Afghanistan.
Druckbare Version
Afghanistan.
2,17 Punkte SuperVegeta
2 Punkte -fabian-
1,17 Punkte LordXerxes
0 Punkte robert234
neulich zufällig drauf gestoßen, was ist ASMR ?
Geflüsterte Sprache oder sanfte Geräusche, die zur Entspannung dienen
Anal Stimulierendes Muskel Relaxan
Fabian erhält den Punkt, auch wenn es sich nicht ausschließlich auf akustische Merkmale bezieht.
Autonomous Sensory Meridian Response (abgekürzt ASMR; deutsch „Autonome sensorische Meridianreaktion“) bezeichnet das Wahrnehmen eines kribbelnden, angenehm empfundenen Gefühls auf der Haut (sogenannte Tingles); oft ähnlich erlebt wie sanfte elektrostatische Entladungen. Es beginnt typischerweise auf der Kopfhaut des Hinterkopfs und bewegt sich entlang des Nackens und der oberen Wirbelsäule bis in den Schulterbereich. Dieses Gefühl ist für die meisten Personen mit Entspannung, Beruhigung und Wohlbefinden verbunden. Vielen Menschen hilft ASMR beim Einschlafen.[1] 2021 war ASMR der dritthäufigste Suchbegriff auf der Videoplattform YouTube.[2] ASMR wird häufig durch akustische, visuelle und taktile Sinnesreize ausgelöst, seltener auch durch bloße persönliche Aufmerksamkeit und Zuwendung durch eine andere Person. Typische Auslöser dabei sind:
Ansehen ?
3 Punkte -fabian-
2,17 Punkte SuperVegeta
1,17 Punkte LordXerxes
0 Punkte robert234
Wer wurde zum "Griechen des Jahres 2004" gewählt?
Otto Rehhagel aufgrund des historischen EM-Sieges? :cool-new:
Tipp: Es wurde erstmals ein Ausländer gewählt.
Ja korrekt
3,17 Punkte SuperVegeta
3 Punkte -fabian-
1,17 Punkte LordXerxes
0 Punkte robert234
Wann wurde der FC Schalke 04 zuletzt deutscher Fußballmeister?
- Nur eine Tippabgabe erlaubt -
Wer am nächsten dran ist, erhält den Punkt. Wer glaubt, Schalke wurde noch nie Meister, muss dies äußern um gewinnen zu können. Sollte es stimmen, hätte derjenige natürlich vorzeitig gewonnen. Wenn nicht, kann die Schätzfrage nicht mehr gewonnen werden. :tennis:
Kann mich nicht erinnern, dass Schalke jemals Meister war, aber irgendwann waren sie das bestimmt.
1967
2007.
Punkt für fabian. Schalke war zuletzt 1958 Deutscher Fußballmeister. Insgesamt wurden sie 7x Deutscher Meister, aber noch nie in der seit 1963 bestehenden Bundesliga.
4 Punkte -fabian-
3,17 Punkte SuperVegeta
1,17 Punkte LordXerxes
0 Punkte rv
0 Punkte robert234
Wer war der antike Feldherr, der mit seinen Elefanten die Alpen überquerte und Rom angriff?
Hannibal
4 Punkte -fabian-
3,17 Punkte SuperVegeta
2,17 Punkte LordXerxes
0 Punkte rv
0 Punkte robert234
Wer zählt zu der gefährdeten Gruppe des RSV-Virus und wird daher besonders geschützt?
Junge Frauen.
Kleine Kinder
Kleine Kinder lasse ich gelten.
Genauer gesagt handelt es sich um Säuglinge, also Kinder bis zum vollendenden ersten Lebensjahr.
Der RSV-Virus befällt alle Altersgruppen, doch während es für ältere Kinder oder Erwachsene meist nur eine Erkältung ist, entstehen bei Säuglingen öfter schwere Verläufe, auch augfrund ihrer sehr kleinen Atmungskanäle, die dann im Krankenhaus behandelt werden müssen. Neben Begleitinfektionen wie Bronchitis kommt es auch häufiger zu Problemen der Nahrungsaufnahme und Atmung, was für unsere kleinsten schnell akut gefährlich werden kann.
Daher wird mittlerweile ein Antikörperimpstoff angeboten, der die Frischlinge in der ersten Krankheitssaison untersützt.
5 Punkte -fabian-
3,17 Punkte SuperVegeta
2,17 Punkte LordXerxes
0 Punkte rv
0 Punkte robert234
Wo ereignete sich am 26. April 1986 die schlimmste Atomreaktorkatastrophe der Menschheitsgeschichte?
Tschernobyl genauer gesagt Prypiat
5 Punkte -fabian-
3,17 Punkte SuperVegeta
3,17 Punkte LordXerxes
0 Punkte rv
0 Punkte robert234
Was ist der/die/das Lemniskate?
Hab keine Idee
Ein indisches Urgewürz
Ein besonderer Tee
Eine spezielle Kurve, bei der ein Abschnitt mit großer Krümmung glatt in einen Abschnitt kleiner Krümmung übergeht.
Ich versteh rv's Antwort zwar nicht ganz, aber er wird schon irgendwie Recht haben^^
Ansehen ?
Quasi das Unendlichkeitszeichen ∞
5 Punkte -fabian-
3,17 Punkte SuperVegeta
3,17 Punkte LordXerxes
1 Punkte rv
0 Punkte robert234
Ich hab mich auch falsch erinnert; das was ich meinte, ist eine Klothoide ^^ Diese findet Anwendung bei Trassierungen.
Schätzfrage: Was ist ungefähr die natürliche jährliche Strahlenexposition in Deutschland, angegeben in Sievert (SV)?
30.000 sv
1904 svb
Das ist nicht ganz einfach ohne jegliche Bezugsgröße^^
Ich sag mal 1903sv
Na gut ihr dürft noch mal, mit folgender Info: 7 SV sind ungefähr die letale Dosis bei abrupter Bestrahlung.
0,3 sv
hey dann war ich doch wohl am nächsten dran^^
10sv
04 svb
Bei euren Werten würde man nicht lange leben ^^
Am nächsten ist Fabian dran. 2mSv, also 0,002 Sv kriegt man hierzulande im Durchschnitt pro Jahr von natürlichen Quellen ab; dazu kommen dann noch 2mSv von künstlichen Quellen (Röntgen,…)
6 Punkte -fabian-
3,17 Punkte SuperVegeta
3,17 Punkte LordXerxes
1 Punkte rv
0 Punkte robert234