Das wuerde ich niemals wagen.....
Druckbare Version
Das wuerde ich niemals wagen.....
Wie sagt man so schön? Wie der Herr, so's GescherrZitat:
Mich deucht, Ihr seid alle Armleuchter:esser3:Zitat:
Jawoll :hello2:Zitat:
Kann mir einer sagen, wie der auf diesem Bild genutze Effekt heißt?
Mal wieder paar Bildchen von mir :D
der teufelsberg?
genau :)
schöne fotos, hast du gut gemacht! :daumen:
Danke dir :)
Wo befindet sich dieser "Teufelsberg"? Sieht wirklich schön aus!
Der liegt im Grunewald, nähe SBhf Heerstr. (Richtung Spandau)
über den sprachen wir bereits, dieser "berg" besteht aus den trümmern groß-berlins, die nach dem II. wk irgendwo hin mußten. während des kalten krieges hatten die amerikaner eine radar- und abhörstation auf dem seinerzeit abgeriegelten teufelsberg (sperrgebiet), mit der sie weit ins gebiet der ddr hineinreichten. die großen weißen kugeln sind die überreste dieser nutzung. :motz1:Zitat:
Es mag vielleicht nicht das beste Wetter gewesen sein, aber es hat unheimlich Spaß gemacht.
Sehr gut, Padda, die Glienicker Brücke und der Park Babelsberg gehören unbedingt dazu, auch wenn das im Frühsommer noch viel schöner ist.
Das ist auch mit das Einzige, was ich vor Dämmerung geschafft habe.
Um halb 1 war ich in Potsdam, dann rauf auf den Babelsberg (zu Fuß) und wieder runter, dann noch schnell nach Sanssouci, aber da fehlte mir einfach das Stativ, damit ich die Beleuchtungszeit hätte raufsetzen können. :(
Insgesamt bin ich lediglich 10 Minuten mit der Bahn gefahren. Um 18h ging's heim. Ich bin einfach nur platt!
Nun mach mal nicht schlapp. :hihi:
Mal wieder ein paar Bildchen von mir aus dem Urlaub.
Schön! Wo ist das?
Das kann nur am südlichen Mittelmeer sein, guck mal was da blüht.Zitat:
Das ist (war) in Kroatien in der Kvarner Bucht auf der Insel Rab und die Wasserfälle sind im Nationalpark Plitvitzer Seen .
Ist ne echt schöne Gegend.
Hab ne Sony a230 zum bischen rumprobieren ausgeliehen bekommen :)
Ist vielleicht nicht die beste Kamera, aber immerhin.
Habt ihr vielleicht ein paar Büchertipps o.Ä., wo ich mich ein wenig in die Grundlagen der Fotografie einlesen kann? : )
mal wieder paar Fotos :D
Ui, wie hats dir in Barcelona gefallen?
Ps. Sehr schöne Bilder!
War sehr schön, trotz der der Jahreszeit wars echt warm. Man konnte im T-Shirt rumlaufen. Viele sehenswerte Bauten, man müsste sich nur mehr Zeit nehmen :)
So hab mein Tattoo mal überarbeiten lassen, etwas nachstechen und neu anbauen lassen^^
Heute wurde ein Foto von mir in der Ubahn als "Foto des Tages" gezeigt . Schon cool irgendwie :D
Tolle Bilder aus Barcelona, SiouX! Besonders gefallen mir die Madonna, der Gemüsestand und vor Allem das Stilleben vom Restaurant-Tisch am Strand, sehr stimmungsvoll!
Danke dir :)
Die Madonna hat mir auch sehr gut gefallen, hab sie mir fürn Desktop weiterbearbeitet :D
ps. hab mir nun zu Weihnachten mal ne neue DSLR gegönnt, und zwar die Pentax K5 dem 18-55WR als Kit + Tamron 17-50/2,8. Macht echt Bock :D
Dann verkauft das Kit : )
Woher hast den Hintergrund ? : D
Den Hintergrund hab ich mir ergoogelt und das Muster zusammen gesetzt :D
Ne, das ja das gute an der Linse bzw der K5 + WR Objektiv, die ist abgedichtet. Kann mich damit ohne bedenken in strömenden Regen stellen :D
Aber von der Brennweite bzw. Lichtstärke haste recht.
Ansehen ?
Super Bilder!Zitat:
Wenn man beim Bild mit dem Tisch am Strand den Schirm nicht sehen würde, dann waers perfekt fuer meine Kueche!
Aber etz hast halt 2 Objektive im selben Brennweitenbereich nur dass des eine lichtstärker ist und somit zu
bevorzugen ist : )
Also ich zumindest würds verkaufen und evtl. in ein Telezoom investieren
Das stimmt schon, ein Tele von Tamron 18-200/3.5-4.5 hat meine Freundin, das kann ich nutzen. Will mir natürlich am liebsten eines mit guter Lichtstärke holen. Überlege mir demnächst vllt eine Festbrennweite 85/1,8 oder Wallimex 85/1,4 oder 135/2.8 zuzulegen, für Portraits etc. Bzw muss noch was sparen :D
Wie groß ist der Sucher der K5 ? Manuell fokussiren bei Blende 1.4 mit dem Walimex würde ich mir überlegen, is nich so einfach.
18-200 ist eher ein Superzoom ^^da leidet aber die Bildqualität. Wenn Telezoom dann mein Tip: 70-200 F2.8 von Tamron. Hab ich selber.
85 1.8 mit Autofokus wäre natürlich auch gut : )
Wenn ich wüsste wo das steht :D
Sucher
• Fest eingebauter Pentaprismensucher
• Wechselbare „Natural Bright III” Mattscheibe
• Sichtfeld 100% bei einer Suchervergrößerung von 0,92x
(mit Objektiv 50 mm f/1,4 unendlich, -1m–1)
• Sucheranzeigen am unteren Bildrand
• Dioptrienkorrektur -2,5 dpt. – +1,5 dpt.
• elektronische Wasserwaage
Ach die Zahlen sagen mir auch nicht viel ^^
Aber 100% is schonmal cool, heißt du siehst im Sucher genau das was später am Bild zu sehen ist.
Kannst dir im Laden ja mal n 1.4 Objektiv dranschrauben und versuchen manuell zu fokussieren : D
Ja, werd mir mal Gedanken machen und schauen was der Geldbeutel hergibt.
Vorhin paar Spontanfotos mit einem Kumpel gemacht :)
Ein E39 VFL mit FL-Scheinwerfern, da hätte er die Nieren aber auch tauschen können. ^^