das heutige bescheidene schultertraining hat mich bisschen über mein training nachdenken lassen, ob das so alles passt wie es ist.
bin momentan noch bisschen am überlegen wie ich mein trainign aufsplitten soll. so richtig kann ich mich mit nem "3er splitt" 2 mal pro woche nicht anfreunden, und iwie befürchte ich das das auf früh oder lang ins übertraining fürhen wird, zu mal ich ja auch sehr hoch volumig trainiere momentan. habe mir das wohl etwas schön geredet... :biggrin:
beintraining 1 mal pro woche ist halt auch so ne sache, 2 mal wären mir lieber aber das lässt sich iwie nicht so recht mit nem gescheiten 5er splitt vereinbaren. muss also wie es aussieht in den sauren apfel beissen und es 1 mal pro woche hoch volumig durchziehen.
vom splitt her will ich es ähnlich machen wie mit meinem alten 5er nur das jeder muskel nur noch einmal pro woche bearbeitet wird, außer waden und bauch.
wanke aber noch zwischen den beiden folgenden splittts:
brust/bauch
rücken/hintere schultern/waden
PAUSE
beine/bauch
schultern/trizeps
unterer rücken/nacken/bizeps/waden
PAUSE
schultern/trizeps
nacken/bizeps/bauch
beine/unterer rücken/waden
PAUSE
brust/bauch
rücken/hintere/schultern/waden
die zweite variante wär halt mal wieder etwas anderes da kreuzheben (in dem fall rumänisches) in die bein TE kommt. der andere splitt hat sich allerdings schon bewehrt...
naja ich schlaf jetzt mal ne nacht drüber und werd mit morgen auf jeden fall ne trainingspause gönnen.