gewicht heute morgen: 90,7Kg
dazu noch paar bilder ohne pump, nach dem frühstück.
Druckbare Version
gewicht heute morgen: 90,7Kg
dazu noch paar bilder ohne pump, nach dem frühstück.
Ich sehe keine Bilder. Wie geht es dem Knie?
Dein Rücken gefällt mir sehr !
Das mit dem Knie freut mich. Verzichtest Du jetzt auf den Hackenschmidt-Kram?
heute sind beine dran, ich wills heute nochmal vorsichtig probieren. erstmal ohne gewicht und mich ganz langsam ran tasten, falls ich irgendwas merken sollte lass ich es sein.
ich denke beim letzten mal war der fehler vor allem das die beine etwas zu weit hinten standen und ich dann aus den zehen drückte...
Erfreulich wie es bei dir weitergeht :daumen:
so, komme grad vom beintraining und lief super... hatte keinerlei knieprobleme auser bei der beinpresse musste ich einen etwas breiteren stand wählen und auch bei KB habe ich ein kurzes ziehen bemerkt, war dann aber auch direkt wieder verschwunden. hackenschmidt haben mir dieses mal jedenfalls absolut garnichts gemacht.
das training sah folgendermaßen aus (hab das workout von einer inet seite abgekupfert^^):
Beinstrecken (Aufwärmen): 4 Sätze, 12-15 Wdh.
Hackenschmidt Maschine: 7 Sätze (last set is a triple drop set), 10-12 Wdh.
Beinpresse: 4 Sätze, 10 Wdh.
Langhantel Kniebeugen: 3 Sätze, 10 Wdh.
Beincurlen liegend: 4 Sätze, 10-12 Wdh.
Beincurlen stehend: 4 Sätze, 10-12 Wdh.
Steifbeiniges Kreuzheben: 3 Sätze, 10-12 Wdh.
Kannst Du mir die Internetseite mal per PN schicken? :)
Jo mir bitte auch. :mrgreen:
jetzt sind genau 4 wochen um, gewicht schwankt zwischen 90-91Kg, körperfettmessung hat heute 10,5% ergeben... somit nur haarscharf am ziel vorbei (wohl auch wegen meinem ungeplanten cheattag), aber bin damit zufrieden.
so weit ich das beurteilen kann habe ich null muskeln verloren... dazu auch noch paar schnappschüsse (nicht die aussagekräftigsten) von gestern nach dem training:
Warum trägst du eigentlich deine Einheiten nichtmehr ein? :( Ich will die sehen :(
seit ich intuitiv trainiere kann man das eh nicht mehr wirklich vergleichen zwecks steigerungen... also geht der sinn des logs dann irgendwie verloren. okay über nen längeren zeitraum würde man schon beobachten können in welche richtung es geht, doch irgendwie hab ich auch nicht mehr den nerv alles akribisch fest zu halten und hier einzutragen bzw wegen dem intuitiven trainign müsste ich wirklich immer alles neu aufschreiben, vorher hats gereicht die TE zu kopieren und die gewichte bzw wdh zahlen abzuändern...
Ist doch in meinem Log das gleiche, ich schreibe auch immer neu - aber das sind mir meine Leser wert :motz1:
TU ES :schimpf:
hin und wieder schreib ich als mal ne TE im groben auf damit man nen kleinen überblick hat wie ich so trainiere, aber das muss dann auch reichen. :P
seit ich mit trainingspatner trainiere ist mir halt mittlerweile echt zu doof geworden mit zettel und stift durchs studio zu rennnen und alles zu notieren ums danach wieder hier einzutragen.^^ nach dem training steh ich eh meistens unter zeitdruck da ich ca ne stunde habe mich zu richten, vorkochen und dann zur arbeit zu fahren, bleibt also nicht viel zeit... und abends hab ich dazu dann auch keine große lust mehr.
