hmm doof... samstag ist der lauf und ich hab mir ne fette entzündung ins knie gelaufen..... 70Taler für die katz -.-
Druckbare Version
hmm doof... samstag ist der lauf und ich hab mir ne fette entzündung ins knie gelaufen..... 70Taler für die katz -.-
oh shit, wie hast denn das geschafft?
Sind die Karten übertragbar, also kannst die nicht noch wem verticken?
hmm ja, laut arzt zuoft bzw. zuviel gelaufen bzw. zu schnell angefangen.
Knie war wohl durch die ganze Lauferei bis auf's Maximum gereizt und am letzten Camping Wochenende war dann wohl iwo der Auslöser der dass Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ja Karten sind übertragbar sofern bei der anmeldung eine Kopie meines Persos gezeigt wird.
Bin gerade auf der Suche vllt. find ich ja noch einen^^
Soooo
Mein Knie macht wieder vortschritte, ich denke ich kann nächste woche wieder normal laufen/leicht trainieren.
Desweiteren werde ich meine Kcal auf 2600 senken und mein Bewegungsumfang drastisch erhöhen, da ich gerade mal einen Kilogramm abgenommen habe.
Jau Samstag war der Lauf, ich bin als zuschauer mitgefahren, kann ich nicht empfehlen, kack wetter, essen, getränke natürlich deutlich zu teuer.
Einzig positive war dass sie da eine monkey bar hatten wo man ein Ticket für das nächste Jahr gewinnen kann wenn man den Tagesrekord hält. Hab gute Chanchen, werde benachrichtigt.
Was ist ne monkey bar?
Diese Sproßenwände zum dran hangeln
Bankdrücken - 5*6-8 60kg =10,8,7,6,5
Schrägbankdrücken - 5*8-10 40kg =8,8,6,5,6
Schrägbank fliegende 5*10-12 7kg =12,12,12,11,10
cable crunch - 3*8 80kg= 8,8,8
Wieder fit?
Ich hoffe :D
also im alltag merk ich so nichts mehr, ich probier heute mal ins Beintraining zu gehen.
Sooo
Ich dachte immer es sei ein Mythos.... aber nein, ich kam heute nicht ins Powerrack weil dort wer gecurlt hat.
Bin dann auf Hackenschmidt ausgewichen, hab sie mit 60kg beladen, da ich sie noch nie gemacht habe und um zu gucken ob mein Knie es mit macht.
Es tat höllisch weh, wollte erst abbrechen habe dann aber doch zähne zusammen gebissen und weiter gemacht.
Hackenschmidt 4*6-8 á 60Kg = 8,8,8,6 (mit behinderung des Knies)
Beinpresse 4*8-10 á 160kg = 10,10,8,8 (Hier hat mein Knie komischerweise keine faxen gemacht Oo)
Beinstrecker 3*12-14 á 45kg = 14,9,8 (hier hat das Knie wieder minimal gezwickt)
Legcurl 3*12-14 á 60kg =14,14,9 (knie ok)
Wadenheben stehend 3*8-10 á 75kg = 10,10,10
Wadenheben sitzend 3*18-20 á 40kg = 20, 16, 14
Alles in allem recht zufrieden, hoffe nächste Beineinheit ist das Knie wieder okay.
Kleiner Tip:
KNIE UNBEDINGT AUSKURIEREN!!!!
Ja, da hast du sicherlich recht, da war der Ehrgeiz wohl an falscher stelle :ghost:
Mein Cardio Training werde ich wohl diese Woche auch auf's Rad fahren bzw. Schwimmen begrenzen.
hmm Joa heut Abend steht dann Schulter/trizeps auf dem plan.
Aktuelles Gewicht 90,9Kg, gestern lag es noch bei 93,3 Kg und dass Obwohl ich gestern/heut Nacht extrem viele Carbs gefuttert hab :esser3::esser3::esser3:
Muss bald das Studio wechseln, viel kleinere Gewichte haben die da nicht mehr :D
Kh Schulterdrücken 4x8-10 á 18kg = 10,8,6,3
Seitheben 4x10-12 á 8Kg = 12,12,12,6
Vorgebeugtes Seitheben 4x10-12 á 6kg =10,10,9,11
Enges Bankdrücken 3x8-10 á 30kg (mp) =10,8,6
Kh Trizepsdrücken 3x10-12 á 14kg = 12,12,12
Ziemlich unzufrieden war absolut nicht mein Tag, ich weiß nicht ob es an dem extrem vollen Studio lag, dass ich keinen fokus hatte oder vllt. hab ich auch zu wenig gegessen dass die power fehlte? ohne mampf keinen dampf?^^ naja war ehr eine nicht erwähnenswerte einheit.
Ahja danach noch bissel Bauch gemacht.
War ja beim doc. der hat mir ja die diagnose mit entzündung gestellt, auch wenn ich denke dass es was anderes ist und ich mir vllt. nochmal eine 2. meinung einholen sollte. oder zu einer freundin (heilpraktikerin) dass die mal drüber schauen soll.
ich werde jetzt nochmal 1,2 wochen warten und dann mal weiter schauen.
bzw. rad fahren im normalen tempo sofern ich keine einschränkung spüre
Heilpraktier sind mMn mangels Ausbildung nicht geeignet um eine Diagnose zu stellen. Letztlich kann (ohne deiner Bekannten nahetreten zu wollen) jeder Hannes als Heilpraktiker arbeiten. Man braucht ja lediglich eine Erlaubnis des Landes und es ist keine gesetzlich geregelte Ausbildung dafür notwendig. Ergo -> Wenn dann zu entsprechend ausgebildetem Personal!
Das Tempo spielt nur eine untergeordnete Rolle in dem Fall. Die Bewegung ist so oder so da und wer will schon mit 10 Km/h Radfahren? ;) Aber ja, hör auf dein Knie und solang keine Schmerzen da sind dürfte es ja passen.
mag sein, sie ist aber auch gelernte physiotherapeutin ich hab bisher gute erfahrung bei ihr gemacht.
Und Radfahren ist neben Schwimmen das beste fürs Knie (gelenk), kann ich aus geigener 20 jähriger Kniekrüppelerfahrung sagen!
Das Knie besteht aber ja nicht nur aus dem Gelenk und je nachdem was die Schmerzen hervorruft, kann auch Radfahren nicht förderlich sein.
Frag einfach die Physiodame....
Ach erstmal nach etwas schonen. Sachen wie Radfahren die mich nicht beeinträchtigen mach ich mir einfach mal keine Gedanken drüber nicht immer alles zerdenken der Körper meldet sich schon sollte etwas nicht gehen
cablecross over 35kg =12,10, 30kg=10,10,7
schrägbankdrücken kh 20kg=11,10,9,7
chest press 40kg= 14,12,12,10
butterfly 30kg= 14,14,14,14
und n bissel bauch
da war ein mädel im studio, die hat in ihrer satzpause doch tatsächlich nen schminkspiegel rausgekramt :D ich dacht ich seh nicht richtig^^
Vllt hat sie ja zur Abwechslung mal geschwitzt und musste ihr Makeup korrigieren...
Ihhh schwitzen im Studio? Pfui dazu geht man in die Sauna!
Eig. wäre ich heute mit rücken/bizeps dran, aber da mein kollege mich angerufen hat, dass ihm auf'm bau wer abgesprungen ist, bin ich eingesprungen =/ zudem tut meine schulter etwas weh, hab da heut nacht wohl ungünstig drauf geschlafen. Lange rede kurzer sinn, die einheit wird auf morgen sofern ich es schaffe ansonsten übermorgen verschoben
Heute 2h bubble soccer gespielt, seh ich mal als cardio an
gerade ne kleine runde gejoggt, dafür aber recht fix unterwegs
1/35
Bankdrücken 60kg - 10,10,6
Kurzhantel Schrägbankdrücken 22kg - 7,6
Klimmzüge weit 6,4
Rudern lh ug 50kg - 10,10,10
Frontdrücken 30kg - 10,5,5
Vorg. Seitheben 4Kg - 10,10
2/35
Kniebeuge = Dank Knieschmerzen nach dem warm up abgebrochen
Gestr. Kreuzheben 40kg = 10,10,10
Beinpresse = Da Kniebeugen ausgefallen sind, und Beinpresse letzte mal ging, dachte ich, ich tobe mich hier aus, ging aber dummerweise auch nicht -.-
Wadenheben 75kg = 10,10,10
Dips = 10, 10
Trizepsdrücken 18kg = 10,10
LH-Curl 20kg = 10,6
HammerCurl 12kg = 8,4
Doch eig. schon.
