Ich dachte du joggst nur aus "Spaß an der Bewegung" (deine Worte) - also wieso machste dir wegen so einem Firlefanz Gedanken? Ob nun 10 kcal mehr oder weniger auf dem Tacho stehen ist doch total wumpe.Zitat:
Druckbare Version
Ich dachte du joggst nur aus "Spaß an der Bewegung" (deine Worte) - also wieso machste dir wegen so einem Firlefanz Gedanken? Ob nun 10 kcal mehr oder weniger auf dem Tacho stehen ist doch total wumpe.Zitat:
:jumpers: - Lu :thumright:Zitat:
Richtig.Zitat:
Aber wo steht, dass ich mir wegen 10kcal mehr oder weniger Gedanken mache? :erstaunte:
Ich wollte lediglich wissen, ob die Kcal Zahl realistisch ist, weil mir das sehr viel vorkommt? :neutral:
Das nicht mehr normal :motz1:
Hä?Zitat:
Was soll an der Frage nicht mehr normal sein?
Frage:
Warum könnte man nicht, wenn neue Fragen auftauchen, welche ein anderes Themengebiet ansprechen diese mit "Frage" kennzeichnen?!
Dies verschafft einen genaueren Überblick im Thread!
dass du so viel wiegst wie ein halbes hähnchen, das gewicht zudem auch gerade mal so seit monaten! hälst und ständig wegen kcal, nährstoffverteilung und co von verschiedenen lebensmitteln fragst, außerdem noch wissen willst wie sich morgendliches kardio auf die muskulatur auswirkt und du weiterhin noch deinen kcal-verbrauch wissen willst, um anschließend zu behaupten, dass dich diese dinge eigentlich garnicht interessieren und du es nur so wissen willst.Zitat:
sowas kenne ich nur von magersüchtigen. ohne jetzt zu übertreiben.
denk mal drüber nach
Es ging mir eigentlich nur darum, ob man den Angaben der Pulsuhr Glauben schenken kann, aber ok. :ratlos:Zitat:
Nein, kann man natürlich nicht, genauso wie du nicht der kcal Angabe auf einem Gerät zuviel Beachtung schenken solltest. In Endeffekt kann doch kein Schwein sagen, wieviel Kalorien du am Tag verbrannt hast. Es sind alles Schätzwerte und im Endeffekt kommts auf das Bild im Spiegel an und die Angabe auf der Waage.Zitat:
Es ist einfach mühselig und du machst dir schlicht und ergreifend zuviele Gedanken
Ich würde, ähnlicher Preis vorausgesetzt, das Whey bevorzugen. Nach dem Training mit Wasser, ansonsten mit Milch.Zitat:
Wie oft willst du den Scheiß noch nachfragen ?:???:Zitat:
das kommt mir langsam vor wie ein zweiter tobiass ... nur das der richtig gas gibt
ich geb dir mal einen tip von hardgainer zu hardgainer, denn als ich mit 16 angefangen habe hatte ich ziemlich identlische werte mit deinen:Zitat:
183cm groß, 62kilo schwer, kfa ca.7-8%.
und ganz ehrlich, so lange du dir selber über so einen scheiß gedanken machst - und du kannst nicht behaupten, dass es keine auswirkung auf deine mieserablen essgewohnheiten hätte - und nicht einfach mal anfängst zu essen, wird das auch den rest deines lebens so bleiben.
neulich gabs die frage was effektiver ist: 10 jahre gutes training und moderates essen oder 10 jahre moderates training und gutes essen. und angesichts der tatsache, dass du schon seit mehreren monaten das selbe gewicht hälst, während andere leute 0,5-1kg pro monat zunehmen und du insgesamt betrachtest sogar seit anmeldung hier 10 kilo gewicht verloren hast zeigt doch eindeutig, dass deine ernährung falsch ist.
ich weiß es aus eigener erfahrung: 60kilo auf 180 sieht scheiße aus und ist auch nicht wirklich gesund. und du solltest da dringend dran arbeiten.
lass den scheiß. hör mal auf irgendwelche kcal zu zählen und schaufen hochkalorisches zeug in dich herein - und zwar mehrmals am tag.
sonst verspreche ich dir, dass du in 2 jahren immernoch ein hähnchen bist, während andere ihre erfolge verzeichnet haben.
Zu dem Pulsuhr-Kcal-Zähler den benutze ich auch und zwar hab ich die bedenken das wen ich zuviel jogge oder fahrrad fahre ich zuviel Kcal verliere ich versuche dan immer den grösten teil der angezeigten Kcal wiede rzu mir zu nehmen das ich nicht noch leichter werde, hab iwie noch keine bessere Lösung gefunden, da ich den ausdauersport ja nicht zum abnehmen betreibe sondern einfach nur zum ausgleich und 2-3 mal die woche macht mir das auch relativ viel spas
Ist es empfehlenswert nach ca. 6 Monaten durchgängigem training 6-7 Tage pause zu machen ? Nach wie viel Wochen beginnt der Körper eigentlich die nicht benötigte Muskulatur wieder abzubauen ?
kannst ruhig mal ne woche pause machen - dass tut deinem körper gut, er kann sich wieder vollständig regenerieren und nach einer woche wirst du keine muskeln verloren haben, sondern vllt sogar noch mehr aufbauen, da die muskeln in der regenerationsphase aufgebaut werden und nicht im training.
Ja! Definitiv. Du kannst bei Zappelphillip-Syndrom auch lockeres Cardio (30 Minuten so) machen. Idealerweise kombiniert man so eine Pause mit anschließendem "TP-Umstieg" um neue Reize für den Körper zu definieren. 6 Monate einen Plan zu verfolgen ist schon ein guter Zeitraum - kann auch über längere Zeiträume im Hinblick auf Muskelaufbau was bringen, aber ein Wechsel macht auch Sinn (z.B. Wiederholungsbereiche, Übungen, Pausenzeiten, Kadenzen).Zitat:
Und keine Sorge: wenn du genug isst, dann wird der Körper auf kurze Sicht (wir reden von ~1-2 Wochen) nicht auf die Idee kommen, abzubauen. Im Gegenteil: durch die ausreichende Ruhe baut er in der darauffolgenden Zeit in der Pause sogar noch auf, da er die Reize der letzten TEs vollständig abarbeiten kann).
Habe zu Weihnachten ein iPhone bekommen und hatte vorher schon einen iPod Touch
Jetzt hab ich allerdings 2 Probleme:
1. Bereits vorher schon, hat mein iTunes irgendwie rumgezickt, ich kann nämlich nicht mehr lesen was ich anklicke zum "synchronisieren" für den iPod z.B, das wird mir nicht mehr angezeigt
Aber wenn ich iTunes jetzt runterschmeiße und neu runterlade sind doch bestimmt alle gekauften Dateien weg, oder?
2. Wie krieg ich das arrangiert, dass ich mit einem iTunes-Programm sowohl iPod als auch iPhone steuern kann, und entscheiden kann, welche Lieder und Apps auf welches der beiden Geräte soll?
wenn du intunes runerschmeisst und neu drafumachst hast du doch immernoch deinen itunes account.
und zu zweitens, ihc kann auch meinen ipod und mein iphone mit itunes verwalten, dazu is es schliesslich da !
Okay danke Epe
Aber ich hab iTunes nun runtergeworfen und neu drauf gepackt, aber ich hab immernoch das gleiche Problem
Weiß da jmd weiter?
Weiß jemand wie der Asiate (glaube es ist ein Asiate ^^) bei 1:06 heißt ?
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=fUG5763vGqc[/ame]
Könnte das Stan "The Man" McQuay sein?
Frage:
Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage :oops:, aber ich würde heute gerne mal einen Maximalversuch im BD machen und wissen, wie ich da am besten vorgehe? Ich hab bis jetzt noch nie einen Maximalkraftversuch gemacht und bin mir nicht ganz sicher, wie ich am besten das Gewicht steigere, um einerseits nicht gleich zu viel draufzupacken und andererseits aber auch nicht zu viel Kraft beim Aufwärmen zu verschwenden. Zur Zeit trainiere ich BD im 5x5 mit 45kg in den Arbeitssätzen, wobei ich die 5WH im Moment nur in den ersten 2 Sätzen ohne Hilfe schaffe. Aufwärmsätze davor sind 20kgx15, 25kgx8 und 30kgx4.
Für den Max-Versuch würde ich in etwa so vorgehen:
20kg x 15
25kg x 8
30kg x 4
40kg x 2
45kg x 2
erster Max-Versuch mit 50kg (1 WH) -> falls geschafft, dann
zweiter Max-Versuch mit 52,5kg (oder lieber gleich 55kg, um nicht zu viel Kraft zu verschwenden?)
usw.
So okay, oder würdet ihr das anders machen?
Ich würde es anders machen, aber Leute wie Chaser können dir da sicherlich besser weiterhelfen (PN ihn doch mal).
3 AUfwärmsätze halte ich allein schon übertrieben.
ich würde den 20kgx15 lassen
vllt. noch 1 aufwärmsatz
dann 30kg x4
45kg x2
50kg max
je nachdem wie gut du dich fühlst 52 oder 55
Nein, ist er nicht, wer es ist kann ich aber auch nicht sagen. Wohl aber wer es nicht ist: Stan McQuay zum Beispiel. Oder Fred Feuerstein. Die Chance, dass er Hubert Bommelmann heißt ist auch relativ gering.Zitat:
Hmmm, das Ausschlussverfahren führt hier nicht zum Ziel. Ich bin raus.
