Toaste einfach Mehrkorn- oder Vollkornbrot.
Druckbare Version
Ich bin gerade fast sprachlos.
Über 4000 kcal bei einem Körpergewicht von 55kg ...
Das ist maßlos übertrieben.
Schmelzkäse ist genausoviel Käse wie Paradeiser Gemüse sein.
pong
würde den shake weglassen und ein Müsli essen, dass du verträgst aber trotzdem einen guten Eiweißgehalt hat;) 30g Macadamia Nüsse am Abend anstatt das Brot! Und ich würde nicht immer frischkäse auf Brot tun sondern überwiegend Putenwurst oder Schinken^^
Würdest du den Shake aus geschmacklichen Gründen weglassen ? :-) Ich kann mir immernoch nicht vorstellen die rohen Eier zu trinken ;))) mal sehen wenn der Mixer da ist :)... vielleicht schmeckt der mir ja so gut...
Frischkäse kann ich natürlich ersetzen. Aber die Brote am Abend brauch ich :-) sonst habe ich Hunger ... zumal ich meistens vor dem Abendbrot trainieren gehe und danach ja KH brauche oder?.
Ich habe immer so ein Hungergefühl :-) spätestens 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit habe ich Hunger ... meine Freundin sagt immer Nimmersatt zu mir ;)...
Wenn du ein Nimmersatt wärst, dann würdest du aber auch keine 55kg wiegen^^ dann leg es so, dass du das Mittagessen nach dem Training verlegst und die Brote vor dem Training. Den Shake würde ich rausnehmen weil er viel zu viel kcal hat. Rohe Eier schmecken gar nicht so schlecht:D
bei 55 kcal sollten es ca. 1800kcal seien, über 2000 wäre schon zu viel!
Ohje ... ich flieg nochmal schnell in die Grundlagen Guides zum Thema kcal :-) da muss ich irgendwas falsch verstanden haben...
Aber warum zeigt mir meine Wage z.B. auch 3100kcal Tagesbedarf an?
ich hab beispielsweise ca.3100kcal als Energiebedarf.. Deinen kannste einfach selber errechnen: 55kgx24=1320kcal + 1320x0,1 = 1453kcal und dann noch 30% Leistungsumsatz 1453kcal +0,3 = ca. 1890kcal wenn ich mich nicht verrechnet habe;)
Okay :-) na ich hoffe mal, dass wenn ich so "wenig" kcal zu mir nehme ... nicht abnehme :-)
Aber wenn ich es richtig Verstanden habe ist kcal ja eh nicht aussagekräftig, sondern nur die Aufteilung die dahinter steckt. Und meine 55KG benötigen halt weniger als deine 83KG ;) somit wäre bei mir ein deutlicher Überschuss, den mein Körper nicht verwerten kann... und somit im Abwasser landet? Richtig?
Wieviel % Fett / Protein / KH sollte ich denn so rechnen um bei meiner Größe und meinem Gewicht möglichst viel Gewicht zuzunehmen?
Also in Relation gesehen. Ich habe einen Nährwertrechner hier im Forum gefunden da steht halt voreingestellt ... 30% Fett 20% Protein und 50% KHs.
Also erstmal , 257 gr. Eiweiß wären bei deinem Körpergewicht : 4,5 gr / kg Körpergewicht.
Das ist viel zu viel. Das braucht vielleicht ein 90 kg Profi die letzte Woche vorm WK.
Guck mal das du so auf ca 2gr. / kg Körpergewicht kommst.
Desweiteren werde ich nie verstehen warum alle 50 kg männchen sich Stundenlang mit
Theoretischem kcal Verbrauch beschäftigen anstatt einfach zu essen. Viel, regelmäßig und
Gesund. Einmal die Woche auf die Waage, und dann entweder mehr oder weniger essen.
Bei deinem Gewicht würde ich mir sogar nachts ein Wecker stellen und noch was essen.....
Und in deinem Fall, auf keinen Fall weniger essen nur weil irgendwelche theoretischen
Rechnereien das sagen......
Aufteilung der kcal sollte ungefähr so sein, dass du 2g Eiweiß pro Körpergewicht zu dir nimmst, 4-5g Kohlenhydrate pro Körpergewicht und 1-1,5g Fett pro Körpergewicht und jetzt wird endlich mal gegessen und trainiert!
