die gesamte schulter!Zitat:
und supraspinatus und trapezius und serratus anterior
und und und
Druckbare Version
die gesamte schulter!Zitat:
und supraspinatus und trapezius und serratus anterior
und und und
Und kann man das "Halten" so trainieren, stephang?
ich dachte das halten würde mehr unter die kraftausdauer fallen und müsste auch dementsprechend anders trainiert werden als pure kraft :o
Wirklich? :D Genau das meine ich ja.
wie trainiert man laufen? man läuft ;)
also wenn ich chaser richtig verstehe kommt dein vorschlag mit dem kilos über gewisse zeit halten der lösung näher als auf kraft pushen
Dieses Techniktraining ist ja nur 1x die Woche. Ich denk mir halt, dass das Ganze wesentlich schneller besser würde, wenn ich es ein 2tes Mal trainieren würde.
was willst du jetzt hören???
du hast probleme mit halten => stell dich jeden tag 10 minuten hin und halte etwas so wie beim tanzen.
Ist das nicht ziemlich genau was er gesagt hat ?
Das. ;)Zitat:
ja, und VerfessenerTyp? er wollte doch bestätigung hören, sonst hätte er es nicht geschrieben.
dann isses ja geklärt:)
Mache jetzt im BD 5x5 zum Kraftaufbau, hab da mal paar fragen zu.
Muss man die Negative Phase langsam und die Posetive explosiv machen? Oder ist das egal?
Sollte man das gleiche gewicht nehmen, oder kann man sich nach jedem satz steigern`?
Push!Zitat:
Sollte man so eig. immer machen;) In jedem Satz das selbe Gewicht nutzen, wenn die 5x5 geklappt haben, steigern!Zitat:
Bei den meisten ist die hintere Schulter kleiner als die Vordere, da sie oft vernachlässigt wird. Die vordere wird z.B. beim Bankdrücken auch relativ stark beansprucht was zu der Disbalance beihilft. Trainiere die hintere Schulter verstärkt und die wird recht schnell aufholen (meiner Erfahrung nach springt der Muskel recht gut auf etwas höhere WDH. an (so 12-15))Zitat:
Es kann aber nicht sein, dass man 5x5 Wdh. macht, wenn man ans Maximum geht. Da müssten am Anfang deutlich mehr drin sein.
jaa ich weiss, nur wollte ich wissen ob man da besonders drauf achten soll.Zitat:
ja gut, werde aber erst mal mit weniger gewicht starten
wie lange sollte eine satzpause da sein?
Trut: wie meinste das genau?
Sollte man (so wie immer eigentlich). Bei den Satzpausen gehen die Meinungen in viele Richtungen. Manche sagen 1min reicht, andere liegen bei fast 5min Pause. Ich hatte immer so ca. 3min.
Letztendlich musst du selber entscheiden wie lang sie sein soll. Mach den nächsten Satz wenn du dich wieder fit fühlst, ohne die 5min überschritten zu haben.
jaa gut. 3 min hab ich fast nie gemacht. Meistens so 30 Sek.Zitat:
Das doch Schmarrn. Wenn du schwer beugst und hebst, kannste sicher keine Minute Pause einschieben. Da braucht der Körper wesentlich länger um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Je mehr Muskeln beansprucht werden und je intensiver, desto längere Pausen sind nötig. 1 Minute geht vielleicht bei Isos aber nicht bei schweren GÜs. :ratlos:Zitat:
Na wenn ich im 1. Satz x kg schaffe, schaff ich es vielleicht im 2ten Satz noch, aber im 3ten und bei dir in den darauf folgenden kann das doch nicht wirklich machbar sein. Außer bei KH und KB ist das noch bei mir so(da bin ich bisschen vorsichtiger), aber sonst gibts das nirgentwo bei mir.
Also wenn ich im letzten von sogar 5 Sätzen 5 Wdh. schaffen soll, dann müsste ich im 1. doch viel mehr schaffen.
