1. is die LH 20kg schwer.^^
2. fliegen da wirklich irgendwo 1,25er rum, hab aber erst einmal durch Zufall eine in Händen gehalten.^^
Druckbare Version
1. is die LH 20kg schwer.^^
2. fliegen da wirklich irgendwo 1,25er rum, hab aber erst einmal durch Zufall eine in Händen gehalten.^^
Ich werde am Dienstag mal fragen. ;) Wenn sie keine Scheiben dahaben, werd ich mir wohl oder übel welche bestellen müssen.^^
Es gibt noch eine Lösung, da musst du aber ein bisschen wiegen und basteln: Kette aus dem Baumarkt. Du nimmst einfach so viele Kettenglieder, dass du auf 0,5 kg kommst, und machst mit einem Karabiner eine Schlaufe draus. Die kannst du dann auf die Hantel schieben.
Kommt besonders gut, wenn man mal in noch kleineren Schritten steigern will.
Stimmt, ginge auch..... na mal sehn, was meine Frage bringt.^^
Die Kette wiegt ja was, könnte man beim Kreuzheben machen, mit so langen Ketten, dann haste, je weiterdu hoch kommst, mehr Gewicht an der LH hängen.
Das hatte wohl den Sinn, die Belastung/Gewicht im höchsten der Bewegung zu erhöhen. Wenn die Kette auf dem Boden liegt ist das Gewicht ja niedriger als wenn die in der Luft ist. ;)
Edit: Ich werde alt und langsam... :(
Hrhr.....^^
Aahhh,danke..
Wieder was gelernt.. So nun spammt mal weiter..
nicht nur beim Kreuzheben, auch BD, KB (und Curls ? :gruebel: :lol:). Mit Bändern geht das auch, nur dass dann die Belastung anders ansteigen würde
:jumpers:
Mann, bin ich Trainingsgeil. Oo Ich kanns kaum erwarten am Dienstag wieder zu beugen/drücken/heben. :shock:
War beim letzten Mal auch schon so, da hatte ich zwar nicht jede TE KBs aber es war einfach geil.
Als ich mal eine Zeit lang (spaßeshalber) einen Kraftplan ausprobiert habe wurde ich rammelig wie ein Duracell-Hase. So viel dazu. :mrgreen:Zitat:
So ein Kraftplan bewirkt schon sonderbare Dinge.
Das nicht, ich war nur ständig auf 180, hypermotiviert, sozusagen.^^
Lief ganz gut.... nachm KH meinte son Typ zu mir, dass ich die Übung besser nicht machen soll, die macht einen kaputt. Sein Vater hat auch gehoben und hat jetzt Hämorrhoiden. :headbang: Watn dat für ne Logik?!Code:TE1
Dauer: 45 Minuten
Squats: 60kg
5x/5x/5x sehr schwer
Benchpress: 50kg
5x/5x/5x schwer
Deadlift: 75kg
5x schwer
Dips
14x/9x/7x
Naja, hier das KB-Video, ich hoffe, die Quali geht.... :oops:
Vornweg: Ich habe in dem Video das erste Mal gesehn, dass mein linkes Knie nach inne oder außen geknickt is, sonst beug ich vorm Spiegel, da hatte ich das noch nicht.... trotzdem muss ich wohl meine Adduktoren dehnen, die sind wohl etwas verkürzt.
http://www.youtube.com/watch?v=iwnJwyrWXsM
Nehmt mich auseinander.
Lol, wenn du selber mal diesen Wand-Test machen würdest, den du mir vorgeschlagen hast von wegen beugen lernen, dann würdst du aber 100 pro gegen die Wand knallen mitm Kopp ^^
Du lehnst dich ziemlich stark nach vorne mitm Oberkörper beim beugen. Wäre net schlimm, wenn man da nicht einen runden unteren Rücken erahnen könnte.
Mach am besten nochmal nen Vid vonner Seite, sieht aus als wenn du auch son krummen unteren Rücken an der untersten Position der Wdh. machst, genau wie ich früher.
Den Wand-Test schaff ich Problemlos.....^^
Ja, leider nich so gut zu erkennen, aber ich glaube, du hast Recht.... :?
Toll, da sieht man mal wieder, dass selbst Betreuer da keinen Blick für haben..... Na geil.
Wat??
Edit:
*hust*
Die Wand haste doch dazu-gephotoshopped ^^
Nein.
das ist keine wand, sondern ein schrank :motz1:
Wurst.
chaser bescheisst :motz1: ^^
Was is an nem Schrank denn anders, als an ner Wand?
mensch, ist doch nur spaß... ;)
Wirkt für mich aber auch so, als "sackst" du unter dem Gewicht ein, bzw. nach vorne.. Sry..
schau dir mal das video von mark rippetoe an zum thema squat und hip drive. sieht so aus als ob dir das auch noch bissl helfen könnte. ansonsten ... verdammte scheisse ich will auch so gelenkig sein, ihr könnt ja alle in zirkus als schlangenmenschen auftreten.
