Stimmt, da gibts ja auch ein McFit. :) Jo, können wir gerne auch mal zusammen gehen.
Druckbare Version
Stimmt, da gibts ja auch ein McFit. :) Jo, können wir gerne auch mal zusammen gehen.
Brust meine optische Schwachstelle : (
Posingn00b ich bin!
uarexD: Können wir dann klären. :)
Heute Arme:
War gut! Geiler Pump.Code:Arme
Pushdowns SZ:
8x95kg
7x90kg
9x85kg
13x70kg
Scott-Curl Maschine:
9x50kg
7x45kg
11x35kg
14x25kg
23x15kg
15x10kg mit 3Sek. halten an der obersten Postition
Enges Bankdrücken (SZ):
12x35kg
12x55kg
8x60kg
Bizepscurls im liegen am Kabelzug:
10x70kg
4+3x80kg
15x45kg
Trizepsdrücken am Seil über Kopf:
11x50kg
?x45kg
?x45kg
Einarmiges Ziehen fürn Bizeps von oben: (Kabelzug kaputt)
12x25kg
10x30kg
LG
Stephen
Heute Beine:
Habe heute die Volumenleiter bei den Kniebeugen gemacht!! Ich kann nur sagen.. Es war krass. Insgesamt waren es 100Wdh. die ich mit den 55kg gemacht habe. Und das in knapp 8Minuten! Die Pausen zwischen den Sätzen war immer so zwischen 15 und 20Sek.! Danach war ich platt und musste 10Min. Pause machen.Code:Beine
Abduktoren:
20x50kg
15x75kg
12x105kg
8x125kg
9x115kg
11x105kg
Im Supersatz mit Adduktoren:
25x30kg
20x40kg
15x50kg
12x65kg
12x80kg
Kniebeugen: (!)
55kg: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/9/8/7/6/5/4/3/2/1
Beinstrecker:
12x40kg
12x45kg
12x55kg
Beinbeuger:
12x50kg
12x45kg
15x40kg
Wadenheben stehend, Multipresse:
15x110kg
12x145kg
Nach 30Min. Pause noch:
Spaß-Latziehen zum Kopf:
5x100kg
LG
Stephen
Ich nehme an, Du warst nach den Kniebeugen nicht nur muskulär, sondern auch luftmäßig ziemlich am Ende, oder? Also ich wäre konditionell wahrscheinlich noch eher platt, bevor die Muskeln den Geist aufgeben. Merk ich ja schon am Kreuzheben. Tja, ich sollte die Scheiss Quarzerei mal endlich dran geben.
Die Luft war komplett weg und die Beine haben sich .... ich kanns nicht beschreiben angefühlt. :D Aber konnte mich dann doch noch irgendwie zum Beinstrecker/beuger kriegen. Sowas ist halt für mich immer sehr gut, weil ich nicht so viel Gewicht benutzen muss. Ist auf jeden Fall viel härter als 3-4 schwere Sätze mit über 100kg.
Coole Idee, wird getestet!
Zu solchen legitimen Tricks greifen ja auch gerne altgediente Bodybuilder, die schon die eine oder andere Verletzung hatten. Thomas Scheu hat einmal gesagt, dass er früher mit 300 kg Kniebeugen gemacht hat, aber dass diese Zeiten vorbei sind. Und der wendet wohl dann auch ähnliche Dinge an, damit er sein Beintraining trotzdem intensiv gestalten kann. Gute Idee!
Jo, mach das mal Clemo, das ist echt ein geiles Gefühl danach. :D
Jop und da ich ja mit meinen Knien oft was hatte ist sowas immer geil, mal gucken was ich noch so demnächst an Systeme mache. :)
Sehr gute Idee, wird gleich das nächste mal ausprobiert, danke ; )
Ehm, dieses Volumenleitersystem. Also du schreibst 1/2/3/4 ... Bedeutet das: 1 Wdh. mit 55kg dann 10 sek Pause, dann 2 Wdh. 10 sek Pause usw.?
sak: Viel Spaß dabei. :)
Lycris: Genau so wirds gemacht.
Also im Prinzip eine Art Pyramidentraining. Herzlich Willkommen in meiner Welt des Trainings :D
Ich arbeite auch - vor allem in der Vorbereitung - fast nur mit Intensivmethoden. Ich erinnere mich nur zu gut an mein ziemlich brutales Beinworkout das ich bisher erst drei mal durchgezogen habe... Das kommt deinem Volumenleitersystem sehr nahe. Am Ende waren es zwar nur 50 Wiederholungen im letzten Satz aber dafür auch andere und unterschiedliche Gewichte. Es ist mies und ein ganz anderes Körperempfinden aber irgendwie geil wenn du die letzten Kniebeugen versuchst raus zu holen und du bei der letzten ab der Hälfte einfach weg krachst weil der Muskel vollends am versagen ist. GEIL! :D
Weitere Möglichkeiten die ich mit Vorliebe anwende sind:
Reduktionssätze
Intervallsätze
Verbundsätze
Man braucht nicht viel und zerstört sich maßlos ABER mir persönlich ist aufgefallen, ein 8-12 Wdh. Training ohne irgendwelche Intensivmethoden, da brennt der Muskel mehr und hat mehr pump. Mit dem Intensivtraining mach ich mir den Muskel einfach nur platt/"kaputt" und am Ende ist mein Kopf leer, nicht aber gefühlsmäßig der Muskel...