die trainingsgewicht sind im großen udn ganzen etwas abgesunken... habe meinen kompletten trainingsstil gewechselt und der fokus liegt absolut auf perfekter ausführung und einem guten muskelgefühl... die gewichte sind für mich zweitrangig geworden.
sieht stark aus, respekt!
gewicht liegt heute bei 89,5Kg... man das war ne ganze weile her das ich so "leicht" war.^^
heute wieder beine trainiert:
beincurl liegend: 2 sätze warm up, 8-10 arbeitssätze a 12-15wdh (doppelte pyramiede)
beincurl sitzend: 4 sätze a 10-12wdh
kniebeuge maschiene: 1 satz warm up und 6 arbeitssätze a 10-15wdh (im schwersten satz 405Kg!!^^)
horizontale beinpresse einbeinig: 4 sätze a 10-12wdh
beinstrecken: 4 sätze a 12-20wdh... im letzten satz ging nach 10wdh nichts mehr, also hilft der trainer noch für zwei wdh... er so: "gut" und will aufhören. ich schrei: "MEHR!!" und haben dann noch bis 20 gemacht :D war ein geiles training.^^
auch hier nochmal paar aktuelle schnappschüsse:
.....
Läuft doch..bin gespannt ob du dein Diätziel in der restlichen zeit schaffst! Rücken sieht auf den Bildern mMn am besten aus :daumen:
ps: Schön dass ich nicht der einzige bin bei dem soviel an der Hüfte klebt :twisted:
bei mir ist es unterer Bauch + Hüfte...fiese Kombi :lol:
Wird immer besser, Latspread musst du noch üben. ^^
Die Beine sind heftig! :daumen:
Hattest du mal eine OP an der Brust?
Schaut gut aus.^^
Kann mich allen nur anschließen...sieht echt gut aus! :daumen:
Du diätest gerade? Bei wievielen Kalorien befindest du dich?
ja habe mir anfang des jahres die überbleibsel meiner pupertätsgyno entfernen lassen.
ja bin gerade auf diät... keine ahnung bei wievielen kalorien ich gerade bin, sind auf jeden fall nicht mehr viele.
mein ernährungsplan sieht momentan jedenfalls folgender maßen aus:
frühstück:
100g reis
220g hühner- oder putenbrust
vor dem training: 25ml aminosäure und 25ml l-carnitin.
TRAINING
nach dem training: 25ml aminosäure, 25ml l-carnitin und 10g glutamin
2. mahlzeit:
50g reis
220g hühner- oder putenbrust
3. mahlzeit:
250g pangasius
salat
4. mahlzeit:
250g pangasius
5. mahlzeit:
250g rind
großer salat
ab montag kommt bei mahlzeit 2 der reis weg und 25g nüsse mit rein. salz und gewürze werden dann auch gestrichen...
Sieht echt richtig richtig geil aus !!!!
TOP !!
Du willst es also wissen...stark! 8-)
Respekt!
da mir grad bisschen langweilig ist halte ich hier mal fest wie mein trainingsplan im großen und ganzen ausschaut (vielleicht intressierts ja jemanden^^). die TEs variieren allerdings ständig was übungen, reihenfolge und trainingsmethode (supersätze, konstante sätze, aufsteigende-, absteigende-, oder doppelte pyramiede) betrifft, auch die satzzahlen können etwas variieren. die wiederholungen werden derzeit meisten im hypertrophie bereich ausgeführt, je nach übung auch mal bis in den KA-bereich.
das training sieht also im großen und ganzen so aus:
tag 1: brust
lh-schrägbankdrücken 2 warm up sätze 6 arbeitssätze a 8-15wdh
duales schrägbankdrücken 6 sätze a 10-12wdh
flys am gerät 4 sätze a 12-15wdh
+30minuten cardio
tag 2: rücken
duales latziehen 2-3 warm up sätze 6-8 arbeitssätze a 10-12wdh
duale rudermaschiene 5 sätze a 10-12wdh
rudern am seil 4-5 sätze a 10-12wdh
kreuzdrücken am gerät 4 sätze a 20wdh
+30minuten cardio
tag 3: schultern/nacken/waden
duales schulterdrücken 2 sätze warm up 6-8 arbeitssätze a 8-15wdh
seitheben 3-4 sätze a 10-12wdh
reverse flys einarmig am seil 4 sätze a 10-12wdh
frontheben 3-4 sätze a 10-12wdh
lh-shrugs 4 sätze a 10-15wdh
wadenheben an der beinpresse 7 sätze a 15-30wdh
stehendes wadenheben 5 sätze a 20wdh
+30minuten cardio
tag 4: arme
kh-scottcurls - einarmig im supersatz mit kh-frenchpress - einarmig 6 sätze a 10-12wdh
curls am seil im supersatz mit pushdowns 4 sätze a 10-12wdh
hammercurls im supersatz mit frenchpress mit kh - liegenden 4 sätze a 10-12wdh
+30minuten cardio
tag 5: beine
beinstrecken 2-3 sätze warm up 8-10 arbeissätze a 10-20wdh
kniebeugemaschiene 8 sätze a 10-15wdh
45° beinpresse 4 sätze a 10-15wdh
beincurl liegend 6 sätze a 10-20wdh
beincurl sitzend 6 sätze a 10-15wdh
an den zwei trainingsfreien tagen mache ich immer 90 minuten cardio und an einem tag zusätzlich bauch und waden:
wadenheben an der 45° beinpresse 4 sätze a 15-20wdh
stehendes wadenheben 4 sätze a 20wdh
sitzendes wadenheben 4 sätze a 20-30wdh
romain-chair-situps 4 sätze a 20wdh
crunches an der maschiene 4 sätze a 20-30wdh
crunches am seil 4 sätze a 20-25wdh
(du hattest ja auch nur ein minimales überbleibsel von der teen gyno)
wie haste das machen lassen ? zu was für nem arzt biste hingegangen ?
( vor paar wochen wollt ich das auch machen lassen bin zum chirog hin ...
er hat die brust abgetastet und meint alles normal muss nix gemacht werden ......... ....man sieht es ja aber trz leicht -.- )
Warum soviele Sätze beim Beinstrecken? Finde den Plan nice, werde auch mit etwas höherem Volumen demnächst trainieren.
ja meine gyno war eigentlich kaum sichtbar, gestört hat sie mich trotzdem!
zu erst war ich beim urologen, der hat die gyno diagnostiziert. später bin ich direkt zu einem plastischen chirurgen und habe mich mit meinem problem vorgestellt. es wurde dann auch relativ schnell ein OP termin vereinbart und nach ca 3 monaten war es dann soweit... vorher wird noch mit der KK abgeklärt wer die kosten übernimmt.
vom ersten termin bis zur op vergingen ca 3 monate. konnte anschließend eine woche nicht trainieren, bis die fäden gezogen wurden und danach habe ich es wieder langsam mit dem training angehen lassen.
wenn du die gyno diagnose in der tasche hast kann da eigentlich garnichts mehr schief gehen, seitden sie machen wegen deinem alter dumm rum (weiß jetzt nicht wie alt du bist) von wegen das geht nach der pupertät von alleine weg usw...
wir machen so viele sätze um den muskel richtig zu killen bzw vorermüden... mit jedem satz steigt auch die intensität, die ersten sätze sind also noch halbwegs leicht bis es dann ans eingemachte geht. mit nur 3-4 sätze beinstrecken ermüdest du den muskel nicht sonderlich.
die kniebeuge im schnschluss fühlen sich dann schon direkt ganz anderst an.^^ kraft büßt man komischerweise aber kaum bis garnicht ein.
manchmal machen wir auch beinstrecken zum schluss, manchmal fangen wir auch mit beincurls, beinpresse oder kniebeuge an... variiert also wie gesagt ständig.