normale Ohrstöpsel oder In-Ears? Wenn du gut passende In-Ears hast sollten die nicht rausrutschen.Zitat:
@Mirko: Wofür brauchst du denn Gewichtswesten? Das ist doch eher für Leute, die noch mehr Intensität in ihr Lauftraining bringen wollen. Diese Notwendigkeit sehe ich bei dir aber nicht. Bei deinem Gewicht müsste das schon intensiv genug sein. Verstehe daher den Sinn dieser Maßnahme nicht?
@Polipol: Die mitgelieferten Ohrhörer der jeweiligen MP3-Player sind meist Schrott. Ich empfehle dir da Sennheiser Sportohrhörer, die halten lange, sind robust und haben einen tollen Klang. Kosten: 30-50 Euro. Habe mir die vor nem halben Jahr gekauft und bin recht zufrieden damit. Bei näherem Interesse kann ich dir gerne paar Links zu den Modellen zukommen lassen.
Greetz
Wie gesagt Mirko, du brauchst es eigentlich echt nicht. Ziemlicher nonsens - aber wenn du's unbedingt haben willst. Vielleicht hat's ja wenigstens nen psychologischen Effekt ;-)
HAntelscheiben. Günstiger kannst und wirst du es net bekommen, außer du besorgst es dir auf dem Schrottplatz. Sonst Blei, aber das sollte dann sehr dicht sein, da leicht gifitg ^^Zitat:
Egal ob du dir nun Platin oder Silber oder Gold in die Taschen steckst ( alle höhere Dichte als Stahl^^), billig wirds net.
Der Unterschied vom legiertem Stahl zu unlegierten ist minimal im Gewicht, nur im Preis je nach Stahlart etwas größer^^
Hi Mirko, schau dir mal die Gewichte an, die sich Taucher auf den Bleigurt fädeln. Die gibts auch ummantelt (wegen giftigem Blei, s.o.), und lassen sich in einer Weste sicher gut fixieren.
Oder gleich die "Softblei" - Kissen (ebenfalls Tauchbedarf) - die kannst du beim Waschen der Weste einfach aus ihren Taschen rausnehmen.
Sobald meine Hände beim Training schwitzig werden rutscht mir die Hantel bei einigen Übungen leicht aus den Händen. Um diesen Problem entgegen zu wirken, habe ich bisher immer mit alten Autohandschuhen aus Leder trainiert, allerdings dürften die bald vollkommen hinüber sein.
Da mir normale Traingshandschuhe, wegen den halben Fingern und der Dicke überhaupt nicht gefallen, wollte ich mir nun Griffpolster oder einen Magnesiablock besorgen.
Was von den beiden Dingen ist in Bezug auf die Festigkeit des Griffs und die Haltbarkeit empfehlenswerter?
Kauf dirn Magnesiablock oder, noch besser, da langlebiger, Flüssigmagnesia. Gibts bei Amazon oder im Sportbedarf. Einfach mal nach googlen, oder nach Liquid Chalk, is das gleiche. Brauchste pro Einheit in der Regel nur einmal und hält praktisch ewig.^^
Okay danke, dann schau ich mich mal nach Magnesia um.
Hat jemand von euch in Jefit Kreuzheben mit gestreckten Beinen gefunden oder haben die das einfach nicht?
Sweet ^^ Danke dir.
Ich hab immer gedacht rumänisches Kreuzheben ist wie Sumo-KH und da garnicht geguckt ^^
So ich hätte auch mal ein paar Fragen für zwischendruch ;)
1. Was ist nun richtig - Darf man so oft wie man möchte trainieren oder nicht? Ich habe zur Zeit einen 3er Split und würde am liebsten so oft es geht ins Studio doch mir wurde nun erklärt, dass es schwachsinn ist. Ein Muskel der trainiert wurde, brauch min. 6 Tage bis er sich erholt hat. Stimmts? :o Dann müsste ich bei nem 3er Split ja immer einen Tag Pause machen zwischen druch ^.^
2. In meinem 3er Split hab ich jeden Tag Crunches - Sinnvoll?
3. Benutze nun seit 2 Wochen Creatin. Nach jedem Training mische ich mir 5 Gramm in mein Shake. Nun habe ich bei vielen gelesen, dass sie es auch an freien Tagen nehmen. Wie verhaltet ihr euch da?
Das reicht erstmal ;)
Grüße aus Dortmund,
Mashi
zu 1. Vom Gesetzgeber her: ja! Vom Standpunkt der Sinnhaftigkeit: nein! Bei einem 3er Split würde ich, je nach Trainingsstand 3-5 x die Woche gehen. Wenn Du den Muskel schon extrem plätten kannst würden 3 x ausreichen, ansonsten 4-5 x. Pauschal zu sagen, dass ein Muskel 6 Tage Erholung braucht, ist natürlich völliger Bullshit! Die Erholung der Muskulatur hängt von vielen Faktoren ab: Trainingsstand, Alter, Ernährung, sonstige Regeneration, private/berufliche Belastungen usw.Zitat:
Außerdem variiert der Regenerationsbedarf von Muskel zu Muskel. Zum Beispiel ist der Bizeps schneller wieder fit als der Rückenstrecker. Und je größer der Muskel, desto länger braucht er meist auch um sich zu erholen.
zu 2. Nein - Kappes! So ein Bauchmuskel ist auch nur ein Muskel. Und Muskeln brauchen Regeneration um zu wachsen.
zu 3. Hier steht alles, was Du über Creatin wissen mußt:
Ansehen ?
Bitte ganz dringend in grundlegende Dinge einlesen, siehe meine Signatur, damit Du nicht mehr jeden Quatsch glauben mußt, der Dir erzählt wird. Und mehr auf grundlegende Dinge konzentrieren, als schon Creatin zu nehmen. Wenn Dir so grundlegende Dinge schon nicht vertraut sind, dann hätte ich mich an Deiner Stelle erst Mal mit theoretischen Trainingssystemen und Ernährung auseinandergesetzt, anstatt mir Creatin reinzupfeifen.
Frage meinerseits : Wie ist das eigentlich in der Aufbauphase? Mir ist mittlerweile klar, dass man zwangsläufig immer ein wenig Fett mit aufbaut, da man ja mit einem Kalorienüberschuss arbeiten muss. Ist ja kein Ding, aber verbessert sich eigentlich die Zusammensetzung des Körpers? Damit meine ich ob sich auch Fett durch Muskeln ersetzen lässt? Oder bauen sich die Muskeln einfach unter dem vorhandenen Fett auf ?
Jo. Mann kann Fett nicht in Eiweiß "umwandeln"Zitat:
Wenn die Muskelmasse in größerem Umfang zunimmt, als die Fettsubstanz, dann sinkt nach Adam Riese auch der Körperfettanteil (da Muskeln prozentual mehr Raum einnehmen ;))Zitat:
1. was das Trainingsvolumen angeht: Ich bin davon überzeugt, dass man auf seinen Körper hören sollte; Pauschalaussagen kann man da kaum treffen. Ich habe ebenfalls einen 3er-Split und bin 5x/Woche im Studio. Klappt super.
2. Den Bauch trainiert man wie jeden anderen Muskel auch. Weniger ist mehr. ;) Ihn in jeder TE zu trainieren, halte ich für wenig sinnvoll.
3. Keine Ahnung, da müssen dir die Profis helfen.
edit: Bezog sich natürlich auf den Post von Mashi, habe nicht gesehen, dass bereits andere Leute etwas dazu geschrieben hatten. :oops:
kann man den "unteren bereich" der oberschenkel gezielt trainieren?
Was glaubst wohl woher der Geschmack kommt ... also 1 Teil Saft, 9 Teile Wasser und das geht schon.Zitat:
pong
Nein, man kann nur gesamte Muskelstränge/fasern trainieren. Da die parallel am Oberschenkel entlang laufen, geht das also nicht.Zitat:
Doch, kannst du, zwar nicht isoliert, aber doch, wie bei verschiedenen Variationen vom Bankdrücken die Hauptlast auf den oberen, unteren oder seitlichen Bereich, die Hauptlast auf den unteren/mittleren Quadanteil verlegen. Du willst wohl diesen Hähnchenschenkellook vorbeugen bzw. korrigieren, verständlich :DZitat:
google mal nach "Vince Gironda - Worum es ihm ging"
dass man den bereich nicht isolieren kann ist mir ja klar ;) bball hat verstanden wie ich es meineZitat:
ganz genau, hähnchenschenkellook trifft es gut ;) hab zwar nur ca 60er os, der obere bereich gefällt mir aber trotzdem gut - nur leider sieht man von dem in kurzen hosen nicht viel und meine beine wirken wie zahnstocher ;(Zitat:
Zitat von bballpro
ich mache schon die von gironda empfohlenen fkb, werd aber nochmal googlen, danke dir! ;)
Ich würd mich jetzt schon als Sportler bezeichnen und ich Rauche auch nicht, trotzdem hab ichn Ruhepuls von 80-85 .... WARUM -,-
Krankheit im Anmarsch ? Zu wenig Schlaf ?
Was verbraucht ihr denn monatlich an Strom?
Ich habe gerade ausgerechnet, dass wir nur 85 kWh im Monat verbraucht haben - unser Anbieter gibt 2800 kWh im Jahr für einen Zweipersonenhaushalt an - das wären 233 kWh im Monat ... ich halte uns nicht für sonderlich sparsam, das kommt mir spanisch vor.
Ich hab nen Ruhepuls von 50-60 .Zitat:
Wieviel Ausdauersport machst Du denn ? Weil Du Deinen Ruhepuls nur durch VIEL Ausdauersport senken kannst , soweit Ich weiß .
Wie misst du denn deinen Ruhepuls ...
pong
ich sitz am pc und messe mein puls ^^
Meiner lag vorhin bei 60.Zitat:
In der Schule, beim "lernen" ( :lol:), hatte ich heute bis 90 alles^^ (ruhig sitzend)
Sollte man schon messen wenn man wirklich in Ruhe ist . Wenn man z.b seit 3 Stunden auf der Couch liegt und Fern sieht , oder direkt nach dem Wachwerden im Bett. Da hatte Ich schon einen RP von 48.
Im Normal Tagzustand , liegt der bei 60 .
Witzig ist immer wenn Ärzte meinen Puls messen . Bor , Sie machen aber viel Sport , sagte meine Hausärztin letztens noch .
Was mich da wunderte , Sie wollte nicht das Ich meinen Ruhepuls noch weiter senke. ???
Mal so nebenbei ; bei Triathleten , Rad-Profis , liegt der zwischen 30-40 ! Das ist schon Wahnsinn.
Die müssen aber auch in der Nacht alle paar Stunden aufstehen, damit ihr Herz nicht stehen bleibt. :)Zitat:
Ich würd mich gerne an der Nordsee zum Fischen anheuern lassen. Wer DMax schaut, weiß was ich meine. Ich würd gern mal etwas Neues erleben und dazu vielleicht noch den einen oder anderen Euro verdienen, auf einem Krabbenfischerboot Krabben pulen oder derartiges.
Glaubt ihr sowas ist in Deutschland möglich, ohne 10 Jährige Sicherheitsseminare etc. absolvieren zu müssen?