Wie lange gehst du schon Kickboxen ???
Sollten wir uns mal treffen zeige ich dir mal ein paar Techniken aus dem Muay Thai.
Solltest du irgendwann Kämpfen wollen, würde ich vorher so oder so Muay Thai ein paar Monate machen weil die Knie extrem mehr genutzt werden.
Ellenbogen darf ja leider gar nicht eingesetzt werden bei Kickboxkämpfen.
Was auch nicht schlecht ist wenn man mal ein paar Monate Taekwondo macht.
Da kann man viele Techniken lernen die auch beim Kickboxen nicht verboten sind, aber nicht oder selten Trainiert werden da hat man einen Vorteil.
Man darf beim Kickboxen wenn man ein Bein gegriffen bekommt den Gegner ja auch zum Fall bringen, was zwar nicht wie ein Niederschlag gezählt wird aber von den Punktrichtern gerne gesehen wird.
Beim Taekwondo Trainieren sie meisten sehr die Dennung und gehen in den Kämpfen mit Backkicks ins Gesicht, sollte beim Kickboxen auch gemacht werden aber die wenigsten sind Dehnbar genug.
War auf ein paar Thaibox und Kickboxgallas und da gingen mal richtig wenige Tritte ins Gesicht was ich nicht verstehen kann.
Sobald der Kopf zu weit unten ist komme ich mim Knie angesprungen oder es gibt eine Backkick an den Kopf, oder Trehkick an den Hinterkopf so was macht richtig Punkte auf dem Zettel.
Ich finde die meisten Kämpfe in Deutschland eh lahm, das ist mehr Boxen wie alles andere.
Wenn ich mein Gewicht runter habe will ich auch noch mal in den Ring.