Richtig!
Grad die ersten Jahre sollte man ganz bewusst geniessen mit den Zwergen!
Und zwar Mama, Papa und Zwerg(e)!
Druckbare Version
Richtig!
Grad die ersten Jahre sollte man ganz bewusst geniessen mit den Zwergen!
Und zwar Mama, Papa und Zwerg(e)!
Das sind doch meist die Kinder die später ohne Mama und Papa aufwachsen, weil Mama und Papa getrennt sind. Sylvester ohne Familie und ich wäre das neue Jahr sehr einsam.
Ne, ne sowas gibt es bei uns nicht.
ich dreh durch:-(
total gut gelaunt und dann brief vom bafög amt.....
ab januar bekomme ich viel weniger geld und die wollen auch noch 300 euro zurück haben:-(
wie soll ich das denn machen?!
nur weil mein vater im sommer n falschen einkommensbescheid oder wie man das nennt abgegben hat:-(
Wie kann man denn einen falschen Einkommensbescheid abgeben?
Zurückzahlen würde ich nichts, sag einfach daß Du das Geld verbraucht hast. Außerdem würde ich unter Bezugnahme auf § 45 Abs. 1 und 2 SGB X einen Einspruch gegen den Bescheid einlegen. Eine Rückforderung dürfte auf jeden Fall ausscheiden, da nicht Du als Leistungsempfängerin falsche Angaben gemacht hast. Für den Beleg Deines Vaters kannst Du ebensowenig wie dafür, daß das Amt diesen seinerzeit offensichtlich nicht sorgfältig genug geprüft hat. Meines Erachtens darf der Verwaltungsakt allerdings auch für die Zukunft nicht zurückgenommen werden, solange sich an den tatsächlichen Verhältnissen nichts ändert. Das Einkommen Deines Vaters hat sich wohl nicht geändert, was die Behörde irrtümlich angenommen hat und sich später als unzutreffend erwies ist ihr Problem.
Kopfschmerzen......die müssen bis heute abend weg sein.
Es dauert noch so lange bis heut abend :x
Spaß beiseite iwi schlecht geschlafen aber naja was sollst :roll:
Zitat:
Hmm, als Papa musst du bald mal umdenken, sonst wirds nix mit happy family! Wie oft war deine Frau/Freundin allein auf der Piste seit Gino? Ich schätze mal, es wird stark gegen Null laufen..... . Werde mal Vater!
Zitat:
Weil mein "erzeuger" n blödmann ist, und ständig versucht irgendwie aus der zahlungspflichtigkeit rauszukommen.... da kommt er aber leider nicht drumrum... naja und da hat er einfach mal versucht n alten einkommensbescheid abzugeben, das ich mehr bafög bekomme.... und er dafür privat nicht mehr zahlen muss....
da hat er sich aber geschnitten.....:thumbdown::stupid:
Danke rob!!!! habs mir kopiert... werd montag mal n bisschen terz machen:action-smiley-035:
ach das geht schon klar ich hab ihr angeboten Gino zu ihren oder meinen Eltern zu bringen da die eh nicht rausgehn das sie mitkommen kann,musste sie zwar über ne stunde überreden aber sie hat zugestimmt,hätte sie keine lust gehabt wäre ich trotzdem gegangen weill absagen geht nicht sonst gehn mir 800€ flöten.
Dirk mittlerweile 2 mal ;),aber weill ich ihr gesagt hab lass gino mit mir und geh mal wieder was mit deinen freundinnen machen,weill die mir langsam auf den sack gingen mit ihren kaffe klatsch hier.
Wenn Du noch Fragen hast, sag bescheid. Sozialrecht ist mein Steckenpferd.Zitat:
Soviel vorweg: Die Behörde bei der Dein Vater seinen Einkommensnachweis eingereicht hat, hätte es bei hinreichend sorgfältiger Prüfung zweifellos bemerken müssen, wenn er einen veralteten Nachweis beigebracht hat.
Die Rücknahme des Bescheides (bzgl. BaföG) setzt voraus, daß der Leistungsträger vorab im Rahmen der nach § 45 Abs. 2 Satz 1 SGB X erforderlichen Vertrauensschutzabwägung prüft, ob er durch eigenes Verhalten/Versäumnisse/Fehler nicht selbst eine wesentliche Ursache für den Erlaß des fehlerhaften Bescheides gesetzt hat. Das dürfte hier der Fall sein, wenn die nicht mal geprüft haben ob der Einkommensnachweis überhaupt für den Zeitraum galt, um den es geht.
warum kriege ich wenn was ansteht immer einen dicken fetten pickel? :thumbdown:
DAS habe ich mich auch heute nach'm Aufstehen gefragt :DZitat:
Ich hab keine.... :mrgreen:
Komm nur nen Pickel... ich bin gegen nen Betonpfeiler bei unserem Haus gerannt, ich glaub ich hau mir so nen Pflaster-Stripe rauf und mache einen auf Nelly :biggrin:Zitat:
müsste ich eh noch irgendwo herumliegen habenZitat:
na toll. zu zweit mit nem kumpel sylvester feiern, weil jeder auf irgendwelchen privatpartys ist wo es keine schlafmöglichkeiten mehr gibt:-x
wer braucht schon schlafmöglichkeiten^^Zitat:
Echt mal. Die gibt's draußen zu hauf! Taxi oder so is auch ne Möglichkeit. ^^ Ansonsten: Durchmachen.
Toll sollte heut beim Rettungsdienst aushelfen,mach mich fertig,nehm mir nix vor,geh da hin und dann:
Oh Brisko wir haben dich doch für morgen eingeplant, hat dir keiner bescheid gesagt?:sport:
erstma ne schöne Daumenverbrennung jetzt -.-
weil irgendson Hirn mit ner Fontäne wo so Kugeln rauskommen auf mich geschossen hat und genau in die Hand getroffen hat ...
Hau Ihn um...
Wenn der Daumen wieder mitmacht dann ja :D
Erstmal Pantenol drauf gemacht
Nix paracenol, kühlen...
Und wenn die Blase zu stark anschwillt, aufstechen...
ok gut
und dann den umhauen? :D
Scheiß silvester echt schlechteste feier überhaupt naja egal dfür mal schön mit dad ne stunde geredet :wink:
Unglaublichen Hunger.
Beschissensten Silvester ever.
Jaa
scheiß Wetter und war einfach kacke :(
Arrrrgh, scheiß Kater. Scheiß Kopfschmerzen.
hehe wein doch nicht gleich :DZitat:
Mein Kopf hämmert so pervers. xDD
trink nen konterbier
hehe wein doch nicht gleich :DZitat:
edit: hmm hat doppel gespeichert, sry
:brech: Sagt wohl so ziemlich alles, oder?
hey hase, mein abend war ziemlich geil gewesen^^
Meiner war bis zum letzten Ouzo auch gut.... boah ey... sowas ekelhaftes....
war gestern um 12 schonwieder zu hause ... hab auch nur 3 cuba libre getrunken ... aber dafuer richtig uebel gefressen ... heute morgen hat die wage doch glatt 101.5 angezeigt
WIr haben am abend 2 mal pizza bestellt :D der pizzerbote hat auch nich schlecht geguckt :finger: