War bei mir doch auch so. :ratlos: Und?^^
Druckbare Version
War bei mir doch auch so. :ratlos: Und?^^
Also die Schmerzen hab ich in der rechten Schulter. Kommt aber nicht durchs Training, sondern habe ich schon länger. Ist mir dann, als im April/Mai diesen Jahres begonnen habe, dann beim Bankdrücken aber erst aufgefallen. Hab mich dann im Internet eingelesen und scheint wohl der Klassiker zu sein - Impingement. Zumindest von den Symptomen her. Hab dann regelmäßig Rotatorentraining gemacht und bei Druckübungen enger gegriffen. Ging ganz gut, aber frei ist die Schulter längst noch nicht. Aus dem Grund werde ich jetzt verschärft den Rücken ran nehmen, da ich denke, dass die Schmerzen durch eine muskuläre Dysbalance zwischen Brust und Rücken hervorgerufen werden. Das behindert mich bei etlichen Übungen: Frenchpress, Bizepscurls, Bankdrücken usw.
Kann dann leider nicht immer so Gas geben wie ich gerne möchte. Aber bin trotzdem guter Dinge, dass es sich mit der Zeit gibt.
Nach dem Kreuzheben habe ich auch immer tagelang tierischen Muskelkater im Beinbizeps, ist bei mir genauso wie bei Dir. Bin mal gespannt, wenn ich mal mit ner Ablage vernünftige Kniebeugen machen kann, wie sich das dann langfristig aufs Kreuzheben auswirkt.
Zu Nixe: da hat bestimmt der Berend Breitenstein seine Finger dran. Das Training ist nur Tarnung :mrgreen:
Hab ich mir beinahe gedacht. Viel Rudern, auch mit KHs. Und vorgebeugtes Seitheben sowie ggf die gleiche Bewegung mit nem Theraband. Und Brustbereich dehnen. ;)
Ich denk mal, es wird sich positiv auf die Hebeleistung auswirken, ich drück die Daumen. ;)
Nicht vielleicht eher drin? :smoke: (:angel:)
Edit: Zwischenposter ihr!^^ Ich hab auf jeden Fall VIEL öfter Zeit, als alle drei Monate... :mrgreen:
Wusst ich doch, dass dus gedacht hast...^^
Kniebeugen waren zwar schwer, war aber vom Kämpfen noch weit weg, da geht noch mehr. BD waren die ersten 4 gut, Nr. 5 dann allerdings sehr langsam. Mal sehn, wies weiter geht, nächste Woche sind 5x 90 dran, was ein PR wäre.Code:Dauer: ~70 Minuten
Kniebeugen
5x 65kg
5x 82,5kg
5x 97,5kg
5x 115kg
5x 130kg
Bankdrücken
5x 45kg
5x 55kg
5x 65kg
5x 77,5kg
5x 87,5kg
LH-Rudern
5x 30kg
5x 47,5kg
5x 57,5kg
5x 67,5kg
5x 77,5kg
Crunches
15x
15x
15x
15x
Rudern weiß mir langsam zu gefallen.
Hyperextensions habe ich weggelassen, meine LWS mag die nicht, also bleiben sie auch weiterhin draußen.
Also 5 x 87,5 kg liest sich doch schon mal ziemlich gut. Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du nächstes Mal die 5 x 90 kg knackst. Gib alles !!!!!!!!!!!! ;)
3x92,5Kg beim BD habe ich vorhin gelesen.
Wäre dann net das dein PR?^^
:angel:
Danke Termi! :action:
Onur: Die 90 gingen zuletzt aber nur 4x... ;)
Chris ich sehe grade wir haben fast exakt die gleichen werte ;)
weiter so :D
Ah, erkenne grade das System ... 5 Sätze, 4 davon sind chillig (3 mindestens), und der 5. wird dann nochma schwer .... :tschuess:
Illusion geplatzt, nein er ist ja auch stärker aber ich bin auch so ein bisschen in der nähe davon ;)
Im BD wirst du mich über kurz oder lang auf jeden Fall kriegen. So viel kann ich dir sagen.^^
wieso bist du denn da so sicher?
Weil ich im BD ne Niete bin.^^ Ich habe fast nen Jahr gebraucht, um von 90 auf 92,5 zu kommen....^^
achso okay das ist krass, ich habe aber über 2 jahre gebraucht seid meinem trainingsbeginn um im bankdrücken 50kg zu schaffen, und komischer weiße in einem monat eine steigerung von 30kg xD das macht alles eine andere technik bzw ein anderer wdh bereich aus ;)
Meine Technik ist schon ziemlich gut, das ist das Problem....^^ Sooooo megaviel gibts da atm nicht dran zu drehen...
hmm dann hilft nur trainieren und viel essen ;)
das ich mal mit meiner hühnerbrust eienn tipp gebe ist schon episch xd
Hab ja auch ne Hühnerbrust, siehe letztes Bild im Muskelschnappschuss-Fred. :lol:
kenne mich jetzt so gut mit dem forum auch nicht aus ka wo der thread zu finden ist
Die Hühnerbrust wirst du bei Chris sowieso vergeblich suchen ^^
Hier der Link direkt zum Bild:
http://www.muskelbody.info/forum/att...-_22-10-11.jpg
ich denke du hast mehr brust als ich, aber ich finde ich sehe dicker aus als du obwohl du mehr wiegst- aber da sist die größe^^
Danke. :)
Ich wär auch lieber kleiner...^^
Schön zu lesen, dass es bei dir läuft... weiter so! :D
Joa, da schaut man heut auf seinen Trainingsplan und erwartet, dass nen 5er mit 162,5kg drankommt, waren bisher ja immer nur +2,5kg. Nein, sinds erstmal 5kg...^^ Nächste Woche nochmal, also nen 5er mit 170. :brech: Na mal schaun...Code:Dauer: ~60 Minuten
Kniebeugen
5x 67,5kg
5x 82,5kg
5x 97,5kg
5x 97,5kg
Schulterdrücken
5x 35kg
5x 40kg
5x 47,5kg
5x 55kg
Kreuzheben
5x 102,5kg
5x 125kg
5x 145kg
5x 165kg
Crunches
15x
15x
15x
Danke danke. Mal schaun, wie dann nächsten Montag die 5x 90 werden.... :lol:
Btw: JETZT meckert man doch beim KH.... :lol3:
Und aus diesem Grund wirds nach 12 Wochen 5x5 nach Madcow nicht nochn zweiten 5x5 Zyklus geben. Schade eigentlich...
Sondern eher sowas:
Montag
Kniebeugen 4x5
Bankdrücken 4x5
Bauch
Mittwoch
Kniebeugen 2x5 80%
Schulterdrücken 4x5
Bauch
Freitag
Kreuzheben 2x5
Bankdrücken 2x5 80%
Dips
Pushdowns
Ist noch unvollständig, fehlen also nochn paar Kleinigkeiten. Anregungen und Kritik sind nachwievor erwünscht.
So ginge auch, denk ich...
Montag
Beugen schwer
Drücken leicht
Lat
Mittwoch
Drücken schwer
Schulter
Trizeps
Freitag
Beugen leicht
Heben schwer