Dann könntest du die ersten 8-9 auch weg lassen. Wenn du aufhörst, obwohl du locker noch 5 Wiederholungen machen könntest, dann gibst du deinen Muskeln auch keinen Grund zum Wachsen ;)
Druckbare Version
Dann könntest du die ersten 8-9 auch weg lassen. Wenn du aufhörst, obwohl du locker noch 5 Wiederholungen machen könntest, dann gibst du deinen Muskeln auch keinen Grund zum Wachsen ;)
Ich nicht, den wenn dann sinds bei mir noch max 5 Sätze bei den Beinen, weil Sie dann so ziehen, und 5 Sätze sind definitiv zu wenig, ausserdem klappt bei mir alles super
Training wirkt bei jedem anders, während ich mit meinem Training gut fahre, gehts dir wahrscheinlich gleich mit deinem Training.
Komischerweise wachsen sie aber derzeit super :ratlos:
ach solange alles noch gut wächst mache ich mir da keine Sorgen. :D
Ansonsten variiere ich halt mehr mit dem Gewicht, was dann natürlich wieder das training in die Länge zieht ^^
Und ich trainiere hart, am Ende einer Muskelgruppe könnte ich keinen weiteren Satz mehr machen, also praktisch manchmal sogar bis zum MV.
Legendkiller: Super Idee mit der Hackenschmidt Kniebeuge! Hab ich so noch nie gesehen. Was es alles gibt....
Hab mich auch zuerst gefragt "wie macht der das ohne entsprechende Maschine", aber jetzt bin ich schlauer. Ist ne wirkliche Bereicherung für Leute die zu Hause trainieren und denen keine Beinmaschinen wie im Studio zur Verfügung stehen. Sachen gibbet - die gibbet gar nit....
Übrigens - schönes Video :daumen:
Danke, ja hab diese Art der Kniebeuge in Youtube entdeckt :)
Nochmal ein großes Danke :)
SG?..
ne ernst jz ^^
Sebi aka Super Gene :mrgreen:
Super.Gene.
Gegen dieses System spricht nichts, es ist okay, wenn man erst im letzten Satz ans MV geht. Aber erst nach 8-10Sätzen ist auf jeden Fall zu wenig Intensität drin. 3Sätze mit sagen wir mal 8/8/8 Wdh. mit dem gleichem Gewicht wären okay, wenn dann der letzte Satz bei 8 im MV aufhört. Ist das der Fall, wird das Gewicht in der nächsten Einheit dann erhöht. Aber nach 8-10Sätzen ist man erst am MV.. Das ist schon zu krass.
ok also runter mit den sätzen, dafür mehr unterschiedliche Übungen ?
So siehts aus. Mach lieber ein paar mehr Übungen und weniger Sätze, dafür intensiver mit schwereren Gewichten.
Oder weniger Übungen und weniger Sätze, sowie weniger Wdhs. Dafür halt viel mehr Gewicht. :devil-smiley:
Ich muss sagen, dass bei mir auch ziemlich selten Sätze ans MV gehen. Bei den GÜs jedenfalls so gut wie nie.^^
Zu der Sache mit dem MV nochmal: Ich halte MV bei den großen GÜs schlicht für kontraproduktiv. Wenns da zum MV kommt, zerlegts das ZNS bei entsprechenden Reizen dermaßen, dass unter Umständen andere TEs Übungen oder sonstwas drunter leiden. Kurz: Es verlängert die Regeneration unnötigerweise. Ist aber nur meine Erfahrung, gibt sicher auch Leute, bei denen das nichts oder nicht so viel ausmacht.
@ Seitheben: Das stimmt natürlich. Wenn er jetzt allerdings Seitheben im Supersatz mit Schulterdrücken machen würd... dat wird ganz fix ganz intensiv.^^
also wie soll ich das jz machen ? o.O
Du meinst jetzt 3 normale Sätze Seitheben und dann ein Satz gleich darauf Schulterdrücken?
Ich persönlich arbeite gern mit höheren Wdhs beim Seitheben, mache doch mal mit den 7,5kg im ersten Satz einfach so viele Wdhs, wie sauber gehen. Das in jedem Satz und schon gehts ab. ;) Versuch mal, das hat meine Schultern gut weitergebracht. ;)
Ja, sowas mein ich.
1. Satz Seitheben
1. Satz Schulterdrücken
2. Satz Seitheben
2. Satz Schulterdrücken
usw....
Dazwischen halt keine Pausen oder sehr sehr kurze.
also so z.B
Seitheben:
12x7.5
18x7,5 bis zum MV ?
8x7,5
Schulterdrücken:
8x30
15x25 bis zum MV ?
6x30
achsooo :) ok gut, werd ich ma machen :) am ebsten gleich morgen :P
Dann sollte schon jeder Satz bis an die Versagensgrenze gehen, wenn du Supersätze machst. Grad so, dass vielleicht noch 1-2 Wdhs in Reserve sind. Im ersten Satz werden also am meisten Wdhs drin sein.
ok gut danke alter hase :D
Naja, soooo alt bin ich nun noch nicht. :santa:
19 ^^
So jetzt mal Training, aber heute nicht so lange ^^
War gestern fort, und habe nur 3 stunden geschlafen :(
Los Gehts...
Kreuzheben:
12x25
12x55
8x70
7,5x70
LH-Rudern (auf Technik geachtet)
8x35
7x40
5x45
Rudern UG sitzend: (kann man nur in 10er Schritten verändern)
12x55
12x55
8x65
Schultern: SD und Seitheben abwechselnd, 3x im Supersatz, dazw Pause
SD:10x35
SH:13x7.5
*Pause
SD:11x30
SH:10x7.5
*Pause
SD:8x25
SH:9x7.5
*Pause
SD:5x35
ach du scheisse wie geil :P
French Press:extra slow
12x7.5
10x7.5
8,5x7.5
Training so besser????
ok gut :)
Nice! Das sieht mal nach nem harten Training aus! :D
wars auch :O
was soll cih eig mit dem KH machen.
Ich habe zuhause nur 74KG Gewichte für die LH, und neue kann ich mir erst in nem Monat kaufen :/
Die 74 mach ich im Normalfall schon immer, und die werden jz dann immer leichter :/
Mehr Wiederholungen oder ultralangsam oder Good Mornings die 4 Wochen z.B.
good mornings sind nicht so meins. da wirds wohl laaaangsame wdh geben... Danke :D
Gestrecktes Kreuzheben, dann kriegt dein Beinbizeps auch mal was ab ;)
hmm mal sehen :D
heute mal ne spontane Joggingrunde von 4 KM zurückgelegt
Da mein Bus ja nicht kam, nachdem ich von der Arbeit aus hatte :ratlos:
Aber naja ^^
Gewicht liegt übrigens jetzt schon bei 68,7 KG :daumen: