ich würde armeepresse nicht in 5x5 system trainieren. eher 3x12....
Druckbare Version
ich würde armeepresse nicht in 5x5 system trainieren. eher 3x12....
Aber Seitheben is doch ne Iso, oder täusch ich mich da?
Warum sollte man die Armeepresse nicht mit 5x5 trainieren?
Naja, die vorderen werde zwar beim BD belastet, aber auch nur minimal.
Du täuscht Dich nicht, aber deshalb muß man das ja nicht fürchten wie der Teufel das Weihwasser. ;)Zitat:
Aber Seitheben is doch ne Iso, oder täusch ich mich da?
Wenn es Dir um die Schultern geht, dann ist doch nichts gegen diese Schulterübung zu sagen, zumal sie hier doch ohnehin nur als Ergänzung dient. Für den seitlichen Part der Deltas bringt Dir Seitheben jedenfalls sicher mehr als Army Press.
Paßt zur typischen Muskelfaserverteilung der Schultern einfach besser.Zitat:
Warum sollte man die Armeepresse nicht mit 5x5 trainieren?
Mit anderen Worten, Seitheben ist anatomisch gesehen besser für den Muskelaufbau? Na okay, muss ich wohl wieder Seitheben mit reinnehmen.... :brech:
Schaut dann also so aus:
TE1:
KB 5x5
Dips 3x Max
LH-Rudern 5x5
Seitheben 3x 12
TE2:
KH 5x5
BD 5x5
Klimmis 3x Max
Aufrechtes Rudern 3x 12
Letzte TE war aber schwach, oder wie sehe ich das? :pfeifer:
Nein, du täuscht dich nicht, hab das Gewicht zu hoch angesetzt, musste daher wieder runter gehen bei den KBs. Beim LH-Rudern musste ich mir nochmal die Ausführung richtig zeigen lassen und da dann auch mit dem Gewicht runter.
Die TE hats eigentlich nicht verdient hier eingetragen zu werden...
Das Training war so scheiße, das gibts gar nicht, nie wieder frag ich diesen Idioten, ob er sich nicht mal beim BD hinter mich stellen kann! "Komm, 2 gehn noch...." Und dann einfach die Scheiß-LH nich ablegen lassen, so ein :evil::schimpf::motz::sport:!!! Ja super, von 5x5 hat das nicht mehr viel!Code:TE2:
Dauer: 60 Minuten
Kreuzheben: 70kg
5 | 5 | 5 | 5 | 5
Bankdrücken: 55kg
5+2 | 4+3 | 4+3 | 3+3 | 3+2
Dips
3x 15kg | 5x 10kg | 8x BW
Klimmzüge
5x 5kg
4+2x 5kg
1+1x BW
Aufrechtes Rudern: 20kg
12x | 12x | 12x
Mann, und dauert diese beschissene TE auch noch doppelt so lang, wie die erste, ich könnt KOTZEN, verdammt noch eins!!!
So, beim KH nächstes Mal 72kg und beim BD 52..... ARSCHLECKEN!!:evil:
Muss schon sagen, heute liefs schon um Klassen besser, konnte mich überall steigern. Mit dem Dipsgürtel kann man sich auch viel geiler vorbeugen.^^Code:TE1:
Dauer: 45 Minuten
Kniebeugen: 65kg
5 | 5 | 5 | 5 | 4
Dips
7x 10kg
6x 10kg
4x 10kg
LH-Rudern: 36kg
5 | 5 | 5 | 5 | 5
Seitheben
12x | 12x 5kg
12x 4kg
Beim LH-Rudern kommen nächstes Mal noch 2kg druff.
Eindeutig einer perverse Einheit, KH hat so derbe reingehaun, bei den Klimmis ging danach nix mehr... Beim BD werd ich allerdings bei 52kg bleiben, da die allerletzte Wdh sehr wacklig war.Code:TE2:
Dauer: 45 Minuten
Kreuzheben: 72kg
5 | 5 | 5 | 5 | 4
Bankdrücken: 52kg
5 | 5 | 5 | 5 | 5
Klimmzüge
7x BW
5x BW
4x BW
Aufrechtes Rudern: 21kg
12x | 12x | 12x
Stimmt auch wieder.... Naja, mal schaun, was ich machen werde.
Ich komm mit der hohen Belastung ganz gut klar, ohne große Probleme danach zu haben.^^
Läuft doch, komisch nur, dass ich beim LH-Rudern meinen Lat nie spüre, der is danach nur aufgepumpt.Code:TE1:
Dauer: 50 Minuten
Kniebeugen: 67kg
5 | 5 | 5 | 5 | 4
Dips
7x 10kg
6x 10kg
5x 10kg
LH-Rudern: 38kg
5 | 5 | 5 | 5 | 5
Seitheben
12x | 12x 5kg
12x 4kg