oder c) wie lange pong Dir befiehlt ihn zu machen :smoke:
Druckbare Version
Glaub mir nen GK bringt schon mehr... Werd ab morgen auch wieder einen machen. Falls dir noch Ideen für nen GK fehlen oder du abwechslung brauchst guckse in meinen Log seite 27 oder so den hat exte als ok erklört
Von 0 an, unter 6 Monaten auch nur drann zu denken zu Splitten .... Nein. Kannst mit einem GK auch gut und schön 2 Jahre brav aufbauen, ohne irgendwas. Apropos aufbauen, du solltest anfangen zu essen.
pong
ja ich esse so viel wie es geht, nur ich bin leider nicht so der viel esser :D
mein ep sah heute z.b so aus :
frühstück:
125 gramm margerquark
300ml milch
2 bananen
30 gramm whey
5 esslöffel instantflocken
(shake)
1h später eine mandarine
1 h später
mittagessen nudeln+pute
(normaler teller voll )
1 mandarine
training
nach dem training 1 eiweissriegel
30gramm whey, 300ml milch und eine handvoll himbeeren
2 h später 4eier + sehr mageren speck
und jetzt dann noch ne schüssel haferflocken mit ner banane,milch und nüssen
ist das ok bei 62 kilo auf 1,69 ?
Rechne es zusammen, da ich kaum Mengenangaben sehe, urteile ich nicht darüber. Aber nach genug schauts nicht grad aus.Zitat:
ist das ok bei 62 kilo auf 1,69 ?
Ich hab heut gehabt:
1x Whey, 1 Apfel
70g Oso Colo, 1/2kg Paradeiser, 200g Feta, 50g VK Brot, Olivenöl
50g HF + 200ml Milch
1x Whey, 1 Apfel, 1 Pakerl VK Mannerschnitten
1x Whey, Hand voll Gummibärli
200g Lachs, 300g Reis, TK Gemüse, Dosenfrüchte,
1 Glas Milch, 1 Topfen
und ich rätsel grad, was ich jetzt noch ess. hmmmm ein paar Löfferl Erdnussbutter und ein paar Eier vielleicht.
pong
Ich würde über den Tag verteilt 500g Magerquark essen. Morgens stockste auf 250g auf und die andere Hälfte gibts dann vor der Heia. Noch paar Himbeeren rein und Süßstoff und was Öl. Und zwischendurch mal was Brotiges mit Schinken und Hüttenkäse und Gemüse (Tomaten, Gurke usw.)
alter leute :D ihr macht mich fertig... musste die 2 seiten echt viel lachen mit "mädchen" und so :D haha :smoke:
Die Mädels hier im Forum machen einem echt Freude, gell. :lol:
Nur mit Bildern wärens schöner ^^
pong
Vielleicht postet sie ja noch welche, wir wollen nicht drängeln. Du bekommst so viel Zeit wie Du brauchst Babawalter, nichts überstürzen Kleines.
man seit ihr alle witzig.. :D
was würde es mir bringen wenn ich mir 250gramm quark mehr reinzwing ? :D
ok 2,5 kg magerquark ist bestellt bei mama :D
nennt man auch "guten nacht quark" :D
Gute Nacht Topfen :)
pong
Da kommt der Österreicher und schmeisst mit Wörter wie Topfen rum .... das versteht die kleine doch nicht.
Nalus
Das Dirndl soll sich nicht ins Dirndl machen, Foto wollt ma sehn!
pong
Erstens...nen Ganzkörper oder auch nen splitt macht man solange man noch erfolge hat...dieses können muskelzuwächse sein, kraftwerte, Stabilisierungen oder verbesserungen der Symetrie...Was du machen kannst jeweils eine Übung von den grossen Muskelgruppen mehr mit rein nehmen...
Zweitens...wenn du nen Buckel hast bringen Hyperextensions oder Kreuzheben nicht wirklich viel...du solltest den Fokus auf den Oberen Rücken/Schultergürtel richten und schauen das du aus der vorgebeugten haltung in die neutrale offene haltung wieder reinkommst...Butterfly reverse oder Pulley sind etwas bessere übungen...optimale Technik vorrausgesetzt...gleichzeitig die Vordehnung beachten genauso im gegenspieler der Brust
Drittens...Du musst mehr Essen...
Light weight...
und Ps. Für ein Mädchen ganz ordentlich ;-)
ok ich bin ein junge, langsam wissen es hoffentlich alle :) butterfly reverse pack ich wenn ich ehrlich bin nicht das unterste gewicht mit 15 wiedeholungen ...
mal ne frage, wie findet ihr mein ep heute :
frühstück :
1 grüner apfel
1 banane
30gramm mandeln
ca 200ml wasser
ca 50 gramm himbeeren
125 gramm magerquark
30 gramm whey
(shake)
dann in der schule 2 mandarin und ne halbe brezel
mittags :
3 schokobonbons ( ging nicht anderst wenn die im bus jemand hat .. )
100 gramm pute
80 gramm reis ( also vor dem kochen )
1 mandarine
1 grüner apfel
abends :
1 yufka -.- (mit viel gemüse wenigstens :D )
(normal esse ich abends eier oder das von mittags nochmal)
2 bananen, 15 gramm mandel,250 gramm quark, 300ml milch
mal abgesehen davon dass ich einen yukfa gegessen hab, ist das genug zum muskelaufbau ?
vorschläge wo ich noch was reinquetschen kann ?
so gehts mit dem dem koks und den nu***n auf partys ... wenn irge´ndjemand was hat is es vorbeiZitat:
3 schokobonbons ( ging nicht anderst wenn die im bus jemand hat .. )
Du musst wesentlich mehr Essen...Reis, Müsli, Haferflocken, Vollkornnudeln und wenn es sein muss Gemüse (einfach nur aus dem grund weil gemüse sehr Khd-arm ist). Eiweiss: Magerquark, Eier, Käse (Harzer Rolle), alles an Fleisch, Thunfisch, Fisch und natürlich Proteinshakes...Fett: Wallnussöl, Rapsöl, Sonnenblumöl usw.
