Und genau da liegt oftmals das Problem. Gerade wenn kein Betriebsrat vorhanden oder die Firma nicht in der Gewerkschaft ist. :( Jetzt heisst es Dauem drücken, dass du bald was neues findest.
Druckbare Version
suchst du dann wieder nach einem Betrieb der größer ist? ich mein du hattest ja mal erwähnt dass du ein gewissen Lebensstandard halten möchtest.
Kann denn der kleine Betrieb da mithalten?
Was würde dich denn noch interessieren von Berufen her? Arbeitest du dass, was du auch gelernt hast?
Oh man, klingt total verkurkst. :-)
Ich will einfach wieder in die Industrie .
IG Chemie oder Metall ---- Tarif ----- Fertig . Ende.....
Der kleine Betrieb kann da nicht ansatzweise Mithalten , von der Bezahlung gar nicht zu reden .
Was Ich dort weniger habe an Gehalt , ist schon fast ein kleiner Job.
Und auf meinen erlernten Beruf , Heizungsbauer , hab Ich bestimmt kein Bock .
Da verdienst ja noch weniger......
gibts da bei dir noch möglichkeiten in der nähe? oder müsstest du dann doch umziehen?
Hab eigentlich schon alle Firmen hier durch .
Gut , November war natürlich schlechter Monat für Firmen zum einstellen .
Schicke da einfach nochmal ne Bewerbung hin und Versuche es bei großen
Konzernen hier im Umkreis von 40 KM .
Das Problem bei großen Firmen , und Deutschland allgemein , ist die Zeit und Leih-Arbeit .
Das ist eine riesen Schweinerei und sollte , in dem Ausmaß , verboten werden !!!
Ja , als letzte "Notlösung" würde Ich auch umziehen .
Wenn Ich dafür einen guten Job mit angemessener Bezahlung bekomme.
Respekt vor deiner Arbeitseinstellung
Ist ne ganz einfache Sache :
Wer einen gewissen "Lebenstandard" haben möchte , muß auch was dafür tun !
Mal nen kurzer Rückblick der vergangenen Tage für die die es interessiert.
Montag neuen Job angefangen , Donnerstag Mittag fristlos gekündigt worden :)
Mehr oder weniger auf Wunsch , habe 3 Stunden vorher mit dem Chef gesprochen ob er uns nicht
kündigen kann weil wir hier nicht all zu lange arbeiten werden und wir auf der Suche nach einer neuen
Stelle sind.... Darauf hin hat der uns dann 3 Stunden später rausgeworfen .
Jetzt bin Ich mit der Gewerkschaft und warsch. einem Anwalt dabei dem einzuheizen , weil das wohl so
nicht rechtens war.
Wäre da am Freitag eh nicht mehr erschienen , war so das schlimmste ,beschissenste und bekloppteste was
Ich je gemacht habe.
Dazu war das eine "Belastung" die für mich überhaupt nicht funktioniert. Mit einem ausgestrektem Arm Überkopf
arbeiten .Eine Bewegung die Ich seit Jahren nicht mehr mache , bzw. für meine Schultern nicht gut ist.
Mir tut jetzt auch meine Schulter weh , nehme Tabletten und Creme und kann erst mal wieder ein paar Tage
Trainingspause machen....
Alles etwas blöd ..... aber naja , weiterhin besseren Job suchen :)
Viel Glück bei der Suche!
Moin,
Du gehst zum Chef, sagst, du willst gekündigt werden, dann haut er dich raus und jetzt passt dir das nicht?
Wo ist da der Sinn???
Klar, wenn scheiß Bedingungen sind- keine pause usw. Aber jetzt heul nicht, wenn du ihm gesagt hast, du willst gekündigt werden und das du Freitag eh nicht mehr hin gegangen wärst
In übrigen ist das gar nicht so scheisse- so bekommst du Arbeitslosengeld.... Als ich damals bei der Fleischerei war und selber gekündigt hätte, hätte ich erstmal eine Sperre bekommen. Da das Mobbing war, hätte es sowieso geklappt. Aber die haben mir gekündigt, während ich krank war- dürfen die gar nicht, aber ich hab die Kündigung gebraucht, wegen Arbeitslosengeld...
Im übrigen- hattest du Probezeit? Da können beide. Seiten eh fristlos kündigen. Kündigung außerhalb der Probezeit ist nur machbar, wenn du zB jemand sexuell belästigt hättest
Das hast Du falsch verstanden .
Habe ihn gefragt ob wir uns da einigen können , das er uns kündigt , weil wir nicht lange hier bleiben werden .
Habe NICHT gesagt das wir aufhören werden zu arbeiten , noch haben wir selbiges getan.....
Er hätte uns dafauf nicht fristlos kündigen dürfen . Sondern, wenn , fristgerecht. Da wir ja nichts getan haben was eine fristlose Kündigung zur Folge hätte.
So "dürfte" mir das Arbeitsamt jetzt 3 Monate den Hahn zudrehen .
Also dürfen wir ihn jetzt verklagen , damit er die Kündigung umschreibt.....
Darum gehts mir. Um den job bestimmt nicht , da bin Ich froh wieder weg zu sein ....
Und Probezeit????
War ein bis November befristeter Vertrag mit beidseitiger 4 Wöchiger
Kündigungsfrist.
Seltsamer Vertrag....
Aber Arbeitslosengeld steht Dir doch zu, oder?
Die ganze Firma mit allem drum herum war seltsam :)
Normalerseise bekommst du bei einer fristlosen Kündigung eine 3 Monatige Sperre.
Wie es jetzt aber bei einer Kurzbeschäftigung von 3 Tagen aussieht , unter den Bedingungen , zumal der Arbeitsgeber auch gegen das Gesetz verstoßen hat, wird sich jetzt herrausstellen .
Und Probezeit war nicht vereinbart?
Gerade mal nachgeschaut.
6 Monate
Dann hast du keine Chance.... In der Probezeit fristlos kündbar...
Wikipedia sagt- 2 Wochen... War mir neu... Hab ich in der Schuhe gar nicht gelernt
DI 11.02.14 Beine
Kniebeugen
4x12---82,5 Kg
Beinpresse
2x12---230 Kg
2x10---250 Kg
2x10---270 Kg
1x12---200 Kg Red.
1x12---100 Kg Red.
Beinstrecker im Supersatz mit
3x15---60 Kg
Beinbeuger liegend
3x15---54 Kg
Stehende Waden Maschine
4x100 Kg---18/15/13/12 Wdh
Sitzende Waden Maschine
4x40 Kg---40/30/23/20 Wdh
Mal kurz die letzten Tage :
SA 15.02.13 MTB , 25 KM
MO 17.02.14 Beine
DO 20.02.14 MTB 30 KM
FR 21.02.14 Bauch/Dehnen
SO 23.02.14 MTB 38 KM
MO 24.02.14 MTB 40 KM + die ersten 100 HM
DI 25.02.14 Bauch/Dehnen
Hab zur Zeit nicht so die Lust regelmäßig zu loggen . Muß hier erst wieder alles geregelt haben.....
Oberkörper wird noch 2-3 Wochen pausiert , dann sollte das hoffentlich ausgeheilt sein .
Und wenn der Frühling und das Wetter weiterhin so läuft, werde Ich dieses Jahr den Fokus etwas mehr aufs biken legen .
War letztes Jahr zu wenig......
Ist zwar eine miese Situation grad bei dir, aber es geht auch wieder bergauf. ;)
Joa , gestern gings Bergauf ...... die ersten Höhenmeter sind immer ekelhaft anstrengend . Da kann Ich immer kaum glauben das ich sonst das 20-fache schaffe.....
jedes Jahr das selbe.
Job mäßig ist ja auch nur eine Frage der Zeit.
Das einzige was ich wirklich gerne wüsste , warum ich die letzte Zeit so extrem anfällig für Verletzungen bin ?
Oder es ist wirklich einfach nur Pech....
Vielleicht hilft dir ja OPC :D
n opel?^^
MI 26.02.14 Beine
Kniebeugen
1x20---60 Kg
1x15---70 Kg
1x14---75 Kg
1x12---80 Kg
1x08---85 Kg
1x05---90 Kg (juhu , erstes mal wieder 90 Kg, es wird..... :) )
1x15---60 Kg
1x20---40 Kg
Beinstrecker
4x12---60 Kg
Beinbeuger liegend
4x12---50 Kg
Sitzende Wadenmaschine im Supersatz mit
3x20---80 Kg
Stehendes Wadenheben
30/20/18 Wdh
SO 09.03.14 MTB / FU
Tagesstrecke : 46 KM
Fahrtzeit : ca. 2,33 Std.
Durschn. : 17,92 K/mh
Max. : 66,99 k/mh
Höhenmeter : 618 HM
Frühling , Bilderbuch Wetter und die erste kleine Tour des Jahres zum warm werden:icon_cheers:
Anhang 54132Anhang 54133Anhang 54134
very Nice :-)
Gestern erstes Ultra-Leichtes GK Training nach über 5 Wochen Pause .
Hab heute Muskelkater von einer leeren LH !! Unglaublich :)
Arm scheint verheilt , aber werde mich Freitag trotzdem noch vom Orthopäden durchecken lassen ,
auch gucken warum das linke Knie ab und zu öfters "weh" tut .....
Und dann gehts endlich wieder dran die ganze verlorene Muskelmasse wieder herzustellen ........
(bis zur nächsten Pause , kann sich ja nur um paar Wochen handeln... :disturbed: )
Heute gabs eine MTB - Ashpahlt-Tour durchs Sauerland : 60 KM , 3 Std. , 900 HM ...........
Drück die die Daumen, dass der Ortho nichts findet, du wieder voll angreifen kannst und jetzt wirklich lang von Verletzungen etc. verschont bleibst.
Ich drück auch die Daumen! Ohne Training ist eben alles Kacke....
Kurzes Update:
Seit 2 Wochen ganz leichter GK mit vielen versch. Übungen im Bereich von 15 WDH.
Das läuft noch ca. 4 Wochen so .
Um erstmal wieder langsam den ganzen Apparat dran zu gewöhnen und wirklich wieder total fit zu werden .
Gewicht ist durch die ganzen Verletzungspausen auf 84 KG abgemagert.....
Das Knie bekommt noch 2 Wochen Ruhe , dann fängt die Bike Saison erst mal richtig an .
Hab da viele fätte Touren geplant dieses Jahr.
Dann mal sehen wie sich alles so entwickelt.
Werde in Zukunft wohl im Bereich von 12-15 Wdh bleiben , glaube das ist für meinen Körper einfach das beste.
So in etwa denke ich mir das auch, allerdings eher 8-12 Wdh. Mir machen weniger Wdh zwar Spaß durch das hohe Gewicht aber die Knochen finden das scheinbar nicht gut und was über 12 hinaus geht liegt mir dank der miesen Kondition nicht. Denke das liegt einfach am fortgeschrittenen Alter. :(
(Wir) sind halt keine 20 mehr......
Werde viel mehr nach Körpergefühl gehen , bestimmte Übungen werden bestimmt auch bei 8 WDH landen .... andere Übungen lass Ich komplett weg.
So ernst nehm ich das ganze schon lange nicht mehr .
Ich muss halt derbe aufpassen weil ich extrem Vertetzungsanfällig bin .
Mein Ortophäde hat mir das auch bestätigt. Gibt halt solche Menschen.
Aber mir gehts eh um den Spaß an der Sache und das Muskelgefühl .
Dafür brauch ich keine schweren Gewichte.
Bleibe einfach bei meinem Individuellem Mix aus Fitness/Bodybuilding und Ausdauersport......
Aber die 90 KG bei 10 % möchte Ich dennoch irgendwann mal erreichen :)
Das geht auch ohne schwere Gewichte und wird nicht schlechter aussehen als mit :D
SA 29.03.14 GK
Lat-Zug (abwechselnd mit BD)
2x18---60 Kg
1x15---65 Kg
Bankdrücken
1x20---45 Kg
1x18---50 Kg
1x15---55 Kg
T-Bar (abwechselnd mit SBD)
1x18---30 Kg
2x15---35 Kg
KH SBD
3x15---17,5 Kg
Hyperextensions + KH Rudern (abwechselnd mit Fly)
3x15---10 Kg pro Hand
Kabel Fly
2x15---10 Kg
KH-Nacken Drücken
1x15---12,5 Kg
1x14---12,5 Kg
1x15---10 Kg
LH-Curl
2x15---30 Kg
Kabel Trizeps Drücken
1x15---50 Kg
Kabel Trizeps Strecken
1x15---40 Kg
Bauchgedöns
Wie gesagt , alles noch sehr "bescheiden" , aber kann schon wieder jede TE Gewicht und Intensität langsam steigern , es geht aufwärts :)
Naja , von wegen , das war doch nix.
Konnte das ganze wieder "Einstellen" da der Arm wieder mehr weh tat . Jetzt ,schon wieder / immer noch ,2 Wochen ohne Training.
Bekomme seit den 2 Wochen jede Woche Spritzen im Arm um diese blöde Entzündung da raus zu bekommen .
Warum ist sowas nur so hartnäckig ?? Warum hab Ich seit über einem Jahr nur Pech und Pech ?
Weiß schon garnicht mehr wann ich das letzte mal wirklich richtig trainiert habe...... :sad-smiley:
Das schlimmste ist immer dieser "Form abbau"und das unwohl sein Gefühl weil man sich so abgemagert vorkommt.
Naja , versuche optimistisch zu bleiben das es bald wieder los gehen kann .
Dann schlägt hoffentlich der Memmory Effekt voll zu gute .
Immerhin ist das Knie jetzt wieder gut , noch ....... .
War gestern erste mal wieder auf dem Bike nach 4 Wochen Pause
und gleich gehts auch wieder los.
Kondition und Sitzfleisch aufbauen :)
(wenigstens etwas das ich aufbauen kann.......)
Weil Entzündungen immer hartnäckig sind und egal was- Spritzen da auch nicht helfen.... Was hast du für eine Entzündung??
Ich kämpf ja seit 9 Jahren mit dem Tennisarm herum und all die Spritzen, Massagen von Physio, curcurma und bromelain nix halfen... Ich hab da ein Geheimtipp, was ggf helfen könnte...
Du solltest das Pferd mal anders herum zäumen- frag dich mal, was dein Kopf beschäftigt, das du ständig irgendwie und irgendwo Schmerzen hast...
Psychosomatisch wär auch denkbar...
Das ist der Bizepssehnen Ansatz rechts in der Armbeuge , zieht hoch am Brachialis vorbei bis in die Schulter.
Der Kern liegt aber am Bizepsansatz.
Und dann auch NUR bei einer ganz bestimmten Bewegung des Arms .
So ist das nicht spürbar . Als wenns nicht da wäre . Arbeiten , heben , tragen , alles kein Problem .
Aber bei dieser ganz bestimmten Bewegung , dann kommt der Schmerz ......
Hm , wie meinst das ? Kann das viel damit zu tun haben ?
Ok , mein Kopf beschäftigt viel , sehr viel eigentlich . Allein schon die Unsicherheit jetzt die letzten 6 Monate wegen der Arbeitslosigkeit.....
und so andere Kleinigkeiten......
Gut , fang ja in 2 Wochen wieder bei meiner alten Firma an , aber auch erst mal nur 4 Monats Vertrag.....
Wie / was müsste man tun, um herrauszufinden ob es damit was zu tun hat ?
(Hab auch ehrlich gesagt schon richtig "Angst" und fast kein Bock mehr auf Gewichte , hab das Gefühl ich hebe ne Hantel hoch und schwupps,
ist das sofort entzündet.....)
Was ist der Geheimtip ?