Ich hab auch nur das geschrieben, was ich schon gesehen, gehört und gelesen habe;)Zitat:
Wenn jemand Langhantel-Rudern vorgebeugt macht, könnte er sagen, wie ers macht? Also wie weit vorgebeugt, nur 45 Grad oder ca. 80-90 Grad. Und ob ihr die Hantel nach jeder Wiederholung abstellt (wenn ihr im ca. 80-90 Grad Winkel ausführt). Und wohin ihr die Hantel zieht, Bauchnabel, Brust etc...
Irgendwo zwischen 60-90°, ohne Hantelabsetzen, richtung Bauchnabel.
@siccer: Ich habe dir dazu doch schon alles erklärt.. oO
45 ist zu wenig 90 zu viel. Find einfach deine Mitte. Ich rudere immer bis zum Bauchnabel mit einem schulterbreiten Griff.
Edit: Sollte aber schon nicht zu hoch sein. Machs ca so, aber bleib bisschen ruhiger. Ansehen ?
Kannst du mir da ne gute Übung nennen ?Zitat:
Vorgebeugtes Seitheben, Face Pulls. Und eine Art aufrechtes Rudern am Seilzug. Man zieht von Hüfthöhe richtung Kopf nach oben und zu sich ran (also ähnlich wie Facepulls, nur dass man von Hüfthöhe zieht).Zitat:
ups, Ja stimmt hast du oOZitat:
aber daran hab ich gar nicht mehr gedacht, sry :redface::redface:
Bei mir ists genau andersrum! :tongue:Zitat:
Meiner hat durch häufige Belastung ziemlich gut aufgeholt. Bislang immer nur 1x Pro Woche, jetzt dreimal, geht ab.^^
das ganze kannst du beidarmig ausführen, insofern ein doppelgriff kabelzug vorhanden ist und weiter unterstützten, indem du in der bewegung deinen arm nach außen rotierst.Zitat:
wenn die arme vor dem körper sind zeigen die daumen nach innen, wenn die arme hinter dem körper sind zeigen die daumen nach außen
Nein, es ist kein Kabelzug vorhanden, trainiere daheim und nicht im Studio. Trotzdem danke für die Antworten. Werde wohl liegendes Seitheben machen.
aber mach es am besten bauchwärts liegend auf einer schrägbank. die hauptfunktion der schulter ist nämlich die abduktion - das abspreizen des armes. durch die schrägstellung wird diese in die bewegung mit einbezogen
Ich stoße sicher ins Wespennest, aber das da los? Stephang, gesperrt. WTF?Zitat:
Ich will mir eine klimmzugstange fürs zu Hause besorgen, so wenn ich morgens wach bin oder abends ins bett gehe, einfach mal je 10 klimmzüge mache... es gibt sehr viele unterschiedliche Modelle, welche für die Decke, welche für die Wand...
Hat jmd von Euch so eine Stange und könnte den weiterempfehlen ???
würde mir sonst gleich die hier bestellen:
Ansehen ?
Danke LG
Euer Frosch
wtf stephang gesperrt?? warum?
Wollte er so.
Mh, auch wenn ich ihm das durchaus zutraue, dass es so ist, wie du sagst, find ich es mehr als schade - auch weil er selbst dazu keine Stellung mehr nimmt (nehmen kann). Finds schade, dass mittlerweile so viele "alte Gesichter" abhauen - aber wird ja alles seine Gründe haben, nehmen ich an. :?
ja, aber für beratungsresistente user, und einen dr. gumpert, der hier wegen einer von stephang verlinkten grafik streß macht, können wir nun wirklich nicht.Zitat:
aber wird ja alles seine Gründe haben
Wenigstens auf Rob ist Verlass ^^
Sonst hätten wir gar keinen User mehr, der nen bissl Ahnung von Anatomie etc hat.
Schade um stephang. Er war einer der produktivsten und engagiertesten User hier :(