Du bist echt ein Kämpfer, meinen vollsten Respekt für dich :tranquillity:
Werde hier regelmäßig mitlesen :smug:
Druckbare Version
Du bist echt ein Kämpfer, meinen vollsten Respekt für dich :tranquillity:
Werde hier regelmäßig mitlesen :smug:
Ui. Du machst mich verlegen. "Kämpfer" nenne ich mich aber erst, wenn ich unter 100 kg angekommen bin, jetzt isses erst noch Aufwärmtraining sozusagen. :o
Oh nein! Jedes verdammte Gramm ist Kampf! Die über 100kgs sind unangenehm, weil sie einem klar vor Augen führen, daß man es versaut hat- egal, weswegen, die unter 100kg werden noch härter erkämpft, weils immer schwerer wird, je weiter man unten ist.
Cool. Ich liebe Herausforderungen! :mrgreen:
Ich freu mich drauf, weil: sobald ich die 100-kg-Marke durchbrochen hab, melde ich mich in einem richtigen Fitness-Center an. Vielleicht schaffe ich dann die 14 km Strecke dorthin dann schon mit dem Fahrrad. Ziel ist zwar September 2013, aber im Stillen hoffe ich, daß ich's zu meinem Geburtstag im April schon geschafft hab, Frühling ist doch immer die beste Zeit für Neues.
Meine Hosen rutschen. Cool! :mrgreen:
Ohne dir Druck oder Stress machen zu wollen, die 14km am rad wirst du vermutlich in deutlich (!) kürzerer Zeit schaffen, sofern die Gelenke es mitmachen. Gerade im Ausdauerbereich kann man sich verdammt schnell auf "normal"- Niveau steigern. Ich geb dir 3 Monate :motz1:
Edit: Um auch was sinnvolles beizutragen...google mal nach "Frontheben" und "Seitheben", das sollte für ein wenig Schulterentwicklung erstmal reichen und ist mit deinen Bändern ausführbar, musst dich halt draufstellen ;- ) . Frontheben : http://101exercises.com/wp-content/u...d-exercise.jpg , Seitheben http://images2.fitforfun.de/img/gen/...44x366+0+0.jpg --> Arme allerdings etwas gestreckter, Hand etwas nach unten drehen (Daumen sieht hinunter)
Ich hoffe, daß du Recht hast. Solange kein Schnee/Eis auf den Straßen liegt, traue ich mich auch in freier Wildbahn radeln. Früher hab ich jeden Weg per Rad erledigt, oft 3 Stunden am Tag, aber seit mein Knie so instabil ist bin ich da echt'n Schisser (Brandenburg hat so viele schmale Holperstraßen). Trotzdem: ich probier's (nimmt jemand Wetten an? Ich zocke so gern, und mein Mann wettet nie, wenn die Chance besteht, daß er verliert).
Heute schon 30 min "schlampig" geradelt - zum Belastungs-EKG im Nachbarort. War 'ne halbe Weltreise dorthin (13 min) und ein Katzensprung zurück (12 min, weil ich so grantig war). Das EGK lief lausig - strampeln hätte ich ja können, aber nicht wie'n Maikäfer auf dem Rücken liegend, mußte ich wegen der Schmerzen im Kreuz abbrechen. Die Kirsche dort war stinkig, ich war dann auf die Kirsche stinkig - wirkt sich auf meine Fahrgeschwindigkeit aus.
Immerhin - jetzt kenne ich den Weg dorthin per Rad auch - fein, Kölle ist da in der Nähe, künftig kann ich meine Pflanzen- und Aquariensachen also per Rad holen.
Auch 'ne Edith: danke für die Links - hab schon einige Übungen dank dem Exterminator gefunden, die beiden sehen auch gut aus, ich probiere die alle einfach mal durch. :)
Hey
Hosrn rutschen? Das ist sehr gut! Schön wie du am Ball bleibst!!!! Echt fleißig!!!
