Sicher, dass es kein Muskelkater ist?Zitat:
Druckbare Version
Sicher, dass es kein Muskelkater ist?Zitat:
nein marcel, sind schmerzen genau beim steißbein, schmerzen sind seit gestern da. darum habe ich heute KH auch nur mit 35 statt 50 KG gemacht. :(
Rücken ist gerade, Beinhaltung auch richtig, mache eig alles richtig
ich mein auch da, wenn man den bauch ganz einzieht. bei dir dann auch so? weil einer aus meiner klasse meinte, weil mir die nötige masse fehlt :DZitat:
meine werte sind etwas anders, da ich sie seit einigen jahren gezielt nach oben manipulieren. zu beginn wog ich 62kg auf 180cmZitat:
nunja, ich hab ein wenig mehr masse und man sieht sie trotzdem. wenn ich den bauch einziehe oder die brust rausstrecke natürlich mehr, als wenn ich schlapp da steheZitat:
Das Wort "eigentlich" ist im Kontex der korrekten Ausführung von KH, meiner Meinung nach, bedenklich. Da sollte man schon sicher sein.Zitat:
Wegen den Schmerzen, da kann ich dir sonst nichts weiter sagen, da wissen andere sicher mehr.
zu 100% richtig ;)
Wenn der Rücken gerade ist, was ich selber im spiegel sehe, dann darf das im normalfall keine probleme machen :/
Zitat:
dann hat das bei mir bestimmt mit dem gewicht zu tun.
aber die trichterbrust hat nix damit zu tun oder`?
hab doch gesagt, das hat mit dem gewicht relativ wenig zu tun. ich wiege immerhin 50% mehr als du und man sieht sie trotzdem. irgendwann treten vor den rippen dann die sägezahnmuskeln hervor, das sieht gut aus :)Zitat:
die trichterbrust ist ja durch eine wachstumsstörung entstanden. die rippen sind zu schnell gewachsen und drücken dadurch quasie das brustbein nach unten. das kann ja später zum problem bezüglich herztätigkeit und auch atmung werden, weil der brustraum eingeengt ist. würden die rippen sich selbst nach außen drücken gäbe es ja keine trichterbrust.
ich denke die außenform des brustkorbes wird durch die trichterbrust nicht oder wenig beeinflusst
ok gut dann ist alles beantwortet :D
Achjaa was ich voll kacke finde, ich hab überhaupt keine Kondition mehr :((
seit ich im Studi nicht mehr laufe,radfahre oder soo hab ich kein bisschenll kondition mehr :D
wäre es sinnvoler vorm train zu laufen, oder nach training?? weil vorm hab ich nie wirklich bock.
an nem trainingsfreien tag ?
und wie lang sollte ma da so laufen?? so lang ich wie ich kann oder möchte?
Würde 45min empfehlen und nicht über 60min gehen.Zitat:
Zitat:
das sind deine sägezahnmuskeln;)
edit: siehe stephang^^
Können durch das Reduzieren der kcal irgendwelche Nebenwirkungen entstehen? Nehme seit einer Woche weniger kcal zu mir und seitdem spielt mein Magen verrückt :?
machst du ne ad oder isst anders?
Was meinst du mit AD? Also ich ess schon noch die gleichen Sachen wie vorher, sprich Kartoffeln,Reis etc weil's aufen Tisch kommt. Aber ess nicht mehr so viel davon und habe auch größere Abstände zwischen den Mahlzeiten und seitdem ist mir übel, ich muss ständig aufstoßen und meint Magen fühlt sich auch total komisch an.
ja man nimmt ab ;-)Zitat:
ne aber mal spass bei scheide. warum sollte sich das säureverhältnis oder irgendwas in deinem körper ändern wenn du lediglich die cal runter schraubst. das einzige was ich manchmal merke dass ich mich ein bischen schlapper fühl. solange du deine ernährung wie bei einer ad nicht komplett umstellst sollte es dir nichts ausmachen ins defizit zu gehen. hast vlt was falsches gegessen odet besteht das magenproblem schon ne längere zeit?
achso mit ad meinte er,wie ich auch ne anabole diät. bedeutet keine kohlehydrate sondern nur eiweiss und fett
Sehe ich das richtig, dass wenn man Kniebeugen an der Multipresse ausführt, man mit den Füßen ein kleines Stücken weiter vorne steht, also der Rücken und die Füße nicht in genau einer Linie sind. Das heisst man steht leicht schräg?
Kurze Frage für meine Facharbeit:
Lassen sich die ATP- und KP-Speicher im Körper durch Training oder Einnahme von Kreatin (als Supplement) vergrößern?
Zitat:
jop, is bei mir auch so
Wie meinst du das ?Zitat:
2 Punkte können immer eine Linie bilden. Erst ab 3 Punkten wirds schwierig^^
Okay, dann sind die Füße und der Rücken schon in einer Linie (sowas mit Mathe Leistungskurs), aber die Linie ist nicht im 90° Winkel zum Fußboden.Zitat:
Aso meinst du das. Jo ist normal. Wärens 90° würde ich mir sorgen machen. Abgesehen davon, dass du dann wahrscheinlich umfallen würdest, wäres sicher auch net allzu gesund.^^
Dann bin ich ja beruhigt, wenn epe und du das sagen.
Whey ist heute angekommen.. Zwei Fragen:
1. Wenn da steht: MHD siehe Boden, meinen die dann ernsthaft den Boden IM Behälter? Oo
2. Ich weiß nichtmehr wie das beim letzten Mal war, aber sollte unter dem Deckel nicht eine Folie(Alufolie, zur Versiegelung das ding) sein? Oder ist es egal beim Whey? Bei mir war keine und ich war ein wenig überrascht..
kommt auf den hersteller an, macht jeder anders.
das mhd steht am boden, allerdings von außen.
moin :D
alsoo.....ich hab die woche 2x ma trainiert (GK) un morgen wäre der dritte tag dran, soo nur morgen fahren wir mit der ganzen family essen, und das schon um 11:20 los fahren.
hatte vor Dann noch trainieren zu gehen, das Studio öffnet um 10:00 uhr, mit dem Rad brauche ich wenn ich gas gebe 15-20 minuten...
soo ich weiss nicht ob ich das schaffe:D
Plan sieht so aus:
4 Sätze KB´s
3 Sätze Klimmis breit
3 Sätze KH
3 Sätze KH BD
2 SÄtze Überzüge
2 Sätze Schulerdrücken KH
2 SÄtze SZ Kabelcurls
2 Sätze Frenche Presse KH
2 Sätze Seitlicher bauch
meintihr ich schaff das? :D wenn man alles schnell durchzieht, ist man in ner halben stunden fertig?? Oder soll ichs lassen? :D
nur dann müsste ich bis mittwoch warten...:ratlos::cry::(
mach ruhig ich mach auch gern oft TP's mit kurzen Pausen, dann geht dieZitat:
Pumpe beser :ratlos:
Wenn du nicht mehr Duschen willst sollte das klappen, aber wenn so 1 Std. nach dem Aufstehen schon trainieren geht bei mir gar nichts. Weiss nicht ob du das schon mal getestet hast sonst musst du mal schauen :P
Zur not lässt du Bauch und Arm Isos weg wenns doch knapp wird und machst die GÜs
jaa ich weiss ja nicht ob ich das mit dem duschen noch packe :D:D dasist das problem.Zitat:
Zitat:
jaa ich wollte um 9 aufstehen, soo frühstücken un los fahren das ich um 10 uhr da bin.
bauch kann ich ja weglassen, kann ich auch daheim machen.
klaa kann ich das morgens, hab ich schon öfters. nur das Kreuzheben dauert immer so scheisse lange...
Achso :lol: einfach die Seife nicht fallen lassen, dann sollte es von der Zeit her passen^^Zitat:
hehe ich weiss nicht ob ich den versuch wagen soll :D:D
also nochmal:
wenn ich 10:10 anfange, soo schnell gas gebe wie möglich, wäre geil wenn ich um 10:40 abhauen könnt, 11 uhr zu hause, duschen und dann weg.
weil mein vater hat ausdrücklich betont: "wenn du um 20 nach 11 nicht fertig bist, kannste mim fahrrad nachkommen".
Bin gerade noch am Anfang meiner BB-Karriere ( 4. Woche ) und am abnehmen.
An sich ist es doch am besten so dünn wie möglich zu sein bevor man damit anfängt Masse aufzubauen ?
Sprich es ist besser wenn ich jetzt noch weiterhin abnehme bis z.B. 60 KG ~ und danach erst richtig anfange mit aufbauen, als im nachhinein eine Diät zu machen ?
bei deinem gewicht is nich das fett das problem, sondern die abwesenheit von muskeln!
mit 69kg auf 181cm is diaet das letzte woran du denken solltest
Grundsätzlich hast du Recht, aus mehreren Gründen: mit niedrigem Fettanteil sieht man Erfolge schneller und deutlicher, heißt auch einen entsprechenden Boost für Motivation. Dazu kommt ein tatsächlicher, stoffwechselrelevanter und hormoneller Vorteil. "Dünn" sein ist in der Hinsicht sowas wie ein "Teufelskreis." Das hängt mit Hormonen wie Ghrelin, Leptin aber auch mit einer besseren Ausschüttung von Wachstumshormon, einer besseren Insulinsensivität und Co. zusammen.
Pauschalisieren kann man es nicht, denn auch als Schmalhans kann man den Karren in den sprichwörtlichen Dreck fahren, genauso gut, wie jemand mit einem höheren KFA durch gezielte Planung und Umsetzung Vorteile herausspielen kann. Bei deinem Gewicht in Relation zur Größe solltest du aber nicht mehr ans Abbauen denken - nur so als Geheimtipp, sonst sieht du aus wie ein Äthiopier (ich weiß, wovon ich rede ;))
push^^Zitat:
hi,
mein problem ist, dass ich bei der brust optisch 0 vorankomme(andere Muskelgruppen laufen gut). was soll ich machen? mein bisheriges Brustprogramm sieht so aus:
BD mit Kurzhanteln 3x 8-12wd
Schrägbankdrücken mit KH 3x8-12wd
Flys 2x10-12wd
die erste übung habe ich grade "frisch" reingeholt. eventuell die zweite übung austauschen.
bin für alle tipps dankbar
ps:ich trainiere im 2er-split.
nur während der kreatinsupplementation. nach absetzen der kur wird sich der kreatinphosphatspiegel in der muskulatur wieder auf seinen ursprungswert regulieren.Zitat:
entweder längere regeneration für die brust oder kürzere. was besser ist kann man von außen nicht sagen.Zitat:
probiere doch die brust einmal mehr in der woche heranzunehmen und schau wie es sich auswirkt
und wie sollte das aussehen?Zitat: