das die SPD so schwach abschneidet liegt aber wohl auch daran, dass die Wahlbeteiligung mal wieder unter aller Sau war... Das war wohl ihr Genickbruch.
Ausserdem hat Merkel sich vor allem während der Finanzkrise hinter Steinmeier versteckt und Steinmeier und die SPD mussten das dann größtenteils ausbaden - worin dies geendet ist sehen wir ja jetzt: 10 Prozentpunkte weniger:-o
Jetzt muss Merkel auch mal zeigen was sie wirklich kann. Sie mag zwar eine 1 A Medienkanzlerin sein, aber so wirklich Verantwortung oder starke Reden hat sie meiner Meinung nach noch nicht wirklich gehalten... Ich bin gespannt ob "Sch"Westerwelle das gleiche Spiel mit sich machen lässt wie Steinmeier.
Ich denke, dass er das nicht mit sich machen lassen wird und deswegen schenke ich dieser Regierung auch maximal 4 Jahre. Und ich hoffe, dass sie nicht zu viel falsch machen, vor allem im Bezug auf Umweltschutz/Erneuerbare Energien. Diese sind meiner Meinung die Zukunft in Punkto Stromversorgung und sicherlich nicht irgendwelche gefährlichen und umweltschädlichen AKW!
Steuersenkung/erhöhung wird sicher auch ein großes Thema bleiben. Man kann es aber momentan absolut nicht verantworten, dass die Steuern gesenkt werden. Wie will man denn dann dieses entstehende Finanzloch stopfen?!
Ich bin gespannt wie sich Merkel und Schwesterwelle schlagen!