Parken in der Tiefgarage Treppenlaufen bis ins og, 5-10min. stepper oder rad, dann freie warm up sätze, dann mit stange etc.
daran sollte es nicht liegen, hatte auch nie probleme bis ich die diagnose mit der "entzündung" hatte
1/35
Bankdrücken 60kg - 10,10,7 //+1wdh
Kurzhantel Schrägbankdrücken 22kg - 10,7 //+4wdh
Klimmzüge weit 6,5 //+1wdh
Rudern lh ug 52,5kg - 10,8,8 //+2,5kg
Kh Schulterdrücken 18kg - 10,7,5
Vorg. Seitheben 5kg- 10,10 //+1kg
______und bissel Bauch
Bei den weiten Klimmzügen komme ich mit dem Kopf nicht ganz überdie stange, mehr so dass die armstellung 90° beträgt, vllt. sollte ich auf unterstützende Klimmzüge oder Latzug umsteigen??
Generell war heute nicht soviel dampf drin, liegt entweder daran dass ich gestern gefastet habe wobei zum fasten brechen bis zum Training auch gute 11h dazwischen lagen oder einfach an der Nachtschicht
Ich les mal mit
4/35
Beinstrecker 40kg = 10,10,10,10,10(zwecks kaputem knie, so ziemlich die einzige übung für den quad die aktuell geht)
Kniebeuge = zwecks knieproblem nicht gemacht
Gestr. Kreuzheben 42,5kg = 10,10,8 //+2,5kg
Beinpresse = leichte sätze bis 110kg (knie)
Wadenheben 80kg= 10,10,8 //+2wdh
Dips +5kg= 9, 6 //+5kg
Trizepsdrücken 20kg = 10,10 //+2kg
LH-Curl 20kg = 10,7 //+1wdh
HammerCurl 12kg = 8,4
Sooo mein Knie nervt micht mitlerweile extrem, aber so wie es ausschaut ist es etwas besser geworden, leichte Beinpresse ging schon wieder fast problemlos, vllt. lag es auch daran dass ich mich am beinstrecker vorher ausgetobt habe?:ratlos:
Ich werde es noch 1,2 Wochen beobachten und gegebnfalls zum sportmedicus gehen.
dabei noch leichtes latziehen gemacht um dort ein besseres gefühl zu bekommen.
Wo schmerzt es denn im Knie?
schwer zu lokalisieren, so groß ist das knie nicht ;D
Ich würde sagen die Obere Innenseite ?
Soo da sich Gewicht-technisch nicht so wirklich was tut(pendel trotz deutlichem kcal defizit immer zwischen 92 und 94kg)
habe ich mich dazu entschlossen nochmal kfa und alle maße neu zu nehmen.
Gemessen habe ich gerade einen kfa von 9,5% ( 3-Falten Methode) wobei dass auf garkeinenfall stimmen kann, da lasse ich nacher mal meine bessere häflte nochmal nach messen.
Aktuell sieht es dann so aus:
Gewicht: 94,5kg = 94kg //-0,5kg ( pendelt täglich zwischen 92 und 94kg)
Größe: 194,5cm
KFA: 13,4 % = ?
Unterarmumfang: 29,6cm l / 29,6cm r
Bauchumfang: 88,5cm =86,7cm //-0,8cm
Oberschenkelumfang: 58,5cm l / 57,5cm r 58cm //-0,5cm 57,6//+0,1cm
Wade: 39cm l / 38,9cm r 39,5cm//+0,5 40cm//+1,1cm
naja einfach mal weiter beobachten
Te von gestern
5/35
1/35
Bankdrücken 60kg - 10,10,10 //+3wdh
Kurzhantel Schrägbankdrücken 22kg - 10,8 //+1wdh
Klimmzüge weit 6,5 (gleich geblieben aber ein deutlich besseres Muskelgefühl)
Rudern lh ug 52,5kg - 10,10,8 //+2wdh
Kh Schulterdrücken 18kg - 10,7,5 (gleich geblieben fühlte sich aber nicht ganz so sauber an)
Vorg. Seitheben 6kg- 10,10 //+1kg
______und bissel Bauch
Kniebeuge = werde nächste te mal wieder gaaanz leicht anfangen
Gestr. Kreuzheben 42,5kg = 10,10,10//+2 wdh
Beinpresse = 140kg =10,10 //+30kg ging relativ gut, kniw kaum gemerkt nächste mal noch nen bissel höher
Wadenheben 80kg= 10,10,10 //+2wdh
Dips +5kg= 10, 7 //+2wdh
Trizepsdrücken 22kg = 10,10 //+2kg
szCurl 20kg = 10,8 //+1wdh was wiegen überhaupt die stangen?
HammerCurl 12kg = 8,6 //+2wdh
Ist unterschiedlich bei den SZ-Stangen. Ich rechne die immer mit 7,5 Kilo. Können aber durchaus auch mal nur 5 Kilo wiegen.