Als kleine Vorgabe, damit du nicht rechnen mußt :D
2g EW --> 451 Kcal
4g KH --> 902 Kcal
1g Fett --> 930 Kcal
Das macht also grob 2300Kcal.
Nun hau rein und gib Gas !!!
Danke Männers :) ab Montag wird der neue Trainingsplan umgesetzt. Die Ernährung schon ab heute :) danke euch!
Statt Haferflocken kannst Du Reismehl in den Shake packen, das gibt es in Asialäden, der Tipp kommt von Andrea Paasche und mein Mann hats auch ne Weile probiert- aber langsam dran gewöhnen, sonst gibts Durchfall. Mit 10g im Shake anfangen, langsam auf 30g hochgehen.
Und Jungs...ich hab den Padi auch bei ca 55kg auf 1,82m übernommen. Er hat bei 4200kcal angefangen, langsam zuzulegen. Heute ist er auf muskulösen um die 80kg. Das gibt es tatsächlich!
Man kann sich ja langsam heran tasten. Ich befürchte nur, unserMoguai kotzt bei der kcal Anzahl :D
Um das ganze zu vereinfachen. Fange mal an das du täglich 1-2 Wochen 3000kcal isst. Solltest du nach einer Woche zunehmen passt das dann so, Evtl sogar runtergehen. Falss das nciht klappt geh gleich auf 3500kcal rauf, teste auch das ne Woche, mach das so lange bis du deine kcal Bedarf rausgefunden hast.
Ich muss derzeit schon gut 5000kcal am Tag verdrücken um im Monat 1 KG zuzulegen (und nein ich bin kein Tier, in meinem Körper stimmt nur irgendwas nicht ^^) Darunter täglich 5x100g Haferflocken mit ner Eiweißquelle im Shake und 3 normale Mahlzeiten....Also einfach durch ;)
Der Mixer und Protein96 ist da :-) und eingekauft habe ich auch.
Anhang 48159
Und kommende Woche wird der neue Trainingsplan umgesetzt :-) Morgen früh starte ich mir dem ersten Shake :-)
na dann einen guten Hunger ;)
Hau rein!
Nur bitte bitte leiste dir Eier aus Freilandhaltung. die 30cent mehr pro 10 Stück, sollten drinn sein.
pong
:) ja eigentlich hole ich immer frische vom Markt :) aber heute war ich irgendwie daneben^^
So ... ersten Trainingstag nach neuem Plan erfolgreich absolviert :-)
Die erste Übung Kniebeugen mit 20KG waren schon krass ... absoluts Neuland für mich und meine Oberschenkel haben gut gepocht ... selbst die Kupplung vom Auto treten habe ich nachm Training noch gemerkt :-) ... danach direkt die breiten Klimmzüge haben mich echt kraft gekostet... habe diese aber sauber durchgezogen. Mein Körper fühlte sich nach den ersten zwei Übungen schon so an wie sonst nach einer ganzen Stunde ... aber ich habe weitergemacht und mich durchgekämpft.
Was ich mich nun aber Frage ... habe ich genug für Bizeps gemacht? Bei den LH Curls habe ich meinen Bizep gut gespürt, aber reicht eine Übung?
4 Sätze à 12 Wdh. Kniebeugen mit 20KG
3 Sätze à 12 Wdh. Klimmzüge Breit Obergriff
3 Sätze à 12 Wdh. Hyperextentions mit 10KG Scheibe
3 Sätze à 12 Wdh. Bankdrücken 20/30/25KG
2 Sätze à 12 Wdh. Butterfly 12,5KG und 15KG
2 Sätze à 12 Wdh. KH-Schulterdrücken 12,5KG und 15KG
2 Sätze à 12 Wdh. LH-Curls 20KG
2 Sätze à 12 Wdh. Trizepsdrücken Kabel 40KG
3 Sätze à 25 Wdh. Crunches mit 5KG Zusatzgewicht
Jetzt gibts erstmal Schweinesteak mit Reis :-) habe kohldampf ...
P.s. Die Shakes schmecken richtig gut :-) freue mich schon am Abend aufs Frühstück.
Na das hört sich doch gut an !
2 Sätze für Bizeps sind völlig ausreichend. Da Du den Plan ja 3x die Woche ausführst.
Man braucht in wirklichkeit garnicht so viele Übungen für Bizeps und Trizeps wie viele (unerfahrene) meinen .
Dicke Arme kommen anders wo her.......
Okay. Danke für deine Antwort, das klingt gut... mal sehen wann an meine Arme was dran kommt ;).
Und noch was positives habe ich zu berichten :-) ... Heute hat die Krankenkasse heute endlich meine Ernährungsberatung genehmigt. Nun bekomme ich auch professionelle Hilfe wg. meiner Fructosemalabsorption.
Ich nochmal :-)
Ich habe nochmal eine Frage ... heute habe ich irgendwie ein Loch im Magen und futter und futter und futter ...
Meine Bilanz von heute ...
Fett Protein KHs kcal 194 266 251 3909
Was ist wenn ich viel zu viel Eiweiß und Fett und kcal zu mir nehme? Ich mein eigentlich kann mir doch nichts schaden oder? Jedes Gramm zählt würde ich sagen :) solang ich es vertrage oder?
Das klingt gut und so lautet ja auch mein Plan :-) ich hätte gerne so einen KFA von 5-8% und ca. 65-75KG :D
Da hast du dir gut was vorgenommen.
Schau dir mein Profilbild an. Das sind 76kg. kfa weiß ich nicht ...
Dann gib Gas ;)
Ja ich weiß :-) für mich ist es eine Lebensaufgabe ... und ich glaube irgendwie liegt es auch in der Familie ... mein Vater und Opa waren genau so hungerhaken wie ich ... kein gramm zuviel.
Aber ich habs bisher noch nie so richtig probiert und durchgezogen.
Ich geb mein bestes und freue mich über eure Antworten und Hilfestellungen.
Und zum Profilbild :-) ich hätte echt gedacht das es mehr Gewicht sind.
Dann zieh es jetzt durch. Es ist gewiss nicht einfach, aber es lohnt sich.
Ich hoffe mal du trinkst reichlich Wasser am Tag, weil 4,8 gr. Eiweiß pro kilo Körpergewicht
Ist definitiv zu viel und absolut nicht notwendig.
Da nimm mal min. 100 gr. weniger und schraub im Gegenzug
Die Kohlenhydrate höher !!
Hol dir auch ein paar Beratungsgespräche und Unterlagen zum gezielten Muskelaufbau von deinem Studio. Da findest du auch Ernährungspläne.
Ansonsten im Internet via Google.
Guten Morgen zusammen,
in meinem FS werde ich keine brauchbaren Informationen bekommen :-/ naja ... habe ja genug andere Quellen :) z.B. euch und meine Ernährungsberaterin^^
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen...
Montag habe ich erstmals nach dem neuen Trainingsplan trainiert.... und habe heute immernoch Muskelkater :) meine Oberschenkel brennen und der Rücken tut auch gut :) Heute steht eigentlich der nächste Trainingstag an ... normal würde ich diesen einfach durchziehen, wollte euch aber fragen ob es sinnvoller ist heute noch Pause zu machen und den Trainingsplan um einen Tag zu verschieben?
Ich muss dazu sagen ... Beine und Rücken habe ich bisher "wenig" trainiert und denke das ich dadurch mehr Muskelkater habe als in der Brust und den Armen :)
@Mokway - In der Regel trinke ich 2-3 Liter Wasser pro Tag. Aber ich werde dennoch versuchen weniger Eiweiß zu mir zu nehmen^^ Montag war aber auch durch das Hüftsteak ein ganzer Brocken dazu gekommen... gestern sah das schon ganz anders aus :)
So ... war trainieren :) tat gut.
Hallo zusammen,
ich mache Fortschritte ... seit ca. 2 Wochen ziehe ich den Trainings und Ernährungsplan durch und habe mein Gewicht um 2,6KG steigern können... auf 57,6 und es geht weiter.
Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten :D
Danke nochmal für eure zahlreichen Ratschläge. Ihr habt mir echt gut geholfen.