Das wichtige Ereignis ist nur einmal im Leben da.
Druckbare Version
Das wichtige Ereignis ist nur einmal im Leben da.
Wie kann das Ereignis nur einmal im Leben sein und dann für alle am selben Tag? Geburt, Tod und erstes Mal Döner essen kann es dann nicht sein.
Vielleicht geht es um Religion, also Wahl des religiösen Oberhaupts oder dessen Tod. Bei dem ganzen geht es um eine Zeremonie die dadurch unterstützt wird.
Oder die Geburt/Tod/Hochzeit eines/des Regierungsoberhaupts
Es ist für jeden nur einmal relevant (bzw. dann indirekt nochmal wenn man Kinder hat), findet aber jedes Jahr an einem bestimmten Tag statt.
Gibt’s wie gesagt hier auch, ist aber nicht so immens wichtig.
Einschulung
Ausschulung (Abschluss)
Und damit knackt der Nico als erster Mensch im Jahre 2025 die 40-Punkte-Marke!
Für die Südkoreaner ist der Bildungsabschluss so wichtig, und dem Lesen nach wird ein guter Teil der Kindheit nur aufs Büffeln verschwendet, dass am Tag der Abschlussprüfung das Land im Ausnahmezustand ist, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Die zunehmende Larifarimentalität hier ist das eine Extrem, diese Notenversessenheit in einigen asiatischen Ländern das andere. Lässt sich alles verstehen, aber ich denke der Mittelweg sollte als Ideal angepeilt werden.
40,27 Punkte LordXerxes
39,4 Punkte -fabian-
33 Punkte rv
18,17 Punkte Volker
0 Punkte robert234
Was ist ein Kaventsmann?
Jemand dickes oder etwas großes.
"Ein ordentlicher kaventsmann"
Kaventsmann bezeichnet umgangssprachlich einen beleibten Mann oder einen großen Gegenstand.
40,4 Punkte -fabian-
40,27 Punkte LordXerxes
33 Punkte rv
18,17 Punkte Volker
0 Punkte robert234
Wer ist durch den Ausspruch "Eat my Shorts" bekannt?
Bart Simpson.
41,27 Punkte LordXerxes
40,4 Punkte -fabian-
33 Punkte rv
18,17 Punkte Volker
0 Punkte robert234
Welcher Film kommt hierzulande am 14. August in die Kinos?
Gibt es noch Kinos?^^
Ja, irgendwo gibt es noch welche^^
Ich bin froh dass es in meiner Kleinstadt noch und ich sage wirklich !noch! ein kleines süßes Kino gibt.
鬼滅の刃!!!^ - ^
Es ist ein deutscher Film, dessen Vorgänger jeder kennt.
Neuer Teil Schuh des Manitu mit Bully Herbig kommt
Lass ich so gelten. Der Film heist "Das Kanu des Manitu"
41,4 Punkte -fabian-
41,27 Punkte LordXerxes
33 Punkte rv
18,17 Punkte Volker
0 Punkte robert234
Da geh ich Vil sogar mal ins Kino fand den ersten Teil gut
Ich versteh die Frage nicht.
Gibt keine Frage, das war ne Aussage.
Wo gab es 1972 einen "Bloody Sunday"?
Im Kino
Gab bestimmt nen Film zu diesem historischen Ereignis
Bologna
Tipp: auf einer Insel auf dem nördlichen Teil
Belfast bzw. Nordirland / Irland
41,4 Punkte -fabian-
41,27 Punkte LordXerxes
33 Punkte rv
19,17 Punkte Volker
0 Punkte robert234
War in der Stadt derry aber Nordirland hat mir gereicht
Wer oder was sind Sorben?
Ein Minderheitsvölkchen in Sachsen.
Ostsachsen
Den Punkt gebe ich mal an rv. fun fact: ich kannte sie bis vor Kurzem überhaupt nicht.
Die Sorben (obersorbisch Serbja, niedersorbisch Serby, vor allem in der Niederlausitz auf Deutsch auch Wenden, deutsch veraltet bzw. in den slawischen Sprachen bis heute Lausitzer Serben) sind eine westslawische Ethnie, die vorwiegend in der Lausitz im östlichen Deutschland lebt. Zu ihr gehören die Obersorben in der sächsischen Oberlausitz und die Niedersorben/Wenden in der Niederlausitz in Brandenburg, die sich sprachlich und kulturell unterscheiden. Die Sorben sind in Deutschland als nationale Minderheit anerkannt. Sie haben neben ihrer Sprache eine offiziell anerkannte Flagge und Hymne. Sorben sind in aller Regel deutsche Staatsangehörige.
41,4 Punkte -fabian-
41,27 Punkte LordXerxes
34 Punkte rv
19,17 Punkte Volker
0 Punkte robert234
Es gibt eine Stadt, die voll von Säulengängen (wie im Bild unten) ist -- deren Gesamtlänge in der Altstadt beträgt atemberaubende 40 km. Welche Stadt ist das?
Ansehen ?
Rom..
Florenz
Ich tippe dasZitat: