-
so zweite trainingseinheit ist rum und ich finde fast alles hat gepasst bis auf das bizeps training
Also Konzentrationscurls kommt auf alle fälle raus, mal sehen muss irgendeine andere gute übung dafür reinnehmen
ich überleg mir auch ob ich nicht 5 Sätze Kniebeugen machen sollte
(mein rücken hat sich gut erholt vom montagstraining)
und ich weiß ned was ihr gegen kurzhantelkickbacks habt ich find die übung geil :D, mache sie mit 2 Kurzhanteln je 12,5 KG
-
so ich mach jetzt nur noch eine übung für die beine und die ist kniebeuge
6 Sätze mach ich, habs jetzt schon 2 mal probiert und bin zufrieden
-
so in trainingseinheit 2 mach ich jetzt für bizeps 6 sätze
(3x Hammercurls und 3x Langhantel Curls)
und für trizeps nehm ich jetzt mal kurzhantelkickbacks raus und setz ne andere Übung dafür ein (Enges Bankdrücken), dips mache ich jetzt wieder für trizeps da ich jetzt langsam damit klarkomme (muskelkater ist jetzt ned mehr da in der schulter bei der Trainingseinheit am mittwoch)
und noch eine änderung kommt dazu und zwar in der trainingseinheit am freitag, da ich dann am meisten regeneration habe
8 Sätze Langhantel Rudern mache ich ab jetzt (in der montags trainingseinheit mache ich 4 Sätze Langhantelrudern),
so das wars auch schon
-
hab mir heut ganz böse die linke rückenseite verkrampft/gezerrt und das beim einpacken der Wasserflaschen in meine Sporttasche >.<
bin trotzdem zum training gegangen
nach 40 KG Kniebeugen war schluß der druck den ich gespürt hab war mir zu extrem und Langhantelcurls im stehen ging auch nicht hatte zugroße schmerzen wenn ich die hantel hochgehoben hab
als ausweich bin ich für beine an die Beinstreck Maschine gegangen hab bei 30 KG angefangen und bin dann in 10 KG schritten bis auf 90 KG gegangen immer mit 10 WDH's
beim Bizeps hab ich scott curls gemacht wo ich meinen rücken nicht einsetzen muss....
ich überleg mir ob ich das train am freitag auslasse und erst am montag wieder trainieren gehen soll
-
ich hoffe ich darf die frage hier einschieben
also wenn ich in der ersten woche bankdrücken mache zb. mit 55 kg soll ich dann in der zweiten woche das gewicht schon erhöen oder soll man das überhaupt erhöhe während eines trainingsplan oder erst nach den 6 bis acht wochen wenn man dann mit einem neuen beginnt?
bitte um antwort
Gruß david danke jetzt schon für die antwort
-
wenn du wöchentlich erhöhen KANNST dann mach es auch
Gruß Crono
-
ich hab immernoch rückenschmerzen :/
ist mir aber egal ab morgen geh ich wieder trainieren !!!
-
Was soll der Käse??? Wenn du Schmerzen hast -> ab zum Arzt, aber schnell. *kopfschüttel*
-
joah wene trotz schmerzen trainieren gehst wirds doch nur noch schlimmer,son kleines päuschen zwischendurch is auch nich schlimm im gegenteil!!
-
aber ich hab doch schon ne woche pause gemacht :/
und bin grad in der probezeit wenn ich da zum arzt gehe flieg ich :/
-
gestern war es extrem schlimm, wielange soll ich ne trainingspause einlegen ?
2 Wochen ? oder noch länger ?
kozt mich an :/ ich will trainieren
-
was meinst du für eine probezeit? führerschein probezeit?
seit wann ist es verboten krank zu werden?
-
ich gehe mal von aus das es um die ausbildung geht
-
-
ich mach jetzt mal ne woche pause
nächste woche lege ich dann eine 1 Monatige Kraft ausdauer Phase ein
um mal die Gelenke zu schonen etc.
hoffe das ich dannach wieder 100% einsatzbereit bin
-
Zum Arzt gehn heißt doch nicht gleich krankgeschrieben zu werden. Umso schlechter es wird, umso höher die Chance daheimbleiben zu müssen. Überleg das mal. Verletzungen IMMER!!!!!! auskurieren. Da gibts eigentlich nix zu diskutieren.
-
hab ne salbe verschrieben bekommen
-
habe mal eine frage zu kreuzheben
ich bin im moment in einer Gärtner-Landschaftsbau Lehre und zurzeit müssen wir ziemlich viel Unkraut jäten
ich versuche dann immer beim Unkraut jäten eine kreuzhebenbewegung nachzumachen (das bestimmt ein paar 100 mal am tag)
wäre es ratsam im studio trotzdem noch kreuzheben zu machen,
nach einen anstregenden arbeitstag brennt mein rücken viel mehr als von einer kreuzheben session im studio
(im moment trainier ich nicht, erst nächste woche mittwoch wieder)
-
so werd den plan hier beenden
hab jetzt ne weile dannach trainiert und ich muss sagen als reiner 2er split wäre er super bloß mit 3 TE's in der woche komme ich nicht klar
(speziel montags intensiv rücken und mittwochs dann bein=kniebeuge)
kann nicht genau sagen wieviel masse ich aufgebaut habe das ich angefangen habewo meine erste krea kur zuende war und da das gewicht gefallen ist
werde auf einen 3er split umsteigen muss mal sehen wie ich ihn gliedere
poste den plan dann morgen mal
Greetz Crono