Also bevor hier noch munter weiter spekuliert wird, muß ich erst mal was klarstellen:
mein Beitrag war eigentlich als Reaktion auf Andree´ gedacht, der Bullen „zu Brei schlagen“ würde. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass man immer den schwarzen Peter bekommt, wenn man sich mit denen anlegt. Ich glaube auch, dass ich meine Meinung zum Thema Gewalt im allgemeinen und besonders gegen Frauen und Kinder hinreichend dargelegt habe! Wer als Kind regelmäßig von seinem Vater verprügelt wird hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten später: entweder er wird genauso und kann sich nur mit der Faust Respekt verschaffen (ich nenne es eher Angst, denn respektiert wird so jemand eh nicht, nur gefürchtet), oder er will nicht, dass die eigenen Kinder oder die Frau denselben Scheiß durchmachen müssen wie er selber. Und ich halte mich für letzteren!
Zur Erläuterung, damit hier kein falscher Eindruck entsteht, ich wäre ein Stänkerer, der mit Vorliebe Polizeibeamte niederknüppelt:
Der besagte Beamte war gleichzeitig ein ehem. Schulkamerad von mir, kam relativ frisch von der Polizeischule und wurde, entgegen der normalen Standards, in unserem Kaff eingesetzt. Sein Vater war dort gleichzeitig der Chef der Truppe, soviel zum Vitamin B. Wir konnten uns schon in der Schule nicht leiden, dies Problem hatte besagter Mann aber mit dem halben Campus, er ist halt wirklich ein Depp. Als ich einmal beim Fischen mein Auto direkt am Isardamm parkte, sah er seine Chance mir eins auszuwischen: erst kickte er mir gegen mein Nummernschild und machte mir damit Kratzer in die Frontschürze, danach stellte er sich vor mich hin, trat auf meine Zehen und hat eine „nose-to-nose- Situation herbeigeführt. Das habe ich mir dann nicht mehr gefallen lassen und ich habe ihn dann von mir weggeschubst und einen mittleren Hieb ( bei uns heisst das „Watsch´n) ins Gesicht gegeben. Daraufhin ist er den Damm heruntergerutscht und mit den Füssen im Wasser gelandet. Leider musste ich dann lachen und er wurde noch wütender. Er ist dann nach oben gerannt, wo er jedoch von seinem älteren Kollegen abgefangen wurde. Der wiederum kannte meinen Vater recht gut und wollte es eigentlich dabei belassen, aber auf Drängen das jungen Beamten kam es zur Anzeige wegen, und jetzt kommts: Umweltverschmutzung und Körperverletzung! Die Körperverletzung wurde vor Gericht als Notwehr anerkannt! Die Umweltverschmutzung nicht ( ich habe in einem Umweltschutzgebiet quasi geparkt!)
Das Leben ist kein Kinofilm: man(n) ist nicht der Held, wenn man möglichst vielen Leuten die Nase bricht und Angst einjagt!