Da wir leider keinen Filmer hatten und ich selbst an dem Tag wirklich keinen Nerv dafür hatte, diesmal leider keine Fotos (wenn ich nicht noch irgendwelche "offiziellen" im Netz finde) und keine Videos :sad:.
Erfolgreich war der gestrige Tag trotzdem:
Somit habe ich mein Ziel - neue PB zu drücken - erreicht :lh:.Zitat:
1. Versuch - 72,5kg: gültig
2. Versuch - 77,5kg: fail
3. Versuch - 77,5kg: gültig (PB)
Dass ich den 2.Versuch leider versemmelt habe, schiebe ich zumindest zum Teil darauf, dass die Scheibenstecker die Ständerhöhe nicht richtig eingestellt hatten (viel zu niedrig) und ich mich dadurch nicht richtig auf der Bank positionieren konnte, wodurch der ganze Versuch eine recht wacklige Angelegenheit war. Das ist im Endeffekt dann aber auch egal, denn im 3.Versuch hat es ja zum Glück geklappt :smile:. Die 80kg wären gestern höchstwahrscheinlich auch drin gewesen, aber auch wenn der 2.Versuch gültig gewesen wäre, hätte ich das nicht ausprobieren können, da mein Trainer dann im 3.Versuch 82,5kg hätte auflegen lassen - wenn ich die geschafft hätte (wovon ich wirklich nicht ausgehe, aber manchmal passieren im WK komische Sachen :wink:), hätte ich nämlich den 3.Platz gemacht, somit wurde es der 4. (und somit letzte in der Gewichtsklasse).
edit ergänzt noch das WK-Gewicht: 62,0kg