Hat pong doch schon geschrieben
Druckbare Version
Nimm Kurzhanteln und schau dass deine Ausführung sauber(!!) ist. Wenn du nich mehr kannst und merkst, dass die Ausführung unsauber wird (Schwung, irgendwie schief stehen weil bisschen besser geht etc), dann such dir was zum Arm auflegen. mach zb 'konzentrationscurs' etc
Edit: hups hab nicht gecheckt dass es ne neue Seite gibt mit dem Post über mir..
Jetzt fängt er an zum Wortklauben und freier Interpretation ... sorry, aber nicht mit mir.
pong
Pong hat geschrieben was zu tun ist. Wenn du das nicht verstehst oder akzeptierst ist das kein Problem meiner Lesefähigkeit. ;)
Okay Danke nun verstehe ich alles wieder. Dann variiere ich nun SZ und KH. Habe heute aber echt gut trainiert :))
Habt ihr eigentlich auch manchmal so ein ziehen und bissel schmerzen in den Sehnen? Habe ich manchmal geht aber wieder weg, denke mal ist Überlastung
Habs manchmal im Ellenbogen wenn ich was falsch gehoben hab..
Machst du sonst noch Sport? Bekomme auch oft schmerzen wenn ich Volleyball bzw football gespielt habe.
Außer Krankengymnastik eigentlich nicht.
Hm okey
Wieso krankengynastik?
Machst du manchmal lh Curls?
habe doch Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), habe ich hier aber schon mehrmals gesagt. Aber ist eher Atmung und Muskelanspannen usw.
mache immer halt mit SZ Stange Curls, glaube auch langsam das es davon kommt, weil habe letztens mal Arme weggelassen und da hatte ich das nicht.
versuche Montag mal KH Curls zu machen vielleicht ist das ja besser und ich kann meine Disbalance wegtrainieren.
Oder es liegt daran das ich bei BD und Schulterdrücken die Arme ganz durchstrecke :confused:
Oh sry hab ich überlesen.
OK jetzt versteh ich es auch, wenn bei Ein-Hand-Übungen der schwächere Arm nachlässt, dann beendet man den Satz, dann kann man den stärkeren Arm nicht mehr belasten als den schwächeren und es gleicht sich mit der Zeit aus.
Doofes handy laed nicht alle antworten :(
kniebeugen würde ich so nicht ausschließen. ich selbst bekomme dabei immer gern starke schmerzen im ellbogen, da ich teilweise unbewusst sehr gegen die stange drück, wenn sie im nacken liegt und wenn der satz fertig ist, und ich den arm strecke oder ne faust mach, ballert das dann gut in den ellbogen. das ganze ist aber nach einigen minuten weg
So bin vom Training wieder da. War richtig gut habe mich wieder gesteigert.
Mit den Sehnen merke ich bis jetzt auch nichts. Zeitlich bin ich mit 50 Minuten gut. Habe heute statt SZ Curls mit KH jeden Arm einzeln trainiert. Man spürt den Muskel usw. viel besser.
Aber ist halt ne Iso...
Und das sind SZ-Curls nicht? :roll:
Stimmt, szhantel trainiert den ganzen Körper. Allerdings der User szhantel und nicht die SZ-Hantelstange. :roll: Wer bitte glaubt denn, dass man den ganzen Körper trainiert wenn man lediglich die Arme bewegt bzw wie unglaublich naiv muss man sein um sowas zu glauben? Curls (SZ-, KH-, Scott) trainieren den Bizeps. Punkt.
Mit dieser Aussage hast du dich dafür qualifiziert, nicht mal die Basics zu kennen und das solltest du schleunigst nachholen. Am besten vor dem nächsten Training, damit du auch verstehst was du da machst.
haja fürn bizeps is ne iso ja auch gut
Nen Trainer der mir erzählt SZ-Curls sind eine Ganzkörperübung den würde ich gnadenlos auslachen. Wenn der in nem Studio arbeitet, sollte man eigentlich auch noch dem Studioleiter davon berichten, damit der Typ mal neordentliche Ausbildung bekommt.
Verlasse Dich beim Sport nicht immer auf die Meinung eines Einzelnen, hole Dir mehrere Meinungen ein, lese viel zu bestimmten Sachen und mache Deine eigenen Erfahrungen, nur dadurch erreichst Du das Ziel. Wenn ich heute noch auf die Meinung eines einzelnen höre würde, würde ich wahrscheinlich noch mehr KFA ansetzen und mehr Maschinenübungen absolvieren als ein Maschinenbauer am Arbeitstag.
naja je nachdem wie sehr er abfälscht kanns schon zu ner gk-übung werden^^
Sind dann aber auch keine SZ-Curls mehr, sondern wohl eher Kniebeugehyperextensionrudercurls ^^
naja habe diese Woche genug Zeit die Basics nachzuholen. Habe eine starke Erkältung .....
Ich hab hier mal was für dich, da sind eigentlich alle Sachen die man als Anfänger wissen sollte zusammengefasst
http://www.fitness-foren.de/bodybuil...ungsguide.html
Wenn du nachdem du das gelesen hast immernoch fragen hast, kannste diese hier stellen.
Mal ne einfachte Frage: Warum verlinkst du ein anderes Forum zwecks Infos, die man auch hier findet? :gruebel:
Ich hätte mal ne Frage, bin gerade am überlegen ob ich Rudern am Kabelzug richtig mache.
Ist doch richtig das man immer so viel Gewicht nehmen muss das man den Griff noch ganz zum Bauch ziehen kann oder? Weil bei mehr Gewicht schaffe ich das nicht ganz, bleibe 10 cm vor meinem Bauch stehen
Mach doch lieber stehendes lh rudern; mit sitzendem hab ich persönlich schlechte Erfahrung u.a. Durch schlechte Technik. Stehendes kh rudern = bestes Rudern
Weil ich finde, dass es da besser erklärt ist und nicht so ein Roman geschrieben wurde.
Außerdem hatte ich keine Lust zu suchen:-)
Aber wenns dir nicht gefällt, entferne den Link und setzte einen anderen aus diese Forum ein.
Hauptsache der Fragesteller bekommt die richtigen Infos, woher er die bekommt ist ja letztendlich egal.
Hey,
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden eine Push Pull Training durchzuführen, weil das GK Training zu wenig Regeneration bietet.
Mache 3 mal die Woche wie sonst Push/Pull abwechselnd.
Push
Kniebeugen
Bankdrücken
Fliegende
Schulterdrücken
Seitheben
Trizeps
Pull
Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern
Bauch
Bizeps
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Glaubst du wirklich du schaffst es, den jeweiligen Muskel für 4-5 Tage zu plätten? Bei P&P ist es mMn quasi erforderlich 4x die Woche bzw wirklich alle 2 Tage zu gehen.
4-5 Tage nicht, aber dann ist der Muskel ja gut regeneriert und ich kann gut durchstarten. Ich glaube mit 3 mal in Wechsel geht wohl, weil ich plätte dann ja je nach Woche 2 mal Push oder Pull.
4 mal die Woche Training ist bei mir bis zu den Semesterferien nicht möglich leider, mein Stundenplan ist richtig voll dieses Semester. Und mit 3er Split wären die Muskeln nur 1 Woche belastet, dann finde ich P&P ein gutes Zwischending.
Wenn du die 4-5 Tage Regeneration nicht brauchst, ist Potenzial verschwendet. ;)