Danke *sternchen*, ihr seid echt motivierend. Früher oder später werde ich nach Tritten in den Arsch verlangen, wenn's mal nicht so läuft. :)
Ich hoffe, daß ich noch lange so motiviert bleibe, weil ich schon so gespannt auf Vorher-Nachher-Bilder bin. Die Vorher-Bilder sehen dermaßen scheiße aus, daß ich die noch unter Verschluß halte, bin mal gespannt wann ich mich traue, welche zum Vergleich zu zeigen. Da müssen aber noch mindestens 3 Hosengrößen weg.
Monat 09/12 Ausdauer Geräte min aktueller Stand 910 26.09.12 Radeln 50 Sonstiges (Flexispielereien) ca. 15 gesamt 975
Mit dem Radeln (auf dem Hometrainer) mache ich das immer so: erstmal 5 min leicht (Puls dann meistens so um 125), dann steigern bis Puls 140 ist, so strample ich noch eine Weile, wenn's über 145 geht, schalte ich wieder runter (beim Weiterstrampeln senkt sich der Puls dann meistens auf ca. 138, damit fühle ich mich noch wohl).
Ruhepuls ist bei mir meistens so um die 70.
Ist das ok so oder kann der Puls höher rauf?
Ist in Ordnung, kann je nach Cardiodauer aber noch weiter rauf...145 ist aber vollkommen ok, du solltest zwecks Gelenkschonung vermutlich sowieso noch nicht übertreiben, mit der Zeit wird es dir sowieso immer schwerer fallen den Puls hoch zu bekommen ;-)
Danke Cofloh :)
Dann mache ich erstmal so weiter. Auf dem richtigen Rad strample ich meistens eh schneller, ist schwierig, die Geschwindigkeit zu drosseln, auf dem Hometrainer isses einfacher mit dem Display vor der Nase.
moin fritzie,
unter dem motto "besser spät als nie" heiße ich dich auch herzlich willkommen - ich werde deinen log aufmerksam mitverfolgen und bin sicher, dass du deine ziele erreichen wirst! bei einem hänger werden wir dich motivieren, und bei erfolgen mit dir jubeln.
Danke Annemary, das ist nett von dir, ich freu mich darüber. :)
Ich bin früher auch in dem Pulsbereich geradelt, jetzt radle ich bis 160 Puls, das ist eine Frage der Übung. Im Übrigen hab ich schon jahrelang rumgeradelt, bis mir unsere Ausdauerexpertin dann mal erklärt hat, daß die ersten 10-15 min übel sind, weil die Lunge sich weiten muss und man am Anfang das Gefühl hat, zuwenig Luft zu bekommen. Ich wollte früher oft nach 5min schon aufhören, weil ich dachte, ich sterbe an Luftmangel. Seit ich das weiß, fällts mir leichter über die ersten Minuten drüber zu kommen.
Echt wahr? Die Lunge weitet sich so schnell?
Ah, das macht mir Mut! Früher ist mir bei 130 spätestens schlecht geworden (hab vor 2 Jahren schonmal Fitness probiert, aber zu schnell aufgegeben), mittlerweile bin ich da noch ganz munter. Ich werd einfach mal nach Gefühl strampeln, Herz ist ja gesund.
Wenn ich im Februar mit dem Rauchen aufhöre, wird's bestimmt noch um einiges besser.
Warum erst im Februar aufhören?
Weil ich da nochmal 1 - 2 Wochen faste, da will ich aufhören. Hab's schon mal versucht (und 9 kg zugelegt). Ist zwar bloß 'ne Kopfsache, aber abspecken geht erstmal vor, alles zusammen schaffe ich nicht auf Anhieb. Ist zwar nicht heldenhaft, aber ich rauche jetzt schon seit 37 Jahren, da machen die paar Monate auch nichts mehr aus.
Wenn ich dann 6 Wochen rauchfrei bin, muß ich die Fluppe aus meinem Avatar rausretuschieren. :mrgreen:
Lass den Avatar bloß!
Lass uns im Februar zusammen aufhören, dann klappts bestimmt!
Echt, du hörst dann auch auf? Das finde ich klasse! Dann können wir im Duo das Forum volljammern. :angel:
Jop, ich will!
Die letzte Zeit war etwas stressig mit Arbeit, Hauskauf und Renovierung ect...
Ich rauche zwar nicht viel, aber ein Laster ist es trotzdem....
Besonders, wenn man zum Rauchen nach draußen muß :D
Gut, ist gebongt, am Aschermittwoch geht's los.
Die Raucherfraktion schmilzt und schmilzt...ihr lasst den armen Cofloh alleine die Bastion des schädlichen Rauchs verteidigen! Aber wenn es euer Wille ist, habt ihr meinen Segen und ich wünsche euch alles gute fürs aufhören. Stark bleiben, ist Kopfsache..ihr macht das schon. Geist schlägt Körper, nie vergessen! ;- )
Oder anders :mrgreen:
Es wird Zeit, ich will noch vor meinem Fuffzigsten rauchfrei werden. Wenn ich mir so anschaue, was ich meinem Körper über all die Jahre zugemutet hab - nicht nur das Gewicht, ich bin ein einziges, rd. 120 kg schweres Narbengewebe, hab Suff und Schmerzmittelabhängigkeit und ständiges Armezerschneiden schon abgelegt - und eigentlich hat sich der olle Triebwagen nie über Gebühr beschwert. Ich kann von Glück sagen, daß ich noch so gut beinander bin, auch wenn die Gräten momentan weh tun und ich nur noch mit Beatmungsgerät (Schlafapnoe) schlafen kann. Im Grunde hab ich 'ne ziemlich robuste Konstitution.
Im Moment rödle ich bissl auf dem Rad und an den Geräten rum, aber wenn ich wirklich weiterkommen will, muß die Qualmerei aufhören, sonst wird das nix mit der Kondition. Ballerina wird aus mir zwar eh keine mehr, aber ich will mich wieder besser bewegen können. Mir geht's seit 10 Jahren so gut, daß es einfach keinen vernünftigen Grund mehr gibt, meinen Körper so kaputt zu machen, außer schlechte Gewohnheiten.
*huuust* - Murx, daß ich vor'm Schlafengehen immer so sentimental werden muß... morgen ist wieder Sport angesagt.
Du hast aber auch nix ausgelassen, wie? Rauchen aufgeben ist echt schwer- unser McSelede hat auch erst mal ca 35kgs abgenommen und dann die Raucherei aufgegeben, um jetzt nochmal 10kgs anzugreifen. Alles auf einmal ist echt was viel, man muss Prios setzen:knuddel:
Moinmoin :)
Stimmt, bin die ersten 40 Jahre so ziemlich durch's Leben getobt und es war mir relativ wurscht, ob's mich dabei aus der Kurve hebt. Aber kaum ist man mal 10 Jahre unter der Haube, setzt sowas wie nachhaltiges Denken ein :mrgreen:
Stelle fest: Großeinkauf muß sowas wie Training sein, oder ich spüre diese albernen Tischliegestützen, die ich in der letzten Nachtschicht gemacht hab. Ich glaube die mache ich jetzt täglich, sind lustig. Immerhin fast 20 geschafft.
Monat 09/12 Ausdauer Geräte min aktueller Stand 975 27.09.12 Radeln 35 Sonstiges 10 28.09.12 Radeln 20 50 gesamt 1090
Dafür, daß ich heute so unmotiviert bin, bin ich ziemlich gut dabei.
Bauchtraining (hatte die letzten Male immer 6 kg, nachdem 35 kg utopisch waren) heute 9 kg. Trotzdem 5 x 12 geschafft, sogar relativ problemlos. Wär ich trächtig, würd ich denken, ich hätte unbemerkt Senkwehen gehabt, die Beule am Oberbauch ist verschwunden.
Zwei Geräte (Adduktoren/Abduktoren, kann mir nie merken, was was ist) zum Schnalzen gebracht, auch den Beinstrecker (Notiz: Gewichte soll man drücken, nicht werfen).
Eine Radlrunde steht noch aus, mache ich erst am Abend.
Abduktoren = Knie auseinander. Merksatz: AB wie "abgehen", also weg (von einander),
Adduktoren = Knie zueinander. AD wie das lateinische "ad" = zu etwas hin :motz1:
Klasse, so kann ich's mir auch merken, danke dir! :)
Was für ein Scheißtag heute. :(
Was loooos?????
Geht schon wieder. Die letzten beiden Wochen waren sehr stressig, fast jede Nacht bis 2 oder 3 gearbeitet (wir sind selbständig), über den Monatswechsel ist immer viel zu tun, also die MA auch heute im Büro - Abrechnungen waren allerdings nicht vorbereitet, mein Mann überraschend außerhalb zu tun... Alltagswahnsinn halt. Ich hasse es, wenn ich mit Zahnbürste im Mund und noch bevor ich wach genug bin, um zu wissen, wie ich heiße, 'nen Anruf kriege, daß ich ins Büro runter muß.
Außerdem hab ich letzte Nacht mein heutiges Mittagessen aufgefuttert (Abendessen meist 19:30, dann arbeiten bis 4:30 - hatte einfach Kohldampf). Dafür könnte ich mir jetzt 'nen Tritt in den Arsch geben.
Ach Herje- meine Eltern haben eine Fleischerei, wo ich gelernt hab und auch das selbstständig sein kennen lernen durfte- meine Eltern konnten durch mich mal in den Urlaub fahren, wo ich den Laden allein hatte und mein Bruder sich hinten um slles gekümmert hat- und als die Mama krank wurde, hatte ich den Laden vorne am Arsch- ich stand auf, ging abends Heim und landete im Bett- Burn Out ließ Grüßen- absolut nicht meins- man buckelt sich nur ab, ich hatte noch einen faulen Azubi am Arsch... Ich bin froh, heute da raus zu sein und jetzt arbeite ich im steuerbüro- viel besser, auch stressig, aber man steckt nicht ganz mehr so drin... Ich kann sowas verstehen- Kopf hoch
Uff - ja, Selbständigkeit ist nicht immer 'ne Wonne. :mrgreen:
Anfang Oktober 10 Tage Urlaub, das ist schon mal ein schöner Ausblick. Werde jetzt eine Extrarunde Radeln und mir einen Salat vorbereiten, für den Fall daß es wieder so spät wird. Sieht aber so aus daß ich heute nicht so lange arbeite und stattdessen halt morgen, da hab ich das Büro für mich allein.
Monat 09/12 Ausdauer Geräte min aktueller Stand 1090 29.09.12 Radeln 55 30.09.12 Radeln 20 Sonstiges gesamt 1165
Bissl Streß zur Zeit, deshalb schlampige "Buchführung" und unregelmäßig Radlfahren. Heute Wiegetag: 116,3 kg - bin zufrieden.
So, das Schlimmste ist überstanden - noch ein paar trubelige Tage, am Samstag geht's dann in Urlaub.
Werde ab heute wieder regulär radeln, Sport muß diese Woche entfallen, hab aber auch sonst genug zu tun. Werde meinen tgl. Kalorienbedarf von 1900 auf 1700 senken, hab sowieso meistens nur 75 - 90 % des Bedarfs tgl. gegessen. Mal sehen, ob das die Sache ein bißchen beschleunigt - will ja nicht rasend abspecken, aber bissl flotter darf's schon sein.
Mist, ich komme einfach über die 20 min am Stück nicht raus - konditionsmäßig würd's gehen, aber mei Oasch... (aua). Ist zwar nicht optimal, aber 3 x 20 min wär doch auch ok für erstmal?
Immerhin: durchgängig 60 W bei 28 km/h, Puls gleichmäßig zw. 142-145.