:roll: Ham'ma uns jezz ausjetobt? Den Squat an der Wand macht man in erster Linie, um die richtige Knieführung zu erlernen, und nicht mit einer Hantel auf dem Rücken.Zitat:
Zitat von MPB
Chaser, ganz schnell, weil ich gleich wieder weg muss: Die Auführung ist sehr schön, bis auf ein paar Dinge. Mein Verdacht, dass du ein wenig zu sehr aus den Quads arbeitest, hat sich erhärtet. Kann ich aber an keiner bestimmten Sache festmachen, ist eher ein Gefühl. Bzw. doch, bei der zweiten Wiederholung sieht man es: Du richtest deinen Oberkörper ein wenig zu schnell auf und machst die Kniebeuge so zur Beinpresse. Bei den letzten drei Wiederholungen wird das besser. Logisch, die Quads werden müde und instinktiv "weiß" dein Körper, dass die anderen Beinmuskeln eigentlich noch mehr schaffen können. Guck nochmal, was ich Nurbs Log geschrieben habe.
Die Knie gehören ein bisschen stärker gespreizt. Wenn man meint, man übertreibt die Spreizung, macht man's normalerweise richtig. Was mit deinem linken Knie los ist, kann ich mir nicht erklären. Sieht so aus, als würde es beim Hochgehen hin und her wackeln. Versuch, beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so weit runter zu gehen und guck, ob es da immer noch passiert. Aber ansonsten ist deine Tiefe genial, der Rücken bleibt auch gerade, bis auf ein winziges "Nicken" mit dem Becken ganz unten, das aber meines Wissens unbedenklich ist. Mit der Tiefe bist du schon fast bei der olympischen Kniebeuge, die ich nie gekonnt habe. :( :daumen:
Noch eine Kleinigkeit: Deine Handgelenke knicken im Laufe des Satzes ab. Mit hohen Gewichten (wo du ja hinwillst und sicherlich auch bald hinkommst) könnte das Probleme verursachen. Achte darauf, die Handgelenke immer gerade zu halten. Gegen Ende des Satzes denkt man logischerweise nicht mehr daran, daher ist es gut, einen Trainer/Trainingspartner zu haben, der das kontrolliert und einen notfalls zusammenscheißt.
Wie verteilt sich das Gewicht beim Beugen? Fußspitze, -mitte oder eher Ferse?
Aber insgesamt sind das echt geile Kniebeugen! Sehr kontrolliert und man sieht, dass du von der Kraft her noch lange nicht am Ende bist. War das der letzte Satz?
Ich würde sagen, da du jetzt erstmal 2 Ruhetage hast, erhöhst du nächstes Mal nochmal um 5 kg und, wenn du das packst, machst danach in 2,5-kg-Schritten weiter.
Der Wand-Test gefällt mir - wie weit dürfen denn die Füße von der Wand weg?
Hey, danke! :) Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet.^^
Also werd ich noch etwas weiter stehen und dann vielleicht mal nicht so weit runter gehen, und schaun, was mit dem Knie is. Total komisch, ich spüre das auch gar nicht. Das fühlt sich so an, als wäre das die ganze Zeit grad, hat mich ehrlich gesagt in dem Video etwas geschockt. Ich werd dann mal mit dem OK etwas länger unten bleiben.
Okay, also am Freitag nochmal 5kg mehr.... Oh Mann, dann sterb ich echt.^^
Fühlt sich so an, als wäre die Last auf den kompletten Fuß verteilt.
Nein, das war der erste, der letzte sah etwas anders aus und da bin ich fast draufgegangen.....^^
Edit: Gürckschen, glaub ~5cm von der Wand weg. Bin mir da aber grad nich ganz sicher...
schau dir das video an, wie ich geschrieben hab, da erklärt er wie du mehr aus dem beinbizeps hebst. du machst den fehler, dass du mit dem oberkörper versuchst hochzukommen und nicht mit dem hintern. dadurch bleiben die knie an ihrer pos, bzw. fahren bissl nach vorne und dadurch nimmst du spannung vom beinbizeps weg und die müssen dann die quads übernehmen. dadurch wandert aber auch gewicht ins knie und das könnte zusammen mit dem wenigen spreizen und unter umständen leichten verdrehen der knie zu deinen schmerzen führen. aber die tiefe ist super, ich hab btw. ein bild von dir für mein profilbild genommen, hoffe es stört dich nicht.
lg chills
Stehst du bei den Kniebeugen weiter als Schulterbreit?
Wenn ja, hattest du dadurch nicht die Knieprobleme bekommen?
Kommst du mit einem engeren Stand auch so tief?
Sodala.^^
Nein, Richard, dann bleibt der Rücken net grade.^^ Ich glaub eher, ich hab damals Fuß und Knie net in der selben Richtung gehabt, hab da ja noch ohne Einlagen gebeugt.
Ja ich stehe etwas breiter, als schulterbreit.
Jo chills, kein Ding, aber in das Kostüm passe ich nicht mehr.^^ Müsste das mit der Hüfte sein, ne? Ich schaus mir nochmal an.
Weil ich beuge schulterbreit und runde schon ab 90° ein. Klar werde ich jetzt dehnen, empfiehlst du mir solange auch einen breiteren Stand zu wählen?