Komisch, jetzt funktioniert er bei mir auf einmal auch nicht mehr, seltsam....
Druckbare Version
Hallo meine Lieben!
Nach einer woche möchte ich mal kurz schreiben, wie es läuft!
ich bin sehr zufrieden mit dem Trainingsplan und ich merke auch nach dem training, das ich etwas geschafft habe!
das einzige, was ich anders mache: die bi und trizeps übungen mache ich 3 x 12 und nicht nur 2 x 12!
seit heute trainiert ein kumpel von mir mit mir zusammen, der etwa die selbe statur hat wie ich! er hat jetzt wegen seiner arbeit das stuio gewechselt und trainiert nun mit mir! er ist schon etwa 1 1/2 jahre dabei!
heute haben wir bankdrücken gemacht: ich habe
12 x 50 kg
12 x 50 kg
13 x 50 kg .... letzte mit leichter Hilfe!
würde jetzt beim nächstenmal 52,5 oder 55 kg nehmen!
er meinte, dass ich es anders machen soll, weil ich die ersten beiden ohne probleme gemacht habe:
also lieber mehr gewicht nehmen, dass ich beim erstenmal schon an meine grenzen komme... und dann beim 2. und ggf 3. gewicht runter nehme!
was meinen hier die profis?
sorry, für meine "dummen" fragen, aber will mir leiebr sicher sein!
lg
Ja, mach`s so, wie Dein Kumpel gesagt hat, er hat Recht! Du trainierst bereits 6 Monate, von daher sollte Dein Körper an die erhöhte Belastung gewöhnt sein. Und davon mal abgesehen, wolltest Du doch sowieso im Wiederholungsbereich 8-12 arbeiten (Du erinnerst Dich?).
Noch mal der Tip, hier einen Log zu erstellen. Der wäre nämlich genau für solche Dinge hilfreich ;)
hey, ja den log mache ich, sobald ich zeit habe: kann schon heute nachmittag soweit sein ;)
also soll ich so machen, dass ichsoviel gewicht nehme, dass ich zwar an die 8 wiederholungen drankomme, aber das mit hilfe?
der wie mache ich das richtig?
nur bei bestimmten übungen oder bei allen?
Nein, 8 Wiederholungen alleine. Nein, nicht bei allen Übungen, bei Isos würde ich nicht so tief gehen mit den Wiederholungen, zumindest noch nicht in Deinem Stadium. Bei Grundübungen kannste ruhig bis 8 reps runtergehen.
also nur beim letzten helfen lassen und die ersten beiden soviel gewicht drauf, das ich nur 8-12 ohne hilfe schaffe!?
Mach`s ganz einfach: Tu nächstes Mal 52,5 kg drauf und drück in jedem Satz volle Power so viele Wiederholungen wie gehen und lass Dir nur bei der allerletzten Wiederholung in jedem Satz helfen, um das Gewicht noch in die Ablage zu bringen, damit Du mal siehst, wieviele Wiederholungen Du mit dem Gewicht schaffst. Und dann sehen wir weiter :eyebrow: Dazu wäre halt, wie schon mehrfach gesagt, ein Log sehr hilfreich. :eyebrow:
jetzt eine ggf dumme frage, bitte nicht übel nehmen:
was macht mehr sinn: in seinem profil einen BLOG zu eröffnen oder in dem forum unter Trainingstagebücher?
lg und danke
Mach einen richtigen Log auf, dann haben alle was davon. Der Blog dient wohl eher dazu, um für sich selbst Dinge festzuhalten. Schaut doch auch keiner so oft aufs Profil....
Und wenn Du einen richtigen Log einrichtest, werde ich Dich regelmäßig besuchen, um Dir Tips und Beistand zu geben. Also wenn das kein Grund ist, dann weiß ich`s auch nicht mehr :biggrin2:
absoluter grund ;)
hier der Link zu meinem Log!!
http://www.muskelbody.info/forum/tra...ml#post1209493
und nochmals, vielen dank für den tip ;)