Aber nicht zwischen 3x5 und 3x10 wo noch nen 10er mit 90kg vor war.. ;) Außerdem musste ich beim klassischen schon im 2. Satz ganz gut ackern.
Druckbare Version
1. lass mir doch meine ilussionen, dass ich die schwerere version mache.:motz:
2. du hast heute nur einfach einen super tag und richtig gut gegessen vorher. ;)
Fakt ist, dass man gerade als großer Mensch bei Sumo-KH physikalisch gesehen weniger Arbeit verrichtet. Das äußert sich dann wahrscheinlich vor allem bei so elend langen Sätzen von 8-10 Wiederholungen. Bei weniger Wiederholungen oder Maxversuchen dürfte der Unterschied nicht so sehr ins Gewicht fallen.
In erster Linie dürfte es an den Körperproportionen liegen, welche Variante einem mehr liegt. Belegen kann ich das aber nicht. ;)
Genau so ist es! Wildauer hebt oft auch nicht im Kreuzgriff beim KH, nur mal so am Rande erwähnt......
Mal was interessantes zum Lesen:
http://www.k3k.de/Training/FinDL/findl1.HTML
Naja, ich kenn ihn halt ( ist ein Steinheber, was sonst^^).....
Weil ich Verletzungsvideos nicht so geil finde? :|
Dirk hat ja etwas gemeckert, was meine Wdhs und so angeht momentan... Von daher wollt ich mal wissen, was ihr dazu sagt:
TE1
5x8-10 Kniebeugen
4x8-10 Bankdrücken
4x8-10 Schulterdrücken
TE2
5x8-10 Kreuzheben // Sumo-KH
4x Max Klimmzüge
4x8-10 LH-Rudern
Normales und Sumo KH wird dann von TE zu TE gewechselt.
Moment mal: ich habe bei den 3x5ern "gemeckert".
Finde einfach den Einstieg zu hart und würde erst mit 8-10ern anfangen, mehr habe ich ja nicht gesagt^^. Außer du machst die 5er mit 60% vom Max, aber das wäre dann auch für den Poppes*rofl*
Da muss ich Spammer aber voll recht geben: entscheide dich mal für eine Variante! Rede mal mit denen vom Verein, die sehen dich ja. Ist abhängig von Proportion und auch, ob dein Rücken besonders stark ist oder eher der restl. Körperkraft angepasst. Lies einfach mal den Link oben durch und das erklärt auch so einiges.....
Hab ich, allerdings find ich nich so richtig den Knackpunkt, was Sumo und klassisch angeht. Mal abgesehen von den Proportionen.
Zum Rücken heut kann ich sagen, dass ichs mal wieder geschafft hab, so viel Spannung aufzubauen, dass ich wieder mit Hohlkreuz ziehen konnte. :lol: Mit andern Worten, fürn Rücken war das noch net so schwer (Is nur meine Interpretation).
Dann wäre evtl. Sumo echt was für dich. Der Bewegungsradius würde kürzer und du hebst halt mehr aus dem Rücken raus. Aber das kann man vor Ort besser beratschlagen.
BAAAMM!! :action: Lief übel geil! Auch wenn ich im Nachhinein im Video gesehen hab, dass ich mich etwas enger hinstellen sollte.^^Code:TE2
Dauer: 60 Minuten
Sumo-Kreuzheben
10x 100kg
10x 100kg
10x 100kg
10x 100kg
10x 100kg
Klimmzüge
8x
7x
5x
5x
LH-Rudern
10x 45kg
10x 45kg
10x 45kg
10x 45kg
Naja, im 5. Satz bei der 8. Wdh hats mir erstmal schon nen dicken Fetzen Haut abgezogen. :lol: Hätte nie gedacht, dass die LHs das in dem Gym mal schaffen.^^
http://www.youtube.com/watch?v=MRvjbin3STU
Sehr schön, Chaser. Klasse Ausführung.
Ich sehe bei dir allerdings eine leichte Tendenz dazu, dich am Ende etwas weit nach hinten zu lehnen. Vielleicht täuscht das nur durch die luftige Hose, aber ein paarmal hat man den Eindruck, dass deine Beine deswegen nicht ganz durchgestreckt sind bzw. am höchsten Punkt wieder leicht einknicken. Wenn es wirklich so ist, siehst du bei einem streng bewerteten Wettkampf evtl. ein "no lift". Achte mal drauf.
Aber ich bin gerade sehr spitzfindig. Insgesamt sehr starke Leistung. Sah auch so aus, als wären noch 2-3 Wiederholungen mehr gegangen.
Hast ne ziemlich breite Brust bekommen. Schaut gut aus. Weiter so. :thumleft:
Chris, siehst gut aus! :action-smiley-035: Vor allem sieht's aber so aus, als könntest du das noch ein paar Sätze weitermachen ...
Danke. :knuddel2:
Nen 6. Satz wäre mit Ach und Krach vielleicht noch drin gewesen, aber das wollte ich meiner Hand dann doch nicht antun... Da hats dann wohl doch etwas mehr runtergezogen, als die Hornhaut. Etwas sehr empfindlich grad. Aber was solls. Bis Freitag hoffentlich weitestgehend weg.^^
Ach so... Den Stand finde ich jetzt nicht zu weit. Du schaffst es immer noch, dass deine Knie genügend stark nach außen zeigen. Denk dran, je breiter der Stand, desto kürzer der Weg. ;) Ich habe jedenfalls schon wesentlich breitere gesehen.
Hasi, Hasi noch einmal....es war so wunderschöööön^^
Also gut, die zweite und dritte WH hat mir nicht wirklich gut gefallen, da ging der Arsch hoch. Ist aber noch im grünen Bereich, ich bin sowieso ein widerlicher Pedant, was sowas angeht;-)
Sumo scheint gut zu gehen, lässt ja auch deine "Verwundung" etwas außen vor. Beim Beugen würde ich trotzdem vorsichtig rangehen, eben wie besprochen. Mein Beitrag zum Thema Aufwärmen vor dem Kraftsport in Oli´s Log musste aus urheberrechtlichen Gründen korrekterweise entfernt werden. Bei Interesse poste ich eine PN zum Link, ist sehr interessant geschrieben ( Berend Breitenstein, von dem habe ich einige Bücher und ich halte viel von seinem Wissen).
Das mit deinen zarten Schülerhändchen wirst du auch noch hinkriegen, die entsprechende Hornhaut kommt mit steigender Übung!
Breite ist völlig ok, Spammer hat sich ja dazu bereits geäußert. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, ob Sumo wirklich dein Stil ist. Aber da will ich deinem Trainer nicht zuvorkommen, der sieht dich wenigstens, und das oft und dreidimensional^^
Hau rein!!!
Die Hornhaut kommt noch? Sie war schon da. Jedenfalls bis gestern.
Ich muss sagen, ich fühl mich mit Sumo ziemlich wohl, obs nunaber mein Stil wird, seh ich Freitag.
Apropos Hüfte, der gehts mitlerweile wieder ganz gut. Denke, dass ich nächste Woche wieder mit leichten Beugen anfange.
An dem Link wäre ich übrigens interessiert. ;-)
du stinkst:sport:
:sad-smiley: du bist nicht nur besser im kh, sondern hast auch einen besseren kfa.
wann haste denn mal zeit dass wir mal zusammen trainieren gehen ?