Ich stelle mal eine ganz blöde Frage, die ich aber nicht im geringsten in Erwägung ziehe, wirklich auszuprobieren und zwar:
Was würde eigentlich passieren, wenn ich die Tabletten meiner Schwester oder Mutter, gegen Schildrüsenunterfunktion nehmen würde? :gruebel:
Lass es, damit kannst du mehr kaputtmachen als gut für dich ist. Das geht schon in Richtung Medikamentenmißbrauch. Wieso glaubt eigentlich jeder, dass er an seinem natürlichen Hormonhaushalt in Eigenmedikation mal eben so rumfuhrwerken kann/soll/darf?Zitat:
Danke :daumen:. (Hab Chaser auch nochmal ne PN geschrieben ;-))Zitat:
Selbstverständlich werde ich das nicht ausprobieren.Zitat:
Mich würde aber der Effekt, der dann rein hypothetisch auftreten würde, interessieren.
@Nicole
Ich würds in etwa so machen:
20kg x 10
30kg x 4
40kg x 1
45kg x 1
Und dann halt die 50kg auflegen, als Maximalgewicht. Ab da würde ich dann relativ spontan entscheiden, wies weiter geht. Wenn sich die 50 gut und locker angefühlt haben, dann legst du 55kg auf, wenns eben net sooo gut war, dann nur die 52,5kg. So würd ich auch weiterverfahren. Letztendlich kanns aber auch sein, dass du übers vorgenommene Ziel hinausschießt und letztendlich bei 60kg landest.
Wichtig ist beim Aufwärmen, dass man, wenn man eben die maximal mögliche Last bewegen will, nicht zu viel Energie verschwendet, aber die Muskulatur und Gelenke warm genug sind und an relativ schwere Gewichte gewöhnt sind. Je höher das Maximalgewicht angesetzt ist, desto größer sind dann logischerweise auch die Sprünge, mit denen das Gewicht steigt.
Da bei dir nicht zu wenig Hormone produziert werden, würde dein Stoffwechsel nicht beschleunigt, sondern nur zerstört werden...Zitat:
Aber was du tun könntest wäre vllt. mal zum Arzt oder Psychiater zu gehen, um über deine Magersucht zu reden!
Marcel, auch wenn mit Rob hier ein kompetenter Mann am Start ist, weiß ich nicht, ob er sich in dem Gebiet auskennt - aber: du fragst sowas in einem BB Forum wo mit Sicherheit so gut wie keiner eine Ahnung von sowas hat. Im besten Falle kommt hier viel Theorie mit viel Unsinn zusammen und am Ende hast du ein Resumee, welches auch total falsch sein kann.
Besonders die Schilddrüse ist ein Organ, mit welchem man nicht leichtfertig rumspielen sollte. Hast du eine Überfunktion und haust dir ein Präperat rein, welches die Aktivität reduziert, sollte theoretisch auch der Stoffwechsel herabgesetzt werden, ABER: dieser Vorgang bewirkt eine fette Kettenreaktion in deinem Hormonspiegel, die für einen Laien wie dich und mich nicht abzusehen ist mit dem Ergebnis, wie Drago es sagt: epic fail beim Stoffwechsel und ggf. chronische Nachwirkungen - willst du nicht. Will keiner. Also komm da auch auf keine dummen Ideen.
kurze frage zu 5x5: ich mache 5x5 lh-bd. kann ich danach noch 3x8-12 sbd machen? oder geht der kraftaufbauende-effekt von 5x5 dann verloren?
ich würde 3x8 oder 4x6 empfehlen.Zitat:
jey jungs habt ihr beim wadenheben auch danach so nen stechenden schmerz so untem am fuß wo der seitliche knochn rausschaut?
Und wärmt ihr euch vorher mit leichtem gewicht auf oder haut ihr direkt 90kg rein?
(glaub ich hätte mich aufwärmen sollen mit gewichten xO^^)
Kannst du machen. Wieso sollte der verloren gehen??Zitat:
:shock: bei mir schaut da kein Knochen raus ^^Zitat:
Ich spann die Waden vorher 1 2 mal an und dann gehts mit dem Arbeitsgewicht von den KB weiter^^
Schmerzen sind nie gut. Schmier das mit so ner Salbe ein oder geh zum Arzt, wenns nicht besser wird.
du weißt welchen knochen ich meine^^Zitat:
Dieser hügel da, weißt schon xD^^
naja muss gleich hin versuch mal soviel wie geht diesmal mit 20kg aufwärmen bevor 90 gemacht werden :P
hm, hab die letzen 2 monate 4x8-12 gemacht. war jetzt lange krank und wollte mit 5x5 neu einsteigen. war auch froh mit der entscheidung, keine 12 wdh mehr machen zu müssen. 5x5 oder 4x6 nimmt sich wohl nicht so viel.Zitat:
weil ich dann zum einen im kraftbereich, und zum anderen im hypertrophen bereich liege. dachte damit holt man vielleicht nicht das optimum raus. :?:Zitat:
kannst 5x5 gern als "intensitätstechnik" in deinen tp einbau. also ohne komplett nach 5x5 zu trainieren.
du kannst durchaus mehrere reize setzen, auch hypertrophie und maximalkraft in einer te (stichwort: holistisches training). bewusst sollte dir dann aber sein, dass du dann in beiden "kategorien" nicht so große erfolge erzielen wirst, als würdest du dich auf ein ziel konzentrieren.
da kommt es auch darauf an, wie man der periodisierung gegenübersteht.