jo oder ich mach einfach einarmige 8-)
na wenn ich mal auf liegestütze zurückgreifen muss was eh sogut wie nie vorkommt seh ich das eh nicht als richtiges effektives training an!
gibt dann eher sonen schnellen aufpump-effekt
Druckbare Version
jo oder ich mach einfach einarmige 8-)
na wenn ich mal auf liegestütze zurückgreifen muss was eh sogut wie nie vorkommt seh ich das eh nicht als richtiges effektives training an!
gibt dann eher sonen schnellen aufpump-effekt
um mal wieder auf diese komische sache zu sprechen kommen mit beine auf Stuhl....
is doch genauso wie Schrägbankdrücken nur mit dem eignen Körper!
Man könnte auch mit den Händen auf den Stuhl sein und die beine unten aufm Bodn, aber wozu? Eigentlich sind dir stink normalen immernoch am besten!
generell, wozu liegestütze? keine Langhantel und Hantelbank am start? mach ich nur wenn ich mal nicht zu haus bin...also nur so 3-4 mal im Jahr :P
jedem das seine...
wenn (urlaub) liegestütze, dann:
30x mit hände aufeinander nach oben
30x mit hände auseinander in der mitte (normale)
30x mit hände aufeinander in der mitte
30x mit hände aufeinander unten (danach geht aber auch nix mehr)
Wie ich hier gelesen habe, gehen Liegestütze im breiten Stand mehr auf die Brust. Stimmt es denn auch, dass man die Wirkung noch verstärkt, wenn die Hände zueinander zeigen, man die Hände also um 90° nch innen dreht?
nein weller, wenn du die hände "drehst" wird mehr der Bizeps, statt dem Trizeps beansprucht
Liegestütze mit Füsse aufm Stuhl oder Treppe ~ Schrägbank
Liegestütze mit Hände aufm Stuhl oder Treppe ~ Negativbank
Liegestütze in einer waagerechten Lage (zBsp Hände und Füsse auf Stühlen oder halt 0815) ~ Bankdrücken
Liegestütze 0815 mit Hände eng einaneinder und ellenbogen eng am Körper beim ausführen ~ Trizeps
Liegestütze im Handstand am besten gegen die Wand damit man nicht fällt ~ Nackendrücken
Grundsätzlich werden bei Liegestützen Brust Trizeps und Schultern/Delta Trainiert die Frage ist wie die Belastung verteilt wird.
Also das sind die Übungen die ich kenne und auch für Sinnvoll halte. Man braucht keine teueren geräte und kann mit eigengewicht trainieren, für Fortgeschrittene gibt es auch dir möglichkeit ein Rücksack mit Gewichten/Steinen zu tragen(oder Freundin setzt sich drauf :lol: ), während man diese Übungen ausführt.