Aber ist das nicht mit dem Gleichgewicht bisschen doof?
Druckbare Version
Aber ist das nicht mit dem Gleichgewicht bisschen doof?
darum habe ich immer ne Bank daneben stehen an der ich mich mit der nicht arbeitenden Hand festhalte ;)
hahaha ich red auch immer beim Lernen :D
Oder du fängst an regelmäßig mit leichtem Gewicht zu trainieren, deine Bauchmuskulatur anzuspannen und trainierst dahin, dass du 14 kg einfach über die Spannung und Leistung des Cores stabilisieren kannst. Das sollte das Ziel sein und ist machbar.
klar geht das auch alex, aber ob das dann gesund für die Wirbelsäule ist gibt mir zu bedenken. Immerhin gleiche ich das jetzt noch aus indem ich mich an ner Bank festhalte..
einseitiges Seitheben, wenn ich logisch denke kann das nicht gesund sein, da biegt sich ja auch die Wirbelsäule in die Seite.
@Alex Weniger Gewicht will ich nciht nehmen beim Seitheben, meine Schultern wachsen ohnehin schon schlecht.
Weniger Gewicht (Ego zu Hause lassen!) dafür mehr Wh's wirken bei der Schulter sehr oft Wunder!
Das bestätige ich hiermit.
1. Siehe Brisko...
2. Nein deswegen gehst du ja mit wenig Gewicht an die Geschichte ran, denn das ziel ist es, dass deine Core Muskulatur in der Lage ist die Wirbelsäule zu stützen und solche Spannung aufzubauen, dass du im Oberkörper GERADE bleibst. Dann passiert der WS reichlich wenig. Das wäre ein Ziel, welches ich verfolgen würde..
Naja es hat sich eben 'eingewöhnt' und aus Bequemlichkeit nicht über diverse Ecken zu denken, denke ich nicht darüber nach ob das nun deutsch oder englisch ist. Im CrossFit ist die Sprache eben englisch, damit man überall trainieren kann ohne immer umdenken zu müssen...
@Chaser: Mit vielen Wiederholungen habe ich keien guten Erfahrungen, was Wachstum betrifft. Der Muskel brennt da zwar mehr aber wachsen tut er so nicht wirklich bei mir.
Achso und um das vorbeugend nochmal klar zu stellen: Mit weniger Gewicht meine ich nicht, dass du bei wenig Gewicht bleiben sollst. Die Bank weg zu lassen würde die Übung weitaus komplexer und anspruchsvoller machen. Um den Bewegungsprozess zu adaptieren, eine sauber Ausführung zu gewährleisten und allen anderen Mitspielern die Chance zu geben sich daran anzupassen wäre es notwendig wieder mit weniger einzusteigen um dann auf das jetzige Gewicht erneut hin zu arbeiten. (Nur für den Fall, dass es so verstanden wurde, dass du immer bei einem niedrigeren Gewicht bleiben sollst - keines wegs!)
War ja nicht auf das bezogen Alex, sorry wenns so rüberkam. Schultern sind bei mir nur ne echte Schwachstelle. Wenn ich da jetzt wieder über Wochen-Monate beim Seitheben auf ziemlich wenig Gewicht zurückgehe wird das zwar für die Stabilisation und seitlichen bauchmuskeln von Vorteil sein, aber wirklich die Schulter reizen kann ich damit denke ich nicht..
Fangt an dynamischer zu denken.... du machst scheinbar 2 Sätze mit leichterem Gewicht und im ersten Satz steigst du mit 20 Wiederholungen ein. Du brauchst nicht die komplette Übung 'reduzieren'. Kombiniere den Prozess einfach: Zum erwärmen nimmst du weniger Gewicht und keine Stabilisationshilfe und in den letzten 2-3 Sätzen greifst du auf die Stabilisationshilfe zurück um so mit 'schwerem' Gewicht zu arbeiten. So hast du den Kompromiss und kannst beides trainieren ohne - in meinen Augen - irgendeinen Rückschritt machen zu müssen.
an das habe ich garnicht gedacht. Dann mache ich das jetzt so bei 6 und 8 KG für den Anfang :D
Würde ich auch so empfehlen. Einfach beides miteinander zu verbinden. Und halt beim Schulterdrücken stärker werden
Ich würde es die ersten zwei Male mit 2 und 4 probieren oder zumindest mit 2kg anfangen und schauen wie es funktioniert. Dabei geht es gar nicht mal um die Kraft sondern viel mehr um die Ansteuerung der Muskulatur. Du verkomplizierst die Übungen für den Körper eben durch die zusätzliche Aktivierung der Rumpfmuskulatur und vor allem die Mehrkonzentration die du aufbringen musst. Das Bedarf zunächst eines Lernprozesses welcher zwar durchaus schnell stattfindet aber der Körper braucht eine Chance diesen Prozess erlernen zu können, damit eine saubere Ausführung gewährleistet werden kann.
Ok werde nächste Woche damit beginnen.
Noch ne Frage: es stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung
A: 10 Minuten vor Trainingsende eine Schmerztablette einnehmen aufgrund der extrem starken Zahnschmerzen nach dem Training.
B: Auf Training für ein Woche verzichten, habe am Donnerstag die Entfernung der Zähne, werde dann erst SOnntag wieder können.
Ich würde mich gerne für Methode A entscheiden, aaaaaaber ich weiß nicht ob das gesundheitlich bedenklich ist.
Das hängt ein bisschen vom Schmerzmittel und der sportlichen Belastung ab. Ibuprofen/ASS würde ich von abraten. Der eh schon durch den Sport schlechter durchbluteten Niere muss man da nicht noch mehr zumuten finde ich. Wenn es gar nicht anders geht, am ehesten noch Paracetamol.
Ich würde dir aber zu B raten. Die eine Woche ist nix, danach kannst du wieder vollgas geben.
Methode B .
So eine Woche Trainingspause hat auch seine Vorteile. Da geht die Welt auch nicht unter von....
Trainieren auf Schmerzmitteln soll "angeblich" nicht Gesund sein .
naja, auf Schmerzmittel direkt trainiere ich ja nicht. Aber sobald der Blutdruck absinkt nach dem Training gehts los mit den Schmerzen, habe letztes mal Parkemed 500 eingeworfen, half recht gut.
Möglichkeit C:
Früher trainieren und dann den Schmerz aushalten, so wird er wsl weg sein bis du ins Bett gehst und kannst getrost schlafen.
Vernünftiger wäre aber ne Trainingspause, Schmerz ist immerhin ein Signal des Körpers und Schmerztabletten würde ich nicht nehmen. Ich reiß mir sogar im Krankenhaus die Schläuche mit den Schmerzmittel raus, weil ich nichts mit dem Magen bekommen will, aber so weit muss man auch wieder nicht gehen :D
Mach ne Pause !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine persönliche Meinung
gönn dir und deinem Körper eine Pause.
War dann doch im Training.
Rücken Bizeps:
Deadlift:
20x60
8x100
8x100
8x100
Klimmzüge:
5x
5x
6x (nicht ganz hoch)
9x (hochspringen und langsame negative)
Rudern am Block:
12x55
09x80
05x90
SZ-Curls:
12x20
12x30
08x30 (halbe aber konzentrierte wdhs)
Hammercurls:
7x20
9x16
Kabelspiele :P
danach hab ich es schwer bereut. Vor den SZ-Curls ne Parkemed reingehauen, dennoch, als ich fertig war, waren die Schmerzen unerträglich, fast nciht auszuhalten. Dienstag lass ich das Training also sicher fallen, bin froh wenn ich die WHZ draussen habe, war dennoch ein gutes Training, aber das letzte mal mit solchen Schmerzen danach
ps: sry nächstes mal höre ich auf euch :(
Nicht auf uns sondern auf deinen Körper... Normalerweise wird doch nach der Entfernung der WHZ genäht. Danach solltest du auch ein paar Tage pausieren...
ja das mache ich auch. Donnerstga früh oder Mittwoch früh werden sie entfernt, will aber am Sonntag wieder starten. Das Beintraining kommt dann eh erst am Dienstag, da herscht dann wirklich hoher Blutdruck xd
Immer dran denken: Die Muckies wachsen inner Pause! ;-)
hmmmm, naaaaaaja. Ohne Reize wohl kaum :P
Ab Dienstag also 5 Tage Trainingspause, ich werds überleben. Dann stehen nur noch die Mandeln im Weg :D
Warum fragst du eigentlich hier, wenn du dann doch nicht drauf hörst? :p
ich wollte darauf hören, aber jeder der trainiert weiß wie das ist....dieser Zwang
Heute ganztags starke Schmerzen, auch die Nacht habe ich trotz Schmerzpillen nur etwa 2 Stunden geschlafen, jetzt schmerzen auch die unteren Weißheitszähne verdammt stark. Heute in der Zahnambulanz angerufen, morgen Vormittag nach der Prüfung kommen sie raus, länger geht es nicht mehr, wünscht mir Glück Leute :/
Wer nicht hören will, muss fühlen :diablo: Ne Spaß, gute Besserung. Wenn alles gut geht ist es halb so schlimm. Hab vor 1,5 Wochen (Donnerstags) einen WHZ gezogen bekommen und am Montag trainieren.
Nope, keine Schmerzen. Der musste einfach nur raus. Als die Betäubung nachgelassen hat waren leichte aber unangenehme Schmerzen da. Schmerztablette genommen und danach war alles gut. Lediglich kauen war die Tage danach etwas komisch, da die Zahnärztin das sicherheitshalber genäht hat.
Wird davon abhängig sein durch was der Schmerz verursacht wird. Wenn der Zahn oder die Wurzel kaputt ist oder auf die anderen Zähne den Kiefer drückt dürfte es besser werden. Liegt die Ursache woanders wird es womöglich nicht besser. Das wird dir dein Zahnarzt aber wohl erklärt haben als du da warst.
Naja, deíe Zähne wachsen komplett Richtung aussen. Mein halbes Gesicht ist schon geschwollen und ich habe Schmerzen im gesamten Kiefer und Zahnbereich. Auch geblutet habe ich schon 2x. Dann wird sich morgen alles bessern. Dazu kommt ja noch das ich morgen ne Abschlussprüfung wiederholen muss weil ich geflogen bin, der Zahnarzt is dann die Belohnung -.-
soooo da is das Ding...
Anhang 53687
Der Zahn verschob schon die ganze Zahnreihe etwas, darum auch die höllischen Schmerzen die in alle Seiten ausstrahlten. Endlich Schmerzfrei