oh man, wie ihr immer curln wollt für die unterarme und dinge drehen und was weiß ich was. schonmal einen chirurgen gesehen, der u-arm cursl macht? die haben teilweise mörder dicke unterarme, einfach nur weil sie stundenlang dinge ruhig halten müssen. es geht im endeffekt einfach nur darum, dass du bis zur loslassgrenze etwas in den händen haltest ... ist zu mindest meine erfahrung die ich gesammelt habe. z.b. hab ichs beim kreuzheben bemerkt => so ab 90kg hatte ich dann schon probleme die lh zu halten, runtergefallen ist sie mir aber nie, da ich immer genügend regeneration dazwischen hatte und offenbar durch das kh an griffkraft zugelegt habe.
im endeffekt würde ich also jedem folgendes raten => lh mit gewicht bepacken, auf eine ablage legen, wo man auch das gewicht loslassen kann, ohne dass diese zusammenbricht/umfällt. gewicht anheben, 30sek oder so halten, wenn du sie länger halten kannst => mehr gewicht
den tipp hab ich von coopers hp die ich jetz nicht mehr finde auf die schnelle, ist aber i-wo in dem forum gepostet.
ich muss aber dazu sagen, ich würde wohl nie u-arm training machen, einfach klimmzüge und kreuzheben, die übungen trainieren die unterarme genügend mit!