Zitat:
Welche Geschmacksrichtungen hast du denn bisher probiert?
Habe bislang Kokosnuss, Vanille und Schoko-Cookies gehabt und wollte demnächst mal was neues testen.
Druckbare Version
Zitat:
Welche Geschmacksrichtungen hast du denn bisher probiert?
Habe bislang Kokosnuss, Vanille und Schoko-Cookies gehabt und wollte demnächst mal was neues testen.
wir haben alle durch. man kann sich von jedem Geschmack eine Probe schicken lassen ;)
Vanille Zimt, european chocolate aroma ( oder so),Chocolate colonial Blend, erdbeer, mexico... Und die Post bringt mir noch Vanille...
Olli hat noch anderes....
Wonach schmeckt das? Tequila?Zitat:
❔ich mache mir meine erdnussbutter immer selber indem ich die gesalzenen gerosteten Erdnüsse von Aldi (2dosen a 200g) im Blender verflüssige. Dazu kommen eine Hand voll Mandeln. Seeehhrr lecker. Hab aber Grade bedenken dass sie auch nicht "nur" gute Fette von Nüssen enthält da sie ja geröstet wurden, in Sonnenblumenöl nehme ich mal an..?!? Aber Erdnussmus fur 1,99€ , 250 g BIO ist mir zu teuer... Was meint ihr? Unbedenklich??? Danke für Antworten
Es ist dein Körper wenn dir 2€ alle 2 Wochen zuviel sind dann tu was du tust. Ich tät halt alle 4 Wochen ein Safterl weniger beim Fortgehen einwerfen.
pong
Safterl? Wasn das?
Also scheinen diese Erdnüsse sehr minderwertig zu sein?
Sie sidn geröstet, damit haben sich bereits Transfette gebildet. Diese sind so ziemlich das ungesündeste was du zu dir nehmen kannst. Kauf das Mus, da tuste deinem Körper was gutes ;)
Okay danke über transfette weiss ich ao garnichts. Und ich dachte immer dass das gute Fette sind in den Erdnüssen. Werde mir dann in Zukunft selber
Mandelmus machen. Hab es hier iwo auch gelesen im Forum. Mit Süßstoff und öl/wasser verdünnen....Darf ich aber anscheinend nicht vorher rösten da sich bei erhitzung schlechte transfette bilden! Hab ich das so richtig verstanden?
Jegliche mehrfach ungesättigte Fettsäuren werden ab gewissen Temperaturen zu Transfettsäuren und verändern ihre Struktur. D.h. für dich, dass der Körper Sie als "normale" mehrfach ungesättigte FS erkennt, aber diese weisen nicht die normalen Eigenschaften auf. Daraus resultierend bastelt der Körper unter anderem falsche Hormone oder ähnliches zusammen.
Unbehandelte Nüsse, mandeln etc. sowie diverse Öle (Leinöl etc.) sind hervorragend zur Deckung deines Tagesbedarfes geeignet. Man sollte vll auch noch wissen, dass gesättigte FS maximal 40% der Tageszufuhr an Fett ausmachen sollten (Bilde ich mir ein, mich zu erinnern^^)
Ob es sich preislich dennoch lohnt selber den aufstrich mit ungerösteten nüssen zu machen?
Ist Kürbiskernöl "gutes" Öl?
Ja sämtliche öle aus samenkorn ist meines Wissens nach gutes öl mit ungesättigten Fetten, noch besser Nussöle...Erdnussöl, Walnussöl,...etc ich hab Grade erfahren dass ungesättigte fette bei erhitzung zu transfette werden und damit ungesund!Zitat:
Habe hier Distelöl rumstehen. Ist ähnlich wie mit deiner frage da es ja ein pflanzenöl ist..soll dennoch gut sein. Habe gelesen dass viele Hersteller es in ihren CLA kapseln verwenden,die Körperfett reduzieren sollen,was aber nie wissenschaftlich bestätigt wurde. stimmt das mit dem distelöl und den CLA kapseln?oder war das ne scheiße quelle?