Aufgrund alter und Gewicht kannst du natürlich auch mal Naschen und ne Pizza essen...das sollte wohl klar sein...aber im endeffekt viel mehr essen!
Ps: Warum 15 Wdh? Dachte du wolltest Muskelaufbau betreiben und nicht Kraftausdauer!
Lg Oli
keiner vorschläge zur wiederholungszahl ?
ne andere frage :
hab letzten freitag,sonntag,dienstag trainiert, kann ich heute schon wieder gehen wenn ich mich gut fühle ?
würde dann mal bis sonntag/montag pause machen :)
im märz werd ich 16
schreib dir nachher pm
Na ist doch wunderbar! Ich find`s gut, dass Du in Deinem Alter noch vorsichtig bist, was schwere Gewichte anbelangt. Sieh die Zeit jetzt als gute Grundlage, in der sich Dein Körper langsam an die Belastungen des Trainings gewöhnen kann. Schwere Gewichte kannste noch lang genug heben. Jetzt schön die Sehnen, Bänder, Gelenke vorbereiten und die Übungen korrekt lernen. Dann haste ne schöne Ausgangsbasis und gibst dann nächstes Jahr langsam mehr Gas. Vielleicht sogar mal einen Besuch beim Arzt machen und vorsichtshalber erkundigen, ob irgendwelche Fehlhaltungen vorliegen bzw. ob Du ausgewachsen bist. Vielleicht kann er Dir da ja was zu sagen. ;)
ja es liegen fehlhaltungen vor.
ich hab einen leichten buckel und ein hohlkreuz, was aber beides schon besser geworden ist :)
meine wirbelsäule ist leicht schief
Umso besser, dass Du vorsichtig bist. Da solltest Du dann entsprechend Dein Training dran anpassen. Schau Dich mal um mit der Suchfunktion, da gibt es jede Menge Threads zu solchen Themen hier im Forum. ;) Da findeste genug Hinweise, welche Übungen passen. Aber wie gesagt, am besten auch mal zum Arzt gehen bzw. Orthopäden und den mal fragen, worauf Du achten solltest bzw. wo es Probleme geben könnte. Und dann würde ich nach nem halben Jahr noch mal hingehen und die Wirbeläule noch mal begutachten lassen, ob sich was positiv verändert hat. Also so in der Art würde ich es machen.
jo werd ich nächste woche machen :)
kann mir jemand ein brauchbares dextrose pulver empfehlen?
das mit den 500gramm magerquark klappt übrigends bestens
ok es gibt ein problem :D
bei der beinpresse hab ich 120kg x 12 ´wiederholungen, würden auch locker 15-17 gehen mti dem gewicht
aber ich hab jetzt schon ziemlich angst weil das soviel gewicht ist für mein alter ...
ist das schädlich ? also die 120kg, ich spüre es vorallem im gesäß am nächsten tag
Da sehe ich kein Problem. 120 kg klingt vielleicht viel, ist aber an der Beinpresse (je nach Ausführung des Gerätes) nicht zu vergleichen mit z.B. Kniebeugen mit 120 kg. Wenn du damit allerdings 15 Wdh schaffst, dann würde ich an deiner Stelle auch 15 machen und nicht 12.
so ich will dann ab november auf einen 2er splitt umsteigen weil ich gerne ein bisschen öfter trainieren gehen will und dann schon 5 monate mit einem gk trainiere :)
hat jemand grade einen guten push/pull plan parat bzw einen aus dem forum ? ich hab mich grade umgeschaut und keinen gefunden der mir gefallen hat :D
so hab ichs mir vorgestellt :
mo: te1
di: te2
mi:frei
do:te1
frei:te2
sa+so: frei
Weder das eine noch das andere ist ein Grund. 5 Monate sind im Muskelaufbau einfach mal gar keine Zeit. Die meisten Jungs in deinem Alter wollen immer nur splitten, weil das iwie profimäßiger rüberkommt, ohne den Sinn von Split-TPs auch nur ansatzweise verstanden zu haben. Wenn du weiterhin mit einem guten GK-Plan trainierst, wirst du größere Erfolge haben.
ok dann bleibe ich bei einem gk aber ich will mal einen anderen machen, wie wärs z.b :
beinpresse/kniebeugen 4/5 sätze
klimmzüge 3-4 sätze (jenachdem wie viele ich an dem tag schaffe)
lh rudern 3 sätze
bankdrücken 3 sätze
dips 4 sätze (2 für brust, 2 für trizeps)
hyperextions ( oder soll ich kreuzheben machen ?)
schulterpresse mit kh
und dann noch butterfly reverse weil ich einen buckel habe
und wenn ich dann noch lust habe bauch/waden/bizeps hintendranhängen.
ist das gut ? verbesserungsvorschläge sind willkommen :)
Ich finde den Plan gut. Kniebeugen und Kreuzheben solltest du nur machen, wenn du die Übungen technisch einwandfrei beherrschst, d.h. wenn dir die richtige Technik beigebracht wurde und deine saubere Ausführung von jemand konrolliert, der sich auskennt.
seit ihr sicher das jeder muskel so ausreichend trainiert wird ? hab ihn gestern gemacht, finde es so auf jeden fall besser als beim alten !