Ja die klebt an meinem Arbeitsplatz "Abschiedsgeschenk" als kleine Erinnerung an eine Kollegin, die letzes Jahr leider gehen musste.
Druckbare Version
Ja die klebt an meinem Arbeitsplatz "Abschiedsgeschenk" als kleine Erinnerung an eine Kollegin, die letzes Jahr leider gehen musste.
Heute 3 Stunden mit meinem Dad und kleinem Bruder im Hochseilgarten klettern gewesen, war das erste mal dort, war toll, hat richtig Spaß gemacht. Wetter war auch optimal, ein super Sonntag! :)
Anhang 51877
Wann kommt das nächste Training? :hihi:
Gestern waren Beine dran.
Hab diesmal ein bisschen variiert und mal die Reihenfolge umgeschmissen wg. der besagten Oberschenkelrückseite, die ich mehr beanspruchen wollte.
Hatte leider nix zum Schreiben bei, weiß zwar noch die eingesetzten Gewichte, aber die Wdh nicht mehr.
Was ich immer wieder irritierend finde, ich besuche 2 verschiedene Studios einer Kette, wie unterschiedlich doch die Gewichte, bzw die Maschinen eingestellt sind..
Beincurls liegend
2 Sätze à 32Kg beide Beine
3 Sätze à 13.5 Kg einbeinig je Seite
Beinpresse weiter Fußstand ziemlich hoch angesetzt:
1 Satz à 85Kg
1 Satz à 95Kg
1 Satz à 105Kg
MP war mal wieder stundenlang belegt, hab dann eine Kniebeugenmaschine benutzt, Trittbrett drunter, so kommt man schön tief mit dem Hintern runter und dann Sumo Kniebeugen daran gemacht, blöde ist die Gewichte daran sind nummeriert, also ka wieviele Kilo es waren.
Kniebeugen
3 Sätze Stufe 5 - 6 - 7
Adduktoren-Abduktoren
3 Sätze à 32Kg
Wadenheben an der Beinpresse
3 Sätze à 85Kg
Nee die mache ich an der Multipresse
Freie KB und KH traue ich mich nicht wegen meiner LWS..
hab ja generell (für mein Alter) den Rücken schon ziemlich im Eimer...hab jetzt schon oft genug damit Im krankenhaus oder wochenlang Zuhause flach gelegen, ich hab's ziemlich satt mit dem Schei** :(
Klar, wenn der Bewegungsablauf zu 100% stimmig ausgeführt wird, sollte da eigentlich nichts passieren, aber da ich mir da nicht zu 100%ig sicher wäre, generell mein ganzes Rückrat schief ist und ich weder den Trainern traue noch irgendnen Trainingspartner habe, der mich beobachten und korrigieren könnte, nervt mich zwar auch ziemlich, aber ist mir alles zu unsicher =/
Heute geht's wieder rund, OK ist dran - einerseits bin ich mega motiviert - und anderseits bin ich extrem angenervt, weil mir der Studio-(Filialleiter?) wie man das auch immer bei ner Fitnessstudio-Kette nennen mag, seit ein paar Tagen total am Hintern klebt und mir sogar über Whatsapp schreibt. Sowas kann ich im Studio nun wirklich gar nicht gebrauchen und auf sowas hab ich auch gar keine Lust, ich bin aber auch noch so ein Trottel ich kann nur so schlecht unfreunlich werden oder mal ne klare Ansage machen. *aaaahhh* :hororr: :crushed:
Einfach bei Whatsapp blockieren :verystrange:
Von den Trainern in Ketten ist des doch die heilige Pflicht den hübschen Mädels am hintern zu kleben :rolleyes:
Aber mal im Ernst, das Whatsappstalking geht zu weit, aber am besten einfach mal nett ansprechen das du das net magst und ihn bitten damit aufzuhören.
Mega unprofessionell, ich mag sowas garnicht :(
Ja mal sehen, ob er mich heute wieder zutextet..dann versuche ich das aus dem Zusammenhang heraus mal i-wie klarzustellen. Bin echt zu Blöde für sowas :roll:
aber zum Glück ist heute ausnahmsweise auch mal ein Kumpel mit dort, dann hab ich vllt auch meine Ruhe.
Training gestern:
Bankdrücken Maschine
20 Kg 10 - 10
22,5 Kg 10 - 8
Schulterdrücken Gerät
7,5Kg 8 - 8 - 6
Dips mit Gegengewicht
10 - 10 - 8 - 6
Klimmzüge Obergriff mit Gegengewicht
8 - 8 - 7
Rudern am Kabelzug
30Kg 8 - 7 - 6
Butterfly Reverse
15Kg 9 - 7 - 6
Zu Essen gab's gestern:
morgens:
1 Kürbiskernbrötchen mit Käse
300g Ananas
mittags:
ein großer Teller gem. Gemüse aus dem Ofen mit Schafskäse und Reis und Hähnchenbrust
nachmittags:
Shake
Abends:
Backkartoffeln mit Kräuterquark
meine Ernährung ist im Moment nicht so optimal, hat schon bessere Zeiten gesehen...da muss ich mir echt nochmal in den Arsch treten..
Heute nach der Arbeit Termin zur Schilddrüsenuntersuchung...bin mal gespannt, was dabei rumkommt.
Einmal im Monat ist Gambas - Fressorgien -Tag, heute war es wieder so weit, einfach göttlich^^
Anhang 51938Anhang 51939
Als Trainingspartner?
Es wäre tatsächlich cool, Jemand Gescheites beim Training bei sich zu haben :thumright:
zus. positiver Nebeneffekt wäre dann noch dass der Studiofritze mich in Frieden ließe :D
Joa...^^ Geht bloß schlecht, ich wohn eben nicht in NRW.
Ich zwar schon, aber 135 Kilometer sind dafür doch bissl zu viel ^^
Ich würd's ja tun - bin nur kein Mitglied der Kette, sondern im Uni-Gym :)
Training letzten Samstag: UK
Kniebeugen
10Kg - 16 Wdh
20Kg - 10 - 8 - 8 Wdh
Beinpresse
85Kg 15 Wdh
95Kg 12 Wdh
105Kg 10 - 10 Wdh
Beincurls liegend:
32Kg 10 - 10 Wdh
15Kg einbeinig je Seite 2x 7 Wdh
Wadenheben Beinpresse
85Kg 18 - 15 Wdh
90Kg 15 - 12 Wdh
Hyperextensions:
2 x 10
Rückenstrecker
30Kg 15 - 15 - 15 Wdh
Ich hab wieder Muskelkater wie sonst was, kann gar nicht vernünftig laufen...kommt immer gut auf der Arbeit, wenn man (als Frau) alle paar Tage immer durch die Gegend humpelt, da sind die Männer immer sehr phantasiereich in Ihrer Interpretation dessen^^
Tja da musste durch...
Über meinen eigenen Kühlschrank wurde auch schon gelästert....
Wenn ich auf der Arbeit schon nichts zu tun habe, dann muss ich zumindest Zuhause ein wenig fleißig sein.
Endlich gab's die langersehnte Kürbissuppe
Und nen Karottenkuchen gebacken.
Kürbiscrèmesuppe:
800g Hokaido Kürbis
2 Karotten
2 Schalotten
400ml Kokosmilch (light)
750ml Gemüsebrühe
1 gestr. EL Currypulver
1 gestr. EL Paprikapulver rosenscharf
1/2 EL Ingwer (als Gewürz)
grobes Meersalz
Kürbis, Schalotten und Karotten anbraten, mit 750ml Hühnerbrühe ablöschen, 10 Minuten Köcheln lassen, Kokosmilch hinzu, nochmals kurz aufkochen lassen, mit Paprika, Curry, Salz und Ingwer würzen, pürieren und fertig.
Anhang 52022
Karottenkuchen:
400g Karotten
5 große Eier
50g gemahlene Mandeln
2 Fläschchen Zitrönenöl
Saft einer halben Zitrone
2-3 EL Speineöl
4 EL Wasser
130g Haferflocken
100g Mehl (Vollkorn/Dinkel) nach Belieben
Eigelb, mit Zitronensaft, Zitronenöl und Wasser verrühren,
Eiweiß zu Eischnee schlagen,
Karotten reiben und mit dem Eigelb-Gemisch, Haferflocken, Mandeln und dem Mehl vermengen.
Zum Schluß den Eisschnee unterheben.
Alles in eine Backform und nochmal dünn mit gemahlenen Mandeln bestreuen.
ca 45 Minuten bei 180°C backen.
Die Backform muss nicht eingefettet werden.
Anhang 52023
Da ist sie ein Aachener Landei. :-D
War am Sa. dort zum Suff machen. Schön dort!
Von wegen Landei :hihi:
ps: Rezepte oben sind ergänzt.
Training gestern war recht zufriedenstellend:
Bankdrücken Maschine
20Kg 10 - 10 - 9 - 8 Wdh
Schulterdrücken Maschine
7,5Kg 8 - 8 - 8
Dips (mit unterstützendem Gewicht)
10 - 10 - 8 - 6 Wdh
Klimmzüge (mit unterstützendem Gewicht)
8 - 7 Wdh
Latziehen zum Nacken
30Kg 12 Wdh
35Kg 8 - 8 Wdh
Rudern am Turm
30Kg 8 - 7 - 7 Wdh
Butterfly Reverse
15Kg 10 - 8 - 7 Wdh
-15 Minuten Kaffeepäuschen-
:D
und anschließend 45 Minuten Zumba,
Energie war aber eigentlich schon aufgebraucht, hab mich bewegt wie ein eingerosteter Hampelmann.
Ein schneller Energiegeber ist z.B. Malzbier oder Traubensaft, vor dem Zumba.
Hab auch gerade Karottenkuchen + 100g MKP fast nach dem gleichen Rezept gemacht... :esser3:
schon wieder weg :(
Möhrenkuchen schon aufgefuttert :hihi:
Und nun einen Kürbis-Käsekuchen gebacken - leckeeeer!
Anhang 52054
Du stehst ein wenig auf Kuchen? :biggrin2:
Hi Caniie,
Dein Rezepte-Thread auf Andro wurde ja gelöscht ( :erstaunte: ), wenn Du magst, kannst Du bei uns gern einen eröffnen. Gruß
Eigentlich gar nicht,
nur neuerdings auf Solche, die nicht süß sind.
Uuunnd, ich muss grundsätzlich immer was da haben, was ich sofort und zwischendurch schnell mal essen kann, sonst greif ich zu Süßkram oder anderem Mist...besonders wenn ich hungrig koche und keine Geduld habe zu warten, bis das Essen fertig ist :hihi
da bietet sich so ein gesunder Kuchen perfekt an :)
Und für zwischendurch hab ich z.B. IMMER, ob auf Arbeit oder zu Hause (da muß ich nur drauf achten das die Kids sie nicht zu sehr plündern), ne Schale/Tupperdose mit Obst und Gemüse (sprich Karotten, Paprika, Äpfel ect..) rumstehen zum knabbern und naschen.
Da kommt man gar nicht in versuchung mit